Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 63 von 68
22.01.2019 13:47
#311
avatar

@Miss Hazel @Ordnung

Im Moment läuft es wirklich. Aber ich bin ja auch schon eine ganze Zeit dran. Und es läuft in Wellen. Erst Platz zum Laufen und räumen geschaffen, dann aussortiert, dann noch mehr aussortiert. Und so weiter. Am Anfang habe ich vieles behalten und irgendwie einsortiert. Im Laufe der Zeit ist mir jedoch klar geworden, das ich nicht alles brauchen kann. Deshalb sind bei den Büchern viele Sachbücher weggegangen. Ich habe jetzt nur noch die Bücher, deren Inhalt mich wirklich interessiert.

Auch bei der Kleidung war ich rigoros. Am Anfang habe ich vieles behalten, weil ich dachte, wenn ich abnehme, passe ich wieder rein. Irgendwann habe ich das doch weggetan. Das ist bei vielen Dingen so gelaufen. In den wenigsten Fällen hat es weh getan. Meistens war es befreiend. Und selbst die Sachen, bei denen ich mich schwer getan habe, fehlten mir hinterher doch nicht.

Für heute habe ich den Haus- und Wohnungsflur gekehrt und nochmal nach Überflüssigem geschaut. Aber da ist jetzt wirklich nichts mehr zu machen. Gleich ist die Küche dran. Außerdem muß ich noch ein paar Unterlagen sortieren.

Und für die Firma muß noch ein Protokoll für die endgültige Auflösung geschrieben werden. Wenn die Gesellschafter damit dann einverstanden sind, geht es zur Notarin. Dann heißt es warten, ob das Finanzamt sein OK gibt oder es doch noch eine Prüfung gibt. Ich hoffe, das alles gut geht. Das ist für mich doch nervenaufreibender gewesen, als gedacht.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 17:54 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 17:55)
avatar  Robert
#312
avatar

Liebe Dark Angel

@DarkAngel

ja da bist auch dran, hab jetzt meine 2. Runde begonnen, muss mir immer erst das Dossier drucken, dann gründlich durchgucken, Quertabelle eintragen, nichtzutreffendes streichen. Grad mal Quertabelle noch rausgeholt und in die Tasche tun.

Wenn man solche Sachen mal fertig hat, ist das erleichternder, Heute fing wieder an mit ELSTER, aber da wollten die was wissen zur Arbeitszeit 2017, ja das hab alles noch da, aber dann war das eingegebene wieder weg, morgen wieder ran, bis es endgültig fertig ist, weil 2018 will ich dann auch darin machen usw. Aber ob ich 2016 bis 2012, ab da gabs da, reinfüllen muss ??? Da wo gestern klemmte, klemmte wieder, aber nach ner Weile ging dann weiter.

sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 20:24 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:24)
#313
Mi

@Ornung @DarkAngel

Was mich drängt... Ich bin vor 13 Jahren bei meinen Eltern ausgezogen und hab das komplette Jugendzimmer einfach da gelassen. Ein paar wenige Sachen mitgenommen und das war der Anfang vom Ansammeln...
Meine Eltern wollen gerne mein Zimmer als Schlafzimmer und jetzt ist es Gästezimmer. Und ich schäme mich so für das ganze Zeug, das da noch steht.
Zum Glück haben mich meine Eltern noch nie gedrängt bzw mir eine Deadline gesetzt bis wann das Zimmer leer sein muss.

Übergangsweise hab ich vor 2 Jahren nochmal bei meinen Eltern gewohnt, aber dann im ehemaligen Zimmer meines Bruders, weil mir meines zu vollgemüllt war.

Außerdem sortiere ich jetzt seit 1,5 Jahren aus, da muss doch mal ein Ende in Sicht sein. Ist es aber nicht.

Über den Punkt, dass ich mir ausgerechnet habe, was das Zeug mal gekostet hat, bin ich eigentlich schon lange Weg. Jetzt kommen die Gedanken aber wieder, wenn ich tütenweise Klamotten in die Caritas bringe.

Am Anfang habe ich nur Dinge aussortiert, die mir nicht gefallen haben, mehrfach vorhanden oder mit schlechten Erinnerungen verbunden waren.
Langsam wird mir aber klar, dass ich mich von noch viel mehr trennen muss, auch Dinge, die mir gut gefallen. Es ist einfach zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 23:03
#314
avatar

@Miss Hazel

Mach Dich nicht selbst fertig. Es im Moment halt so. Die Sachen haben sich über die Jahre angehäuft, da gehen die nicht in ein paar Tagen weg. Mache weiter. Wenn Du merkst, das es gerade zuviel wird, mach eine Pause. Und dann geht es am nächsten Tag weiter.

Vielleicht ist das was für Dich und alle anderen hier. Das ist das Kölner Grundgesetz:

§1 Et es wie et es (Sieh den Tatsachen ins Auge)

§2 Et kütt wie et kütt (Habe keine Angst vor der Zukunft)

§3 Et hätt noch immer jot jejange (Lerne aus der Vergangenheit)

§4 Wat fott es es fott (Jammere den Dingen nicht nach)

§5 Nix bliev wie et wor (Sei offen für Neuerungen)

§6 Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet (Seid kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen)

§7 Wat wellste maache? (Füge dich in dein Schicksal)

§8 Mach et jot ävver nit ze off (Achte auf deine Gesundheit)

§9 Wat soll dä Quatsch? (Stelle immer erst die Universalfrage)

§10 Drinkste ene met? (Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach)

§11 Do laachste dech kapott (Bewahre dir eine gesunde Einstellung zum Humor)

§7 ignoriere ich jedoch. Mich in mein Schicksal fügen heißt für mich aufgegeben. Und aufgeben ist keine Option. (Frei nach Apollo 13).

Du schaffst das.

Ich habe heute nicht viel gemacht. Nur die Medikamente von meinem Mann sortiert und in kleine Kästen gelegt. Das fand er nicht lustig. Ich hörte ihn im Bad vor sich hinbrummeln, das ich mal wieder was sortiert habe. Ansonsten sind meine beiden Herren krank. Mein Sohn hat einen grippalen Infekt und mein Mann einen Abszess am Oberschenkel. Besonders mein Mann leidet sehr. Mal sehen, wie es morgen läuft.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 11:17
#315
avatar

WOW! Ich bewundere Dich!!!! Jaaaaaa, so resolut muss ich auch das Chaos bei mir auch angehen!!!! Danke für Deine Energie-volle Nachricht! Ich will jetzt auch ans Werk heran! L. G. die Träumerin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!