Hilfe, ich habe Mist gebaut!

  • Seite 2 von 11
22.10.2016 13:17
#6
avatar
Moderator

Hallo Tomato,

willkommen an Board. Das mit der Mülltonne muss der Vermieter einsehen. Ich verstehe auch nicht, warum er ausgerechnet da sparen will, wenn irgendwann Kammerjäger usw. Zusatzkosten verursachen, die nicht sein müssen. Ich wäre dafür, dass der Vermieter deinen Keller sieht, damit er kapiert, dass die Tonne nicht ausreicht. Es ist eh ein Unding, vom Mieter zu verlangen, dass er zur Mülldeponie fährt, weil die anderen alle schneller sind.

Wenn er den Müll im Keller sieht, dann muss er erkennen, dass es ein Problem gibt. Einen Container bestellen, verursacht wesentlich mehr Kosten als eine zweite Mülltonne einzuführen. Das ist nicht deine Schuld, auch dass du Messie bist, ist hier nicht deine Schuld. Bei dem Gestank im Zimmer handelt es sich vielleicht um Hinterlassenschaften der Katze, die du noch nicht entdeckt hast. Manchmal passiert so was eben. Nur nicht aufgeben, weiter suchen und gründlich sauber machen, irgendwann stinkt das nicht mehr. Evtl. muss ein Fleck irgendwo ausgebürstet werden mit Seifenwasser und Essig.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 13:29
#7
Ma

Danke Draculara,
ich finde auch, wenn du Vermieter wüsste, was ER mit seinem Verhalten anrichtet, dann wäre er bestimmt mit einer 2. Tonne einverstanden, die mehr Kosten müsste er ja nicht bezahlen.
Liebe(r) Tomato,
wichtig finde ich dass du den Müll aus der Wohnung holst und wirklich lieber in den Keller trägst, denn falls du den Keller zeigst, dann will er bestimmt auch in die Wohnung.
Ich finde 1 Jahr ist aufholbar, fange an einem Ort an der deine Lebensqualität steigern würde. Also, Bad, Schlafzimmer, oder um dein Bett herum.
Doch zu vor sammle den feuchten Müll zusammen, denn der stinkt am schnellsten.
Und wenn du Leer gut hast, dann packe dir eine Tüte und wenn du das Haus verlässt, nimm immer was mit.
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 14:26
avatar  Henni
#8
He

hallo tomato
wenn du in meiner nähe wohnen würdest käme ich mit meinem auto
vorbei und wäre dein personal fahrer.die tüten müsstest du aber selber
in die karre räumen .
dann ab zum entsorgeunternehmen (da kann mann auch privat müll abgeben)
und du wärst etwas erleichtert.es muss ja nicht ein bekannter von dir sein
wäre das eine möglichkeit für dich ?
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 15:42
avatar  Tomato
#9
To

Ja, ich wohne in einer größeren Stadt. An wen kann man sich bloß wenden? Die Nachbarn bekommen ja auch alles mit und es kostet wahrscheinlich ein Heidengeld :( das habe ich im Moment nicht, sonst hätte ich mir von dem hiesigen Entsorgungsunternehmen einen Container hinstellen lassen und einfach alles rein getan. Ich möchte so sehr dass sich was ändert!

Ich habe auch schon darüber nachgedacht den Müll einfach daneben zu stellen. Aber der Vermieter wohnt selbst mit im Haus und bekommt alles mit. Ich will keine Abmahnung bekommen. Aus Gesprächen mit Nachbarn weiß ich aber, dass viele ihren Müll bis zur nächsten Leerung in ihre Keller legen wenn die Tonne voll ist. 110 Liter für 7 Erwachsene Menschen, dazu 3 Katzen im Haus, das ist einfach nicht genug. Hinzu kommt dass wir keine gelbe Tonne haben. Die würde ja schon viel Erleichterung bringen, dann könnte man wenigstens Platz in der Restmülltonne sparen!

Vielleicht sollte ich einen Brief an den Vermieter schreiben und meine Nachbarn um mithilfe bitten? Wenn alle unterschreiben und ihr Einverständnis geben... Das würde vielleicht helfen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 15:56
avatar  Tomato
#10
To

@ mariamagdalena:

Ich habe ein sauberes Schlafzimmer und mein Wohnzimmer habe ich erst dieses Jahr hübsch gemacht. Da wäre vielleicht nur in den Schränken mal auszumisten. In diese Zimmer dürfen auch Freunde und Familie. Meine beiden Badezimmer sind okey, vielleicht könnte ich sie öfter putzen aber ich bin zufrieden damit. Die Küche müsste mal entrümpelt werden, aber sie ist nicht dreckig. Und das Arbeitszimmer - naja gut, das ist nicht tiptop aufgeräumt, aber so dass ich damit leben kann. Die Rumpelkammer allerdings ist ständig verschlossen, damit es nicht in die Wohnung mieft. Ich muss es so machen:

Allen Müll von der Rumpelkammer in den Keller. Bei dem Entsorgungsunternehmen Säcke kaufen und den feuchten Müll entsorgen. Das alte Streu immer entsorgen wenn Platz in der Tonne ist. Dann die Rumpelkammer aufräumen. Was ich waschen kann, wasche ich. Was ich nicht mehr brauche muss in Tüten und dann in den Keller gebracht werden. Dann stehen da noch Unmengen Kartons von meinem Umzug. Die muss ich sichten. Was ich nicht mehr brauche kommt weg. Dann muss ich neue Kartons kaufen und die Teile, die ich behalten will, in neue Kartons legen. Dann muss ich alle Oberflächen und den Boden reinigen. Mehrfach.

Ein großes Problem sehe ich darin, dass der Gestank bestimmt schon in den Boden und in die Tapeten eingezogen ist. Hier habe ich keine Idee wie ich das Problem lösen kann... Habt ihr Ideen?

Ich möchte den Raum so herrichten, dass er ordentlich und sauber ist. Dann kann ich da nämlich die Tür offen lassen. Dadurch dass sie bisher immer geschlossen war, konnte ich nie Durchzug machen und nicht ordentlich lüften. Ich muss dann die Katzen jeden tag ein paar Stunden weg sperren und querlüften. So verfliegt der Geruch vielleicht mit der Zeit.

Ich schäme mich :( nach außen hin führe ich ein tolles Leben, habe einen guten und anerkannten Job, eine große Wohnung (fast 90 qm), habe tolle Freunde und Familie und es würde vermutlich niemand denken dass ein Messie hinter dieser Fassade steckt. Ich danke euch, dass ihr mir nicht die schuld gebt. Ich selbst denke auch, dass mein Vermieter mit seinem Verhalten maßgeblich zu meinen Problemen beigesteuert hat. Alles was ich will ist, meine Rumpelkammer endlich ordentlich zu bekommen und den Gestank los zu werden. Und dann könnte ich aus dem Zimmer ein Katzen Zimmer machen oder Fitness Geräte hinein stellen. Es gibt so viele Möglichkeiten, wenn erstmal alles geschafft ist...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!