Homeoffice

  • Seite 3 von 6
18.11.2016 00:24
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #10
kann man denn auch allgemein oder in Deutschland, auch Geschäftsnummern vor zB 0900er Vorwahlen oder unbekannten Anrufern schützen (oder eine Rufnummernanzeige offiziell ins Gerät einbauen, die zB den Anrufer informiert, dass seine Nummer zB trotz Blockierung sichtbar sein wird)?




Ja man kann seine Telefonnummer für 0900 sperren lassen. Doch wenn jemand auf dein Festnetz anruft dann zahlt er ja die Gebühren, nur eben erst schauen wieviel die Minute kostet um eine 0900 Nummer anzurufen und dann entscheiden, die kosten nicht alle gleich 3,63 € je Minute. Es muss auch angegeben werden wieviel die Minute kostet direkt neben der Nummer soweit ich weiss.

Es gibt meiner Meinung nach durchaus nützliche 0900 Nummer für Beratung. Doch von der Wahrsagerei mit 0900 halte ich nicht viel, besser gesagt nichts, die können einem ja sonstwas erzählen....


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 19:11 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2016 19:11)
#12
Ra

stimmt, ich finde auch, kommt darauf an, was geboten wird. zB wenn es eine Beratung ist, zB wo man aktuelle Probleme berichten kann (und reden tue ich wie Text tippen, also nicht grad kurz und immer verständlich...) dann könnte es durchaus schon mehr kosten und da bevorzuge ich doch lieber einen Tarif, der am Besten unbegrenzt zB Festnetz, 0800, etc. Vorwahlen hat, denn es gab in Wien auch Tarife, ds kostet dich das Abrufen der Sprachbox, als auch 0800er Nummern, glaube ich. und eben je Sekunde auch jede andere Nummer, die angerufen wird...

@Messie, meinst du dass es in Deutschland Geräte gibt, die am Gerät selbst die Kosten schreiben, zB auch unterdrückte Nummern oder aus Telefonzellen die Nummer zeigen? (weil wenn man angerufen wird, müsste man (finde ich) abheben, um die Kosten zu erfahren, oder ist das in Deutschland anders?)

ich hatte mal in einem Video gesehen, wie manche Erklärungsmethoden auf 0900er Vorwahlen sind. da könnte durchaus auch in meinen Textmengen gesprochen werden, auch manches wiederholt (sodass man es sich ggf. besser merken würde) und dann auch die Erklärung zu Details, damit auch keine Fragen offen bleiben, etc.

wie empfiehlst du (oder andere UserInnen) es, eher ein Diensthandy zu haben, oder ein Festnetz für geschäftliche Zwecke? also wie sehe es beim melden, mit Steuern, etc. aus. ginge zB nur eine von beiden Varianten für das Geschäft oder würde auch beides mit guten Argumenten möglich sein? sind denn auch zB monatliche Kosten für eine Webseitenerstellungsfirma auf Geschäftskosten anrechenbar, wenn man ein Homeoffice hat?

welche Vorteile oder Nachteile kennt oder vermutet ihr, dass ein Homeoffice haben könnte, im Vergleich zu einem Job, der ausserhalb des Wohnbereiches liegen würde?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 20:27
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #12
meinst du dass es in Deutschland Geräte gibt, die am Gerät selbst die Kosten schreiben, zB auch unterdrückte Nummern oder aus Telefonzellen die Nummer zeigen? (weil wenn man angerufen wird, müsste man (finde ich) abheben, um die Kosten zu erfahren, oder ist das in Deutschland anders?)



Ok ausser wie in den Video ganz unten bei Sinnvolles und Sinnloses was wohl ein Hinterhältiger und ganz Hundsgemeiner Trick ist kostet dich das nichts wenn du angerufen wirst. Nur wenn du raustelefonierst. Bitte schaut euch das Video mal an, ich verwende kein Handy, hab ja hier ein Festnetz und bin fast immer erreichbar und brauche einfach deshalb keines. Doch an alle die eines haben lohnt sich das ansehen schon finde ich.

Doch für Österreich in dem schönen Land indem du lebst gilt dies:


0800 – Kostenlos
0804 – Online-Dienste (Abrechnung über Internet-Provider)
0810 – bis maximal 10 Cent pro Minute (früher 0660 „Ortstarif“)
0820 – bis maximal 20 Cent pro Minute
0900 – allgemeine Mehrwertdienste (früher war das: 045x), zeitabhängige Tarifierung
0901 – allgemeine Mehrwertdienste, Eventtarifierung, also ein fixes Entgelt pro Anruf
0930 – Erotik (früher 045x), ein zeitabhängiger Tarif
0931 – Erotik, Eventtarifierung, also ein fixes Entgelt pro Anruf

Hat nichts mit dem Thema zu tun doch wegen Kommunikation: Bei den über 30 Jährigen im Deutschsprachigen Raum nimmt das Email schreiben massiv zu, hingegen bei den unter 30 Jährigen das Instant messaging mit Sozialen Netzwerken und Apps. Naja Stasi braucht man ja nicht mehr, heutzutage schreibt dort jeder der mitmacht seine "Stasiakte" selbst. Wie sagte einer im Fernsehen letztens: Der Traum alles Geheimdienste wurde wahr, jeder kann sehen wer mit wem befreundet ist, wer wo hingeht und was er macht.

@Wolfram hatte es erwähnt mit dem Buch 1984, hab ich genau in diesem Jahr gelesen und muss sagen klar ist genau eingetreten.

BIG BROTHER IS WATCHING YOU!

Ich weiss das @Kathrin Nake + @Kayla + @Atlantis wie auch viele andere von der Zeit nichts mehr hören und wissen wollen doch vielleicht kann mir jemand der in der DDR aufgewachsen ist uns schreiben ob mein Vergleich hinhaut mit der Akte selbst schreiben?



Du schreibst:

wie empfiehlst du (oder andere UserInnen) es, eher ein Diensthandy zu haben, oder ein Festnetz für geschäftliche Zwecke? also wie sehe es beim melden, mit Steuern, etc. aus. ginge zB nur eine von beiden Varianten für das Geschäft oder würde auch beides mit guten Argumenten möglich sein? sind denn auch zB monatliche Kosten für eine Webseitenerstellungsfirma auf Geschäftskosten anrechenbar, wenn man ein Homeoffice hat?


Ich persönlich empfehle garkein Handy zu benutzen! Es senkt in wirklichkeit die Lebensqualittät und kaum jemand MUSS immer erreichbar sein. Für alle die schon in den 80er, 70er. 60er, 50er, 40er, Jahren gelebt haben: Wir sind auch ohne Handys gut klargekommen und waren nicht unglücklich weil es keine gab, wir fanden es halt immer so abgespaced bei Raumschiff Enterprise das die welche hatten, fand ich schon anfang der 70er so interessant. Ihr wisst ja noch: Beam me up Scotty!

Doch mit diesen Sendungen wird die Bevölkerung nur auf solche Epochalen neuerungen Psychologisch vorbereitet, dafür gibts auch diese Sendungen. Ist nur meine Meinung, interessant war es jedenfalls wie auch Bonanza was ich heute immer noch schaue.....


Du schreibst: welche Vorteile oder Nachteile kennt oder vermutet ihr, dass ein Homeoffice haben könnte, im Vergleich zu einem Job, der ausserhalb des Wohnbereiches liegen würde?

Vorteil bei mir da ich ja Webseiten mache, du kannst arbeiten wann du willst, also irgendwo ist es immer Hell auf der Welt, eine meiner Webseiten die die Kommerziell betreibe www.yogatravel.net ist Englisch und deshalb immer zu tun....egal ob Tag oder Nacht....die Mitglieder sind ja um die ganze Welt verteilt.

Nachteil: Dein Leben geht ein bisschen etwas an dir vorbei, du lebst einfach zuviel Zuhause. Deshalb war ich froh das ich im Sommer solange in Spanien war oder @Rosa besuchen konnte im Ruhrpott oder das ich Berlin war im Sommer. Sonst käme ich ja nie raus hier.

Sagt mal ich kann doch nicht der einzige sein der von Zuhause aus Arbeitet, @Kathrin Nake hat Ihre Praxis und kommt raus aus dem Haus, @Draculara und @Wolfram leiten Selbsthilfe Gruppen und kommen aus dem Haus, @Rainbow-Cloud lebt in einer Fantatastischen Stadt in Wien wer da nicht rausgeht der ist selbst Schuld, @Jennifer lebt ist auch sehr Ehrenamtlich engagiert und kommt aus dem raus aus dem Haus.....viele andere gehen Arbeiten oder was anderes machen in der Öffentlichkeit und kommen auch raus doch wenn man nur zum Einkaufen wie ich rauskommt dann ist das ein Nachteil deshalb @Ordnung (Auch Home Office) ich komme zu dir nach Sylt bald, lad mich ein deine Villa ist riesig kennen wir von deinen Fotos aus der Galerie dann darf ich endlich deinen Maserati fahren...

Ok traut euch die die auch im Homeffice arbeiten euch hier zu melden, mich betrifft das Thema sehr, traut euch vom Gegenteil zu berichten oder dich anzumelden, denn heute sind über 800 Gäste hier bei uns im Forum, da müssten doch noch andere sein oder?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 12:59 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2016 12:59)
#14
Ra

ergänzen wollte ich zu der schönen Liste von dir @Messie, dass es noch (glaube ich) auch Weiterleitungen gibt. zB bei Firmen, wenn es eine Durchwahl ist und man eine bestimmte Person sprechen mag, diese nicht da ist, wird man zur Vermittlung geleitet. oder wenn man Handy, etc. Firmen kontaktiert und man mit einer Vermittlung spricht und dann zur passenden Stelle, zB einem Techniker verbuden wird. oder es gibt in Wien auch 05er Vorwahlen, war oder ist zB Schnitzelgeschäfte, als auch Versicherungskarte, Banken, ...

wie siehst du oder andere User dieses Münzengrosse Ding, das scheinbar Handystrahlen umleiten oder ableiten soll. gibt es das auch für zB kabellose Router, oder Maus / Tastatur, Touchscreens, etc.? wie nennt sich das ableitende Teil eigentlich? hattet ihr das schon mal probiert und zB mit UV-Licht oder anderem, oder Statistiken, etc. geguckt, ob die tatsächlich das machen, oder es nur weilweise oder grösstenteils stimmt? oder ob es einfach Deko ist und zusätzlich etwas ableitet oder (mal anders gedacht) dass es nur umleitet zB wieder in dein Handy zurück, auf das Cover des Handys, auf andere Körperregionen als zum Gehirn, etc.?

und habt ihr Leute denn solche Teile, die eben die Strahlen ferhalten sollen / tun ...oder habt ihr da andere Varianten gesehen? auch hörte ich: Magnete auf einen Kühlschrank würden auch etwas mit der Temperatur im Inneren des Schrankes machen oder so? auch dass PC's und Mikrowellen sich von den Strahlen beeinflussen könnten, wenn sie zu nah beieinander stehen würden und zB beide eingeschalten wären...?

es gibt auf Handys viele Apps, zB in einem Film sah ich mal eine (weiss nicht, ob es sie echt gibt) dass man einen Rasierer immitieren kann, auch einschalten, ausschalten. nur der Nachteil: er schneidet keine Haare. ist nur virtuell net anzusehen. ich kannte was ähnliches als .gif am Computer, also im Netz fand ich einen Ventilator (oder mehrere kleine) also eine virtuelle Abkühlung. kann im Sommer gut tun, auch platzsparend sein. nur kühlt sie eben nur manche Regionen und auch eher nur, wenn man das Bewusstsein dazu bringen kann, sich kühler zu fühlen. wenn man meint "nee, funktioniert ohnehin nicht", nehme ich an, kann der Sommer und die Sonne sehr warm sein und man wird trotz des animierten Bildes keine Abkühlung empfinden können?

zu "Homeoffice" finde ich, kann auch eine Webseite passen. wie fändet ihr Seiten, wo solche gif's oder apps zu haen wären, also über Klick online oder so. würdet ihr solche Webseiten eher mögen (angenommen ihr besucht sie, wie wäre eure Meinung dazu?) oder denkt ihr dann, dass sich hnter einem klickbaren Knopf eher was Seltsames verbergen könnte und würdet eher die Finger davon lassen?

mal ganz komisch zu "Homeoffice" und der Einrichtung was gefragt: würdet ihr denn die Wand- und Bodenfarbe, als auch Vorhänge, etc. anders gestalten, wenn ihr eben den Job zuhause hättet oder anderswo? wäre es bei einer Variante eher farbenfroh und die andere eher matt, oder einfärbig, oder mit wenig(er) Deko versehen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 02:33
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #14
wie siehst du oder andere User dieses Münzengrosse Ding, das scheinbar Handystrahlen umleiten oder ableiten soll. gibt es das auch für zB kabellose Router, oder Maus / Tastatur, Touchscreens, etc.? wie nennt sich das ableitende Teil eigentlich? hattet ihr das schon mal probiert und zB mit UV-Licht oder anderem, oder Statistiken, etc. geguckt, ob die tatsächlich das machen, oder es nur weilweise oder grösstenteils stimmt? oder ob es einfach Deko ist und zusätzlich etwas ableitet oder (mal anders gedacht) dass es nur umleitet zB wieder in dein Handy zurück, auf das Cover des Handys, auf andere Körperregionen als zum Gehirn, etc.?


Ich glaube Strahlenschutz-Sticker heissen die, kannst auf die Rückseite deines Handys aufkleben, soll anscheinend wirklich nutzen, meine Frau ist davon 100 % überzeugt. Doch ich verwende seit vielen Jahren kein Handy mehr, ich muss weder ständig erreichbar sein noch muss ich ständig ein Telefon mit mir rumtragen.

[quote=zu "Homeoffice" finde ich, kann auch eine Webseite passen. wie fändet ihr Seiten, wo solche gif's oder apps zu haen wären, also über Klick online oder so. würdet ihr solche Webseiten eher mögen (angenommen ihr besucht sie, wie wäre eure Meinung dazu?) oder denkt ihr dann, dass sich hnter einem klickbaren Knopf eher was Seltsames verbergen könnte und würdet eher die Finger davon lassen?

mal ganz komisch zu "Homeoffice" und der Einrichtung was gefragt: würdet ihr denn die Wand- und Bodenfarbe, als auch Vorhänge, etc. anders gestalten, wenn ihr eben den Job zuhause hättet oder anderswo? wäre es bei einer Variante eher farbenfroh und die andere eher matt, oder einfärbig, oder mit wenig(er) Deko versehen?[/quote]


Hm...gute Frage das erste, grundsätzlich gilt in Emails auf garkeinen Fall auf Links klicken wo ihr nicht wisst das es garantiert von einer dir Bekannten Person ist, also ich schreibe an unsere Mitglieder auch Newsletter und da weisst du woher das kommt, doch auf garkeinen Fall auf Links von unbekannten Emails klicken. Da kann sich sonstwas dahinter verstecken an unheil ihr glaubt das nicht. Das kann euch viel Geld kosten, schlaflose Nächte, eine kaputen Computer und mehr....

Auch auf Webseiten gilt, da kann stehen was da will, du klickst auf den Link weil du dem Webseiten Betreiber, Forum Betreiber oder Suchmaschinen Betreiber vertraust. Ich mache mal hier ein Beispiel mit einem Textlink, du kannst darauf vertrauen das die Links ok sind:

Handys ab 5,-- Euro ganz neu!

Oder das:

Wenn du hier klickst dann explodiert sofort dein Computer oder dein Smartphone!



Am besten Ihr lest euch das durch: www.verbraucherzentrale.de/phishing-faq

Nun aber ab in die Heia, muss doch Arbeiten heute....

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!