Moderation :-)

  • Seite 2 von 2
31.10.2016 02:24 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 02:24)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Maria Magdalena @Rosa @Kathrin Nake @Draculara @Rainbow-Cloud @an alle die sich die Lebenszeit nehmen und meinen Beitrag lesen möchten.



Liebe Maria Magdalena,


ja man fängt an hilfe von anderen anzunehmen, dazu gehört schonmal was das man diese überhaupt annimmt. Dann hilft man sich selbst erstmal. Dann kommt die nächste Stufe, man fängt an anderen zu helfen. Das ist Interaktiv, hier im Forum und auch im Leben denn indem man anderen hilft löst man auch in sich drin in meinen Augen ungeahnte Vorgänge los. Man setzt Prozesse in Gang die man zuerst nicht sich Bewusst machen kann denn man merkt es erst nach Jahren. Ich bin hier nun rund 6 Jahre, ich bin ein Trockener Messie doch warum bin ich immer noch hier, warum gibt mir das hier soviel zu schreiben, anderen mit meinen Erfahrungen und mit Rat zur Seite zu stehen?



Ich tue das da ich Empathiefähig bin, ich habe nicht das Gefühl das ich meine Energie hier gebe und gebe und am Ende nichts mehr davon übrig habe. Im Gegenteil je mehr ich hier gebe desto mehr passiert auch in mir, es verändert mich immer weiter. Es verwirklicht sich eine Synergie hier. Ja alles was ich hier gebe kommt beim anderen an, alles was ich hier gebe kommt bei mir jedoch auch vielfach wieder zurück. Alles was ich an Gedanken und Gefühlen hier schriftlich fixiere kommt bei mehreren Tausenden von Menschen an, habt Ihr das schonmal bedacht, du schreibst heute etwas und es lesen dann was du schreiben tust im Laufe der Jahre 25 000 Menschen oder 50 000 Menschen oder noch mehr, es bringt Antworten hervor, es kann andere beinflussen, hoffe mal im Positiven! Tausenden von Menschen und auch bei dir selbst was du schreibst holst du auch aus deinem Unterbewusstsein einiges an die Oberfläche so hab ich immmer wieder das Gefühl.



Was ich dem anderen wünsche das kommt auch bei mir wieder wie ein Wunsch wieder zurück, ich möchte hier ein Beispiel nennen was ich vor einigen Jahren in Antalya in der Türkei bei einem Gemüse Einzelhändler gelesen habe, das stand auf einer kleinen Tafel über dem Eingang:


Das was du mir wünscht das wünsche ich dir 100 fach wieder zurück!



Egal ob Moderator, Leser oder aktives Mitglied, wir haben hier einen Pool an wissen, einen Pool an Menschen die sich austauschen.....ich sehe doch eines: Aus der Starre herauskommen, egal ob es die Wohnung ist in der alles erstarrt ist, in der alles bewegungslos herumliegt als wäre es am Boden festgewachsen und auch in den nächsten 25 Jahren nicht aufgeräumt wird - doch ich meine die andere Starre, die die man sich trägt und sich selbst gestoppt hat sich Persönlich weiter zu entwickeln, sich weiter zu Entfalten, weiterzuwachsen. Diese Starre gilt es aufzubrechen, dies Starre gilt es in eine Positive Dynamik zu verwandeln. Im Gegensatz zu vielen Selbsthilfe Gruppen haben wir hier noch viel weitreichendere Möglichkeiten, wir sind immer zusammen denn wir sind hier Zeitlos, auch jetzt zu dieser Nächtlichen Zeit kommt hier Dynamik rein, mit jedem Buchstaben, mit jedem Wort, mit jeder Zeile, mit jedem Beitrag den er schreibt setzt er diese Dynamik in Gang, in sich drin und auch für alle anderen hier. Als Nebeneffekt lernt man im Laufe er Zeit sich immer besser zu artikulieren finde ich, das Gehirn wird hier trainiert, die Gefühle Sortiert und noch mehr......



Denn du schreibst: ich hoffe, ich kann dazu beitragen anderen zu helfen, so wie mir geholfen wurde.



Ja das kannst du, ich habe mich auch erst dazu entwickelt, es ist ein Lernprozess, es ist ein ständiges weiterwachsen, ein dauerhaftes lernen auch wenn man wie ich bereits ein Trockener Messie ist. Wie meine ich das nun genau? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, es ist auch noch kein Moderator vom Himmel gefallen der ich sags mal übertrieben der perfekt moderieren kann. Je aktiver ich hier bin, je mehr ich von mir selbst aus meinen Erfahrungen erzählt habe, je mehr ich mich der anderen angenommen habe, ihrer Fragen, Ihrer Probleme, Ihren Nöten und so weiter desto mehr haben sich in mir meine Widerstände aufgelöst, ich kann immer freier kommunizieren ohne das ich mich schäme für meine Vergangenheit, ohne das ich immer alles werte, ohnen das ich mich aufrege, ohne das ich mich mit Dinge oder Sachverhalten identifiziere.



Ja es befreit, man schreitet aus dem Bereich der Determiniertheit in den Bereich der Freiheit voran: Man entwickelt sich immer weiter, das ist für mich das Hauptaugenmerk warum es dieses Forum gibt. Was für viele anfänglich nur im Unbewussten abläuft, doch dann im Laufe der Jahre einem Klar werden kann, es ist mehr als wie: Ja Räum so und so auf, es ist mehr als wie: So hab ich das gemacht, es ist dadurch das wir hier durch unsere Beiträge Interaktiv sind, durch unseren Austausch zwischen 2 Mitgliedern hier durch unsere Privaten Nachrichten hier, auch durch den Kontaktaufbau miteinander Telefonieren und uns auch Persönlich treffen, ja live persönlich treffen - ich hatte heute ein Treffen mit einem Mitglied hier von uns im Forum, wir haben live ca. 1,5 Stunden miteinander gesprochen am Tisch, es war sehr interessant und hat total Spass gemacht, wir haben uns Zeitweise kaputtgelacht.


Jeder hier kann sich nehmen was er brauchen kann, kann Fragen stellen und bekommt meist auch Zeitnah eine Sachliche Antwort. Jeder hat hier noch einen in meinen Augen grössere Chance: Ich mit dir und du mit mir, alle für einen, einer für alle, ich schrieb mal wie in einem Neuronalen Netz sich zu entwickeln, deshalb je mehr man moderiert desto besser kannst du moderieren, desto leichter fällt es dir und desto mehr an Veränderungen an dir wirst du merken. Die Reise geht weiter denn für mich ist das hier mehr wie ein Forum. Ich weiss nicht genau was es ist doch es ist etwas anderes, das was wir draus machen, das was es aus uns macht. Wie ich schon schrieb könnte ich hier noch Stundenlang weiterschreiben an meinen Gedanken die ich wirklich gerne mit euch teile doch da ich ja nacher wenn die Sonne aufgeht ich wieder arbeiten muss setzte ich das dann heute Abend fort. Derweil sage ich zu allen:


Carpe Diem, nutze den Tag!


Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 14:02 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 14:02)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

Hallo zusammen,

ich begrüsse @DarkAngel

als Moderatorin in den Threads: Haushalts-Organisation

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 20:29
#8
avatar

Vielen Dank für Dein Vertrauen und Danke für die Aufnahme ins Moderatoren-Team.

Auch ich muß feststellen, das ich mit jedem Beitrag den ich hier lese auch mehr über mich erfahre. Im Moment sind es sehr viele Dinge auf mich einprasseln, die ich noch sortieren muß. Ich wollte nur aufräumen und Tipps beim Ausmisten bekommen und ich bekomme hier noch viel mehr obendrauf.

Es ist für mich sehr lehrreich und ich hoffe, ich kann anderen auch helfen und sie motivieren, genauso wie mir geholfen wird und ich motiviert werde.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 20:45 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 20:45)
#9
Ma

Hallo Alex,
Willkommen hier bei uns , ich bin ja auch noch ganz frisch als Moderatorin. Ich freue mich wirklich [smile]

Und Emin, wenn jetzt wieder mehrere schauen, dann könntest du ja vielleicht auch früher ins Bett gehen [grin], denn schlafen ist auch ein Grundbedürfnis (auch für einen Administrator)

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!