Hallo zusammen bin neu hier

  • Seite 3 von 5
08.12.2016 09:30
#11
Ma

Es gibt viele verschiedene Schimmelmittel ich selber habe viele schon ausprobiert, die meisten haben nicht richtig geholfen das beste was auch wirklich hilft ist für mich Schimmel-Entferner von der Firma biff (weiße Flasche, blauer Aufkleber).
Im Bad hat meist jeder schon mal Probleme damit gehabt, nur bei den Cleanies fällt das nicht so auf, denn die renovieren ganz oft.
In Gedanken habe ich meist sehr schnell Dinge erledigt , doch in der Wirklichkeit nicht, deshalb versuche wenigstens eine Kleinigkeit zu tun , einfach zu tun , ohne vorher darüber nachzudenken, CD oder etwas Musik dabei hören hilft mir dabei sehr, denn dann steuere ich meine Gedanken auf andere Dinge und merke gar nicht, dass ich wirklich ein Kleinigkeit tue. Probiere es doch mal aus: CD rein, oder was ähnliches, nicht denken und sich vornehmen 10 Minuten durchzuhalten. Und sich dann, wenn man es geschafft hat mit irgendetwas Belohnen, damit dein Gehirn lernt: Es lohnt sich was zu tun, denn dann bekomme ich zu Belohnung etwas. z.b. Teepause, ein Spaziergang, 3 Seiten Buch lesen oder was sonst du magst, doch beschränke deine Pause mit einer Zeitlichen Vorgabe und versuche dann wieder 10 Minuten etwas zu tun und dann wieder belohnen,....

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 21:53
avatar  Medina
#12
Me

Hallo zusammen,

ich habe es endnlich geschafft mich um den Schimmel zu kümmern. Hab vor paar Tagen einen Schimmelentferner mit Chlor bestellt Namnes Puffers und die Decke im Badezimmer ist nun befreit von dem ekligen Schimmel. Beim Duschen muss ich nicht mehr auf eine dunkle Decke blicken. Das erleichtert mich ein bisschen. Nur den kleinen Schimmelbefall in den Silikonfugen werde ich trotzdem nicht los..aber das ist das kleinste Problem.

Mein nächstes Ziel dürfte es sein das Badezimmer aufzuräumen und zu entmüllen. naja...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 22:39
#13
avatar

Bei den Silikonfugen kannst Du mit einem Schaber (keine Ahnung wie das heißt) das Silikon rauskratzen und mit neuem Silikon auffüllen. Wenn es trocken ist, schneidest Du das überstehende Silikon ab. Wir haben im Lidl sowohl das Silikon als auch diesen Schaber mit Messer gekauft. Gibt es auch in jedem Baumarkt. Und bei Youtube gibt es bestimmt ein Video, wie man das macht.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 18:06
avatar  Henni
#14
He

hi medina
ist doch klasse es ist schon was passiert... küche sieht gut aus und
dem schimmel geht es auch an den kragen. denk nur daran was du geschafft
hast .ich freu mich mit dir.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 22:04
avatar  Medina
#15
Me

Guten Abend zusammen,

ich muss das jetzt hier los werden. Ich habe heute von 15 Uhr bis 21:30 durchgeputzt in meiner Wohnung. Oh gott ich habe es endlich geschafft das schreckliche Horror Bad in Ordnung zu bringen und zu entmüllen. Es war so schrecklich...Dieser Dreck. Wie kann ich in so einem Dreck bloß leben und geschweige in so einem Bad mich duschen und waschen. Ich fühlte mich wie im falschen Film aber es ist der Film den ich drehe. Dreck von 12 Monaten war da. Verpackungen dies das.

Aber nun habe ich das schlimmste beseitigen können. Man kann es wieder Badezimmer nennen und es auch betreten. Wie das Schicksal es wollte ist noch dazu ausgerechnet heute die Spülung vom Klo kaputt gegangen. Morgen kommt dann der Techniker. Das ist doch kein Zufall oder?

Ich bin fix und fertig..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!