Hallo zusammen

  • Seite 13 von 13
28.11.2019 13:12
avatar  Maria23
#61
avatar

Hey ihr Lieben...
Falls sich überhaupt noch wer an mich erinnern kann 😅 nach Jahren jetzt mal ein Update von mir...
Ich bin leider lange nicht aus dem ganzen Chaos raus gekommen, mir hat einfach die Kraft dafür gefehlt... der Höhepunkt war dass letztes Jahr im Sommer auf einmal der Papa von meinem Vermieter in meiner Wohnung stand... Und nein er war nicht sauer er bot mir Hilfe an... es war mir nur so unfassbar peinlich diese Hilfe anzunehmen weswegen ich ihm versprochen hab es selber in den Griff zu bekommen... naja es war nur inzwischen in einem Ausmaß in dem ich es selber nicht mehr geschafft hab...

Ich hab tagelang nach der Arbeit nichts anderes gemacht als Säcke vollgestopft aber es wurde einfach nicht weniger... irgendwann habe ich es dann aufgegeben, hatte natürlich eine Riesen Auseinandersetzung mit meinem Vermieter, der mich als ich ausgezogen bin noch einen Zettel unterschreiben ließ auf dem Stand dass ich einverstanden wäre dass ich die Renovierungskosten und die restliche Miete die ich ihm noch schulde in Raten abzahle und wenn eine Rate fehlt würde er mit den Bildern der Wohnung zu meinem Arbeitgeber gehen.. dadurch dass ich höchst verschuldet war/bin und im Oktober auch noch meine Arbeit verloren habe konnte ich keine Rate zahlen und er fing an mir zu drohen die Bilder in Facebook zu veröffentlichen... er tat es zwar nicht aber allein die Tatsache mich so unter Druck zu setzen war für mich schlimm auch wenn ich ihn irgendwo verstehen kann...

Naja Mitte November bin ich dann nachdem ich kurz davor war mein Leben zu beenden in eine psychosomatische Klinik gegangen... an dem Punkt hatte ich wirklich nichts mehr. Keine Wohnung, keinen Cent Geld weil es mich in dem Moment sogar überfordert hat
Mich arbeitslos zu melden, und zu dem Zeitpunkt keinen Menschen der für mich da war.

Dort in der Klinik hab ich auch zum ersten Mal in meiner Therapeutin einem Menschen ins Gesicht gesehen und gesagt was ich aus meiner Wohnung gemacht habe.... Und so peinlich es mir war so gut tat es auch mal endlich mit jemandem darüber zu reden nach jahrelangem verstecken...

Naja ich war dann insgesamt 3 Monate in der Klinik, dort wurden mir auch ein paar Persönlichkeitsstörungen diagnostiziert (unter anderem Borderline) und ja...

Ich bin auf dem weg der Besserung... Ich hab inzwischen eine freiwillige Gesetzliche Betreuerin, bin grad dabei in Privatinsolvenz zu gehen, wohne seit Februar in einer betreuten wg, hab hier und in der Klinik zum Teil wahnsinnig tolle Menschen kennengelernt und mich mit ihnen angefreundet und bin gerade wieder aktiv bei der Jobsuche... zwar ist die Psyche immer noch angeknackst aber das wird wohl nie mehr ganz werden, ich muss nur irgendwann lernen damit zu leben

So... das war mein "kurzes" Update :D
Ein herzliches Dankeschön an die die sich die Zeit genommen haben das alles durchzulesen:)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 21:50 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 21:50)
#62
avatar

@Maria23
Lieben Dank fürs Bescheid sagen. 🥰

Es hat dir also erst der ganz unangenehme Absturz dann die neuen besseren Wege frei gemacht.
Und so bist du dann auch jetzt nicht mehr wirklich alleine, hast Freunde gefunden ...

Dein Bericht ist eine super Mutmach-Geschichte.
Ich freue mich so mit dir!
Magst du uns auf dem Laufenden halten?
Auch wenn nicht immer gleich viele Antworten kommen: Es wird gelesen und du hilfst damit vielen Lesern!
Danke dafür. 🌸

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 23:37
avatar  Robert
#63
avatar

guten abend liebe @Maria23

congratulations zu deinem Fortschritt, war auch mal ziehmlich unten. Aber schön, wenn du freiwillig Hilfe hast. Wenn du magst @Messie ist Bankier und kennst sich aus, mit allem ganzen Finanziellen. Weiß zwar einiges dazu, aber wohl nicht mehr mehr allzu aktuell. nein, ich habe das nicht gemacht, hatte ja mehrere jobs teilweise, und so jede Menge Gläubiger ganz bezahlt. Fast alles noch da.

Also wenn du Hilfe brauchst, wühlen im internet dauert ja oft Zeit.

viel Erfolg und schreib mal wieder hier.

liebe grüße, gute nacht, Gesundheit, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!