Weiß einfach nicht weiter

  • Seite 2 von 4
22.01.2017 10:21
avatar  Ordnung
#6
Or

lieber reiner,

Sehr herzlich willkommen dir hier, wo bist du denn ansässig ?

Das ist ja wirklich sch.....mit deiner Gesundheit, die koennen wir dir leider nicht reparieren, aber schreib mal wo du bist, vielleicht ist da ne Möglichkeit dass welche dir helfen....????

Dennoch sehr schoene Tag, kenne auch schmerzen im knie bin aber dennoch voll berufstätig.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 11:31
avatar  Ordnung
#7
Or

lieber reiner,

Mal gefragt, was könntest du denn selbst rein koerpertechnisch machen, das waere mal zuerst abzuklären, klar ist dass du keine Schraenke runterholen kannst, aber könntest du einen Gang Papier, z. B. 1 Tuete raus bringen ??? Koerpertechnisch meine ich....

Das waere mal vorrangig gut zu klaeren, 1 Tuete am Tag macht 7 Tueten in der Woche, das ist besser wie nix.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 18:17
#8
avatar
Moderator

@Reiner

Hallo und herzlich Willkommen an Board. Über diese Krankheit kam neulich was in Visite. Da gehorchen Hände und Füße nicht mehr richtig, man kann schlimmstenfalls nicht mehr richtig zupacken und braucht dann im Alltag auch Hilfe. Du solltest diese nicht ablehnen, könntest eine Pflegestufe beantragen und es kommt auch eine Haushaltshilfe zu dir. Wenn es irgendwie möglich ist, sortiere erst mal den Müll aus, zur Not nimmst du so einen Sack über die Schulter und trägst ihn raus. Auf Dauer wird es ohne Hilfe wohl nicht gehen. Was du selbst schaffst, versuche zu tun, und je nachdem, wie das in der Gemeinde ist, vielleicht mit dem Diakon sprechen oder dem Paritätischen Wohlfahrtsverband. Die bieten auch manchmal kostenlose Hilfe an, kommt auf die Höhe der Rente an.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 18:55
avatar  Ordnung
#9
Or

lieber reiner,

Oder du nimmst kleinere mengen, eben Wie du das tragen kannst und tust es dann in die Tonne, es ist doch egal wie lange es dauert, oder

Ich gehe nach dem Prinzip, keine neuen Zeitschriften, erst ausmisten, aber jetzt hab doch 2 gekauft, weil mich da unbedingt was von interessierte, aber ich hoffe ich gucke bis Ostern nicht, sortiere raus.

Ueber Diakonie jemand bestellen, klaere es mal alles ab, kosten und so, kenn mich da nicht so aus, putze auch am liebsten selbst, dann weiss ich wo ich dran bin.....

3 Sachen heut noch gemacht, noch Fusspflege mache

Noch sehr schoene Abend dennoch

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 20:39
avatar  Wolfram
#10
Wo

danke Draculara,

wie kommt man zur Haushaltshilfe, muß man die bei einer Pflegestufe selber suchen oder gibt es von der Krankenkasse Vorschläge? Und was mache ich, wenn ich Hilfe benötige, aber keine Pflegestufe bekomme (z.B. Einkaufen).

Ich werde da sicherlich noch öfter darauf zurückkommen müssen, weil das so kompliziert gemacht ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!