Hilfe, ich fühle mich so unsicher!

  • Seite 2 von 4
28.03.2017 14:00
avatar  Ordnung
#6
Or

lieber Konrad,

Sehr herzlich willkommen, hier im Forum zur Ordnung, das ist das Ziel, Ordnung zu machen und zu halten.

Was weisst du denn definitiv nicht?

So krass hatte ich es nie, konnte immer selbst Fenster putzen, gestern den Hof richtig gewaschen, Blumen Giessen, ach, ne Wohnung waer mir viel zu klein, sorry, aber da waer gleich mit fertig.

Ob moebel fehlen oder nicht kratzt den Vermieter doch nicht, ihm ist sicher ganz wichtig, dass SEIN Eigentum ordentlich behandelt wird, kostet schliesslich.

Andersrum haette man das doch auch nicht gerne.

Also nutze die restliche Zeit und bring in Ordnung was noch geht bis übermorgen.

Sehr schoene Tag hier, wenn du was nicht weisst, hier ist immer offen und taeglich sind sehr liebe aktive Leute, User hier unterwegs und verweilen laenger hier am Tag.

Spätestens am Abend bin ich denn auch wieder hier und gucke nach, nur heute muss noch nacharbeiten draussen sah ich, aber das sind paar Minuten, hab ja keine Neverland ranch....

Also auf u d durch die Mitte, Hoert sich nicht nach viele quadratmeters an.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 15:24
#7
avatar

@Konrad

Das mit dem Reinfressen kenne ich, ich mache das genauso. Allerdings habe ich die letzten Tage und Wochen meinem Mann stellenweise erklärt, wie es mir geht und das ich das erledigt haben will. Meiner Mutter habe ich zumindest von dem Kellerfiasko berichtet. Das war das erste mal, das ich ihr sowas erzählt habe. Ansonsten schreibe ich hier offen. Das hat mir echt gut getan. Es gab keine Vorwürfe, genervte Reaktionen oder sonst etwas negatives. Im Gegenteil, es gab Verständnis und Tipps, wie man die Dinge angehen könnte. Selbst aus Tipps für andere ziehe ich Schlüsse für mich.

Es ist toll, das Du was in der Wohnung tust. Das hilft Dir ganz bestimmt. Wenn Du Dich in Deinen eigenen vier Wänden wohlfühlst, schlägt sich das auf Dein Inneres nieder. Ist zumindest bei mir so. Ich fühle mich viel freier, ich habe mehr Zeit für andere Dinge und für mich selbst. Das hat mein Selbstwertgefühl deutlich gesteigert.

Du schreibst ja, das Du mehrere Jobs hast. Das zehrt an Deinen Kräften, da brauchst Du dringend einen Ort, wo Du gerne hingehst und entspannen kannst.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 16:36
avatar  Henni
#8
He

hi konrad
sag deinem vermieter das du renovieren wolltest
das erklärt doch die fehlenden leuchten und die kartons.
und das du im momennt überarbeitet bist.vielleicht hast du
einen müllentsorger wo man für kleines geld müll abgeben
kann (frag telefonisch nach... bei uns heisst das bringhof).
pack die säcke ins auto und wech damit.das ist ja müll von
der renovierung .
denk nicht soviel über die nachbarn nach sag
freundlich hallo und kümmer dich nicht weiter
drum was sie labern.
drück dir die daumen .
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 17:58
avatar  Ordnung
#9
Or

ihr lieben,

Ja stimmt, mehrere Jobs zu haben kenn ich, aber ich hatte Glueck, konnte 2 mit einem Weg machen.

Aber ich habe das bald aufgehört, weil es zeitraubend war, ist. Lieber 1,2 Jobs und mit dene richtig verdienen..

Sehr schoene Abend und gut es vorankommen nun

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 13:19
avatar  Konrad
#10
Ko

Hallo!

Da bin ich wieder..... Die letzten Tage waren mega anstrengend.

Zuerst teilte mir mein Vermieter mit, dass er einen Hexenschuss hat und deswegen nicht zum vereinbarten Termin vorbeikommen kann. Ich habe Luftsprünge gemacht - es war viel viel besser al ein Sechser im Lotto.

Zwar habe ich weiter aufgeräumt, allerdings nicht immer jeden Tag bis spät in die Nacht - einen Tag habe ich mir auch ganz frei genommen, tat dann auch mal ganz gut.

Tja, und dann wurde ich ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn mein Vermieter wollte dann doch schon zwei Tage später vorbeikommen.

Also habe ich wieder Nachtschichten eingelegt, musste aberfeststellen, dass ich soviel Krempel habe, dass ich gar nicht weiß wohin.

Allerdings habe ich es geschafft, von 6 Räumen 4 absolut aufgeräumt hinzubekommen, bei einem Raum konnte ich die Tür zumachen und der andere Raum sah mega chaotisch aus - überall stpelte sich etwas.

Nun ja, gestern war dann mein Vermieter da.... ich habe nur gedacht, wenn er das sieht wird er mir die Kündigung aussprechen.... dan war er da.... ich habe erst gar nicht versucht das Chaos zu erklären, habe einfach so getan als sei es nicht da.

Fenster waren geputzt - Fussboden war sauber.... nur das Chaos in dem einen Raum. :-(

Zu allem Überfluss meinte er ermüsse mir gerade in diesem Raum noch ein Gespräch aufzwingen... also standen wir dann da und haben uns über Gott und die Welt unterhalten, ich merke aber wie er seine Blicke schweifen liess.

Dann kam er auch endlich mit der Sprache raus was er überhaupt wolle.... er benötigte von einem Einbauschrank ein paar Maße, weil er hier etwas ausbessern musste (eigentlich schon vor ein paar Jahren).

Er hat dann alles gemacht und ist dann ganz ruhig wieder abgedackelt - kein böses Wort - und bis heute (habe gerade extra in der Post nachgesehen) kein Kündigungsschreiben.

Jetzt kann ich erstmal durchschnaufen, werde aber jetzt Stück für Stück aufräumen.... achja und den überflüssigen Krempel aus meinem Auto holen, da hatte ich alles einen Tag zuvor zwischengelagert.

Nochmal vielen Dank fürs Mutmachen und für die Ratschläge - ich werde jetzt vorerst mal wieder den passiven Part einnehmen und hier mitlesen.

Liebe Grüße

Konrad


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!