weiße Fliesen - Brrrr!

  • Seite 2 von 2
09.04.2017 13:04
avatar  Wolfram
#6
Wo

Draculara,

das ist genau der Vorteil beim Haus.
Ich habe von Anfang an überall PVC Boden. Der wurde vor den Sanitärgegenständen auf den Estrich geklebt.
Du hast den Nachteil, dass Du bei einem evtl. Auszug den Boden im Ursprungszustand wiederherstellen mußt; da geht dann Kleben nicht. Aber wenn der Raum klein ist, kann man den Boden vielleicht so hinlegen. Der muß dann an allen Seiten anstossen, damit er nicht verrutscht. Ich hatte das einfacher, weil ich nur rechteckige Räume habe. PVC gibt es in 2m und 4m Breiten mit beliebiger länge.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 14:35
#7
avatar
Moderator

Beim Gedanken ans Zuschneiden wird mir ganz flau. Ich bin überhaupt nicht handwerklich ambitioniert. Ich kann das gar nicht! Ich müsste den Onkel bitten, das zu machen. Und der sieht dann unsere Messiewohnung. Dann eben lieber mit dem sichtbaren Dreck leben und vor Handwerkerterminen schnell rüber wischen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 20:18
#8
avatar

@Draculara

Ich würde den Raum ausmessen und dann im Baumarkt oder ähnlichen Geschäften nachfragen, ob sie was passendes haben oder eventuell zuschneiden können. Dann würde ich mit einem Teppichmesser den Belag an der Stelle einschneiden, wo die Toilette ist. Die beiden Seiten dann auf den Boden pressen und am WC-Fuß entlang schneiden. Ich hoffe, ich habe das verständlich geschrieben. Ansonsten gibt es bei Youtube bestimmt was passendes zu dem Thema.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!