Schlaflos

  • Seite 15 von 20
25.11.2017 20:50
avatar  Nemo
#71
Ne

Tolle Tipps von euch allen! Das mit dem geplanten Träumen von @Messie kann ich teilweise bestätigen, wobei ich es bisher nie so fokussiert gemacht habe. Nur fiel auch mir auf, dass Gedanken und luzide Visualisierungen von Erinnerungen und Imaginationen, vor allem unfertige, die nach einer Fortsetzung "schreien", im Traum weitergesponnen werden, oft auch als Antwort und Assoziation zu bestehenden Fragen. Das haben sich sogar Wissenschaftler zu Nutze gemacht und dabei Großes entdeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 04:24 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 04:25)
avatar  Emin
#72
avatar
Administrator

@Barbara Bruchhäuser @Sophie @Nemo @Waldläuferin @Kräuterfrau @Draculara @Henni

Liebe Barbara!

Zitat von Barbara Bruchhäuser im Beitrag #69
Seit drei Tagen komme ich wieder nicht vor zwei halb drei ins Bett. Letzte Nacht habe ich mich um halb drei hingelegt.



Willkommen im Club, es ist vier und ich bin immer noch wach, bei mir sieht man das ja immer an den Zeiten in denen ich meine Beiträge schreibe, seit Jahren geht das so. Barbara wir sprechen uns heute Nachmittag.



Liebe Sophie!

Zitat von Sophie im Beitrag #70
Vielleicht ganz wenig Yoga, wenn du verspannt bist.


Oh das ist eine Gute Idee, ich bin ja Ausgebildeter Yogalehrer, ich sollte per Live Videochat unterrichten?



Liebe Nemo!

Zitat von Nemo im Beitrag #71
Das mit dem geplanten Träumen von Messie kann ich teilweise bestätigen, wobei ich es bisher nie so fokussiert gemacht habe.


Ich glaube bei meinen letzten Versuchen bin ich darauf gekommen das wir in unserer Erinnerung doch sehr exakte Bilder abgespeichert haben. Menschen treffen die wir seit 20 Jahren nicht mehr gesehen haben oder auch mich in eine Frühere Zeit zuürckzuversetzen die ich erlebt habe. Eines war einfach, ich habe mich an den Tag zurückversetzt als ich das erste mal Farbfernsehen gesehen habe. Das war die Eröffnung der Olympiade in München 1972. Es hat geklappt wenn auch nur für einige Momente. Doch merke in letzter Zeit das ich vorsichtig sein muss denn es geht immer routinierter und kann sich auch etwas verselbständigen sehe ich. Also der Traum kann intensiver werden als geplant.

Das was ich vor einiger Zeit gemacht habe: Videos auf Youtube anschauen direkt vor dem Schlafen vom Warschauer Ghetto. Ergebniss: Ich war drin im Ghetto und bin geflohen indem ich ein Loch unter der Mauer gegraben habe. Ergebniss beim Wachwerden: Ich war schweissgebadet.

Also Bitte seid vorsichtig und lasst euch Zeit mit sowas und überlegt vorher ob ihr diese oder jenen Bilder im Traum sehen wollt. Es kann doch sehr anstrengend werden. DENN: Man kann Träume vorprogrammieren oder eben leicht beeinflußen, jedoch nicht direkt kontrollieren! Wie ich darauf gekommen bin? Meine Mutter hat es mir gelernt. Sie hat meinen Vater, also ihren Ehemann sehr vermisst und hat ihn nachdem er in die andere Welt gegangen ist dann im Traum immer wieder getroffen. Sie fand das gut und konnte dann als Fortgeschrittene sogar Gespräche planen und auch im Traum führen mit Ihm.

Ich gehe nun einen Schritt weiter der ist allerdings nur für Starke Nerven weshalb ich ihn in einen Spoiler verpacke, also nur lesen wer vor nichts zurückschrecken tut. Auf Spoiler klicken wenn mutig.

Ohne selbsterfüllende Prophezeihungen kann man erträumen was einem die ""Zukunft"" geben wird, ja Hellhörigkeit ist möglich, im Wachzustand sehr anstrengend, im Traum vorraussehen ist möglich auch wenn mich nun so einige für etwas Verrückt halten. Kann ja jeder selbst versuchen, doch man braucht dafür Monate wenn es überhaupt klappt. Zwar sind wir alle hellhörig doch nicht allen von uns gelingt es den Kanal zu finden. Es passiert alles im hier und jetzt, deshalb ist unser Zeitgefühl eine reine Illusion. Es ist kein in die Zukunft schauen sondern wir schauen ins Jetzt was uns als Zukunft erscheint, sonst wäre Hellhörigkeit nicht möglich. Doch Vorsicht, das ist auch der Grund warum dies im Spoiler ist, es gibt Menschen die sehen was sie nicht sehen sollten. Also wer das Risiko eingeht der sollte sich bewusst sein das er sich davon doch sehr erschrecken kann weil er Alpträume hat, dies ist dann ein unkontrollierbarer Traum. Ich habe Glück, denn ich sehe nichts schlimmes.


Herzlichst aus einer Nacht Ende November 2017 bei Frankfurt am Main,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 10:13 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 10:21)
avatar  Nemo
#73
Ne

Danke für die Warnung @Messie
Ich erlebe es derzeit gerade ähnlich wie Deine Mutter mit Deinem Vater, als er in eine andere Welt ging. Ich vermisse meine Mutter auch so sehr. Sie starb Ende Januar. Im März wäre sie 82 geworden. Doch nehme ich meine Mutter immer noch sehr intensiv wahr, nicht nur in meinen Träumen. Es ist schön, so sehr mit ihr verbunden zu bleiben. Das Thema ist so groß. Es gäbe viel zu sagen. Ich kann nur sagen: Meine Mutter freute sich auf den Himmel. Sie im Sterben zu begleiten war erhebend, als könnte ich das Paradies berühren. Mir fehlen die Worte für das, was ich mit ihr erlebte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 07:40
#74
avatar

@Sophie@Nemo@Messie

Gestern Abend habe ich etwas ausprobiert. Zuerst nahm ich ein Einschlafmittel, nahm ich wirklich nur im äußersten Notfall, FERNSEHEN AUS, dann hingelegt. Das war um 23.30 Uhr. Ich schlief ganz schnell ein, bis heute Morgen 5.30 Uhr. Ich fühle mich trotz der noch wenigen Stunden viel ausgeruhter. Also vermute ich mal das der Fernseher die Ursache allen Übels ist.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 08:10
avatar  Nemo
#75
Ne

Das denke ich auch @Barbara Bruchhäuser
Ich hab schon lange kein TV mehr. Geht wohl vielen so, höre ich zumindest oft. Deshalb kommt es in der Schweiz im März zu einer Abstimmung, ob wir die TV-Gebühren des öffentlichen Schweizer Fernsehens künftig immer noch zahlen wollen. Ich sage schon lange, dass TV bald Vergangenheit sein wird in der Form. Und ich will nicht zahlen, was ich nicht brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!