Buch : Die magische Küchenspüle von FlyLady

  • Seite 2 von 10
24.08.2017 18:39
#6
avatar

Hallo @Wolfram
manchmal denke ich Flylady meint das evtl auch symbolisch, daß wenn mal eine freie Stelle hat, sie immer weiter erhalten und auch ausbauen soll.
Irgendwo war ja auch mal ein Thread, so in der Art warum man jeden Tag sein Bett machen soll.. Das kommt dem gleich..

Ich habe das Buch leider nur angerissen und es zur Zeit wieder beiseite gelegt, das heißt nicht, das es nicht gut ist, aber ich will zuviel auf einmal (..lesen, tun..) und habe mir vorgenommen einzusehen das das nicht geht..

(Eines (meiner) Messieprobleme) und so wartet das Buch nun in der Bücherei bis ich mal wirklich Zeit habe es auszuleihen..

Hast Du so eine Bett- oder Spüle- oder Sonstwas-Ecke?
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 18:59
avatar  Wolfram
#7
Wo

Hallo @BesitzerinvielerDinge

naja, ich habe ca. 1m² freien Platz, den ich mal frei gemacht habe, als ich meinen alten Fernseher verschrotten wollte. Der steht aber jetzt immer noch da.
Spüle als Symbol ist gut, aber so ist das bei mir nicht angekommen. Habs nicht gelesen, nur davon gehört.

viele Grüße
Wolfram

weißt Du was, ich schmeiße alles hin und werde Prinz.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 19:07
#8
avatar

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #7
Hallo @BesitzerinvielerDinge

weißt Du was, ich schmeiße alles hin und werde Prinz.


Genauso machen wir beide das, Du Prinz und ich Prinzessin, dann müssen wir uns nicht mehr mit so niederen Dingen beschäftigen. Oder doch gleich König und Königin?

Sag mal kennst Du das Märchen vom Fischer und seiner Frau?
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 19:34
avatar  Wolfram
#9
Wo

@besitzerinvielerDinge

also wenn schon, dann Kaiserin und Kaiser. Die sind glaube ich mehr wert. Dann können die Untertanen die Wohnungen in Ordnung bringen.

Von dem Buch habe ich schon gehört. Weiß aber nicht mehr, wie das war. Ist schon zu lange her. Ob ichs überhaupt gelesen habe, weiß ich auch nicht mehr.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 11:34
#10
avatar

@Wolfram
Ja genau darum gings bei dem Märchen vom Fischer und seiner Frau. Seine Frau wollte immer einen höheren Status haben, am Ende war es Päpstin..

Zitat von Wolfram im Beitrag #9
... Dann können die Untertanen die Wohnungen in Ordnung bringen.

Der Gedanke ist auf den ersten Blick ja schon verlockend, andere aufräumen zu lassen..
Aber leider bin ich so eine, die es nicht gern hat wenn Andere, ich meine ALLE Anderen, meine Sachen durchgehen. Ich weiß nicht warum ich so bin..
Habe eigentlich kaum was zu verheimlichen (Versuche solche Sachen, die ja einen eh nur Belasten, weil man ja immer was verheimlichen will, loszuwerden).
Mindestens muss ich dabei sein und dann könnte ich es theoretisch ja auch selber machen..

Man ich habe manchmal ganz schön fiese Angewohnheiten..
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!