Ich brauche Hilfe!!

  • Seite 4 von 5
01.10.2017 09:40
#16
avatar
Moderator

ich hatte ein Adressbuch wo ich jede Telefonnummer rein geschrieben hab. Dann ist das Adressbuch weg gekommen und ich habe angefangen, auf Festplatten zu speichernm weil die immer da sind und nicht verloren gehen. Für den Urlaub schreibe ich Nummern und Emailadressen auf. Nun habe ich festgestellt, das Emailprogramm speichert nur Entwürfe. Man kann "senden planen" aber ob zu dieser Zeit auch wirklich gesendet Wird?! Ich gucke mal nach aber ich befürchte es geht nur im Internetcafe.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 15:33
avatar  Ordnung
#17
Or

liebe Draculara,

Am besten alles noch auf stick speichern und auf einen doppelten, so sicher ich meines, Mails hab mir auch in ein Notizbuch noch notiert.

Sehr schoene Sonntag, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 15:39
avatar  Ordnung
#18
Or

guten Tag hier,

Eine neue Wohnung Haengt allermeist von Schufakonsorten ab.

Wenn Pfaendungen da sind, ist die Schufa versaut, die wird mit der Bezahlung des letzten glaeubiges wieder frei, plus 3 Jahre und die Zeit aufs Jahresende, so einfach ist das nicht.

Sehr schoene Sonntag, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 15:31
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Kathrin Nake @Lina* @Kiara @Rainbow-Cloud @Wolfram

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #12
Gibt es eigentlich eine überzeugende Studie, die begründen kann, warum Messies so häufig mit Papier/Dokumenten/Unterlagen Probleme haben?


Eine Studie konnte ich dazu auch nicht finden online, gibt anscheinend keine, hier ist ein Thread darüber :

Angst davor Briefe zu öffnen

Doch die meisten Briefe sind Behörden Briefe, Rechnungen etc. die ungern geöffnet werden. Denke das wir Messies lieber die angenehmen Dinge des Lebens bevorzugen zu tun. Probleme gerne aufschieben wie eben das Aufräumen auch immer. Na wenn noch einige von uns hier antworten dann haben wir ja ein Studie in Gang gesetzt.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 16:08
avatar  Wolfram
#20
Wo

Papier sammelt sich von alleine an, es kommt durch den Briefschlitz. Andere Sachen müssen aktiv gekauft werden. Es wird einem zwar auch etwas geschenkt, das ist aber nicht so viel, wie durch den Briefschlitz kommt. Abonnements kommen hinzu. Wer schließt schon ein Schmuckabonement oder Tischabonnenment ab.

viele Grüße
Wolfram

wir machen die Studie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!