Neu hier - diesmal aber richtig

  • Seite 6 von 6
19.01.2024 22:01
#26
be

Es ergab sich dann eine Möglichkeit, eine Lösung. Eine andere Wohnung. Viel kleiner aber schön.
Als Nachmieter. Küche usw alles dabei ...
Irgendwann habe ich den Entschluss gefasst, und zugeschlagen. Einmaliges Angebot.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 22:15
#27
be

Ich habe etwa 3 Monate über zwei Wohnungen gezahlt. Ging auch nur, weil beide Mieten günstig waren. In diesen Wochen habe ich mir etwas neues aufgebaut. Ich brauche keine 20 Tassen oder Teller, es reichen mir auch 6 ... ich brauche auch keine 10 Töpfe... ich habe mich sehr stark reduziert.
Und ich wohne jetzt seit fast drei Jahren in der neuen Wohnung.
Es läuft nicht 100% gut, ich muss mich aufraffen.
Meine alte Wohnung habe ich räumen lassen ... 600 Euro. Ich war nicht dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2024 12:17
avatar  Goofy
#28
Go

Zitat
Ich habe etwa 3 Monate über zwei Wohnungen gezahlt.



Das ist gut. So hätte ich das bei meinem Umzug im Herbst 2014 auch gewünscht. Ich wollte das Chaos hinter mir lassen, die Gelegenheit zum Ausmisten nutzen. Ich musste jedoch raus aus der Bude, habe mich aber absolut nicht darauf vorbereitet. Das könnte man ja schon vorher machen (6 Monate Kündigungsfrist waren es), aber ich war dazu erst bereit, als ich eine neue Wohnung hatte. Und dann musste alles innerhalb wenigen Tagen ablaufen. Am Dienstag hab ich die Zusage bekommen. Am Mittwoch Abend erste Besichtigung, und am Samstag bin ich eingezogen.
Zuerst hatte ich nichtmal Umzugskartons. Dann hat auch noch das Auto Probleme gemacht, ich war völlig überfordert und habe das Chaos in Kartons gepackt, zwischen denen ich dann Jahre lang gewohnt habe.

Es hätte so einfach sein können - wenn mein Hirn in der Lage gewesen wäre, kurz nach der Kündigung anzufangen und alles vorzubereiten. Und ich tat - nichts.


Du hast die Zeit offenbar sinnvoll genutzt und ausgemistet. Das ist gut.


Zitat von bedazzled im Beitrag #27
Es läuft nicht 100% gut, ich muss mich aufraffen.


Aber du bist insgesamt zufrieden mit dir und der Situation? Brauchst du noch Vorlaufzeit, wenn Besuch oder Handwerker sich ankündigen?
Hast du mal eine Haushaltsapp ausprobiert? Ich nutze eine, Tody. Die sagt mir dann schon auch mal Tätigkeiten, auf die ich von selber nicht gekommen wäre. Kürzlich zum Beispiel das Putzen der Vorratsschubladen in der Küche. Aber es war gut so - bis mir von selbst mal aufgefallen wäre, dass die tatsächlich nicht grade sauber waren, hätte es noch gedauert bis ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!