Noch länger kann und will ich mir nichts vormachen

  • Seite 14 von 28
25.12.2017 21:15
avatar  Ordnung
#66
Or

guten naaaaabend hier

Sehr herzlich willkommen hier, wie sieht es denn nun aus an Weihnachten 2017, sauber und die Groooooooooooooooooooooossse Ordnung?

Bei mir ist auch immer was, aber dies Jahr war noch extrem anderes, so dass das weniger gemacht hab.

Sehr Schoenen Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 12:31
avatar  ratlos
#67
ra

@Ordnung: übel schauts hier aus. Mein Optimismus hat sich in Schall und Rauch aufgelöst.
Hatte gestern einen super anstrengenden Tag (Weihnachtsbesuch mit sehr weiter Fahrt). Jetzt kämpf ich seit Stunden, überhaupt körperlich boden wieder zu finden.
Hab aber entschieden, einen letzten großen Anlauf zu machen, meinen körperlichen Problemen einen Namen zu geben. Wenn die auch nix finden weiß ichs nicht mehr.

Eigentlich müsste ich noch kurz zur Arbeit, uneigentlich will ich wenigstens das Chaos von der Fahrt beseitigen (Auto fertig ausräumen etc.). Praktisch.... könnte es sein dass heute mal wieder gar nix geht.
Meine schwache Hoffnung war, mal wieder mit sowas ähnlichem wie einer Wohnung ins neue Jahr zu starten. Ordnung und Sauberkeit sind eindeutig überbewertet!

Seit gestern beschäftigt mich etwas sehr. Mein Vater ist Witwer, lebt seit Jahren auf viel zu viel Platz alleine. Als ich gestern seine Küche betreten hab wäre ich fast rückwärts wieder raus. Das war echt einigermaßen ekelhaft. Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich mir nur einbilde, dass es sooo bei mir nie aussieht oder ob ich mir was vormache. Nein, man kann hier nicht treten. nein, es gibt keine freien Flächen. Putzen im engeren Sinne schaff ich maximal 3x im Jahr. Und trotzdem sieht mein Spülbecken SO nicht aus (glaub ich). Sorry, laut gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 16:08
avatar  ( gelöscht )
#68
Gast
( gelöscht )

@ratlos

Liebe ratlos,

Weihnachten gehört eigentlich abgeschafft. Die Menschen verrenken sich das Hirn, um sich irgendwelche Geschenke auszudenken, dann machen alle ein paar Tage auf gutes Benehmen, aber bei den wenigsten kommt wirklich Freude auf.

Aber das ist nur ein Baustein deiner Überlastung. Es hört sich so an, als bräuchtest du nicht nur weniger Dinge, die aufgeräumt werden müssen (tschüß amazon), sondern auch weniger Arbeit um zur Ruhe zu kommen. Eine Woche frei reicht da nicht, Erholung fängt erst nach der zweiten Woche an.

Gesundheit, Körper und Seele sind eng verknüpft. Wie äußert sich dein Histaminproblem? Haut, Herz, Verdauung, Kopfschmerzen? Hast du deine Ernährung entsprechend umgestellt? Hast du einen vernünftigen Arzt, der dich ein wenig ganzheitlich betrachtet statt mit Medikamenten abfertigt? Das ist so wichtig!

Deine Anregung, das neue Jahr in einer sauberen Wohnung zu beginnen, greife ich auf! Ich liege heute zwar krank im Bett, aber ein bisschen Zeit ist ja noch 😉 Danke für die Inspiration!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 18:30 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2017 18:33)
avatar  ratlos
#69
ra

@Kräuterfrau,

Liebe Kräuterfrau,
ja, ich könnte gut auf Weihnachten verzichten. Wobei es heuer so stressfrei war wie noch nie. Muss allerdings morgen schon wieder arbeiten. Nein, eine Woche (die ich ja nicht habe) dient gewöhnlich nur dem Überleben. Mein nächster zweiwöchiger Urlaub ist noch Monate hin *jammer*

Ja, das Problem ist komplex. Ich hab in den letzten Jahren bestimmt die Hälfte des ganzen überflüssigen entsorgt. Wenn ich es mir richtig bewusst mache ist das viel. Im Alltag ändert es nichts. Schlimmer find ich aber, dass mein Küchenboden nur so als Beispiel gerade "vollgemüllt ist" mit einem großen Päckchen neue Autobezüge, die sich einfach nicht allein aufziehen, einer Tasche von der Fahrt gestern (eine hab ich schon ausgeräumt, die dritte ist noch im Auto), nem Karton, der nicht weg darf aber auch keinen Platz findet......
Vor einigen Tagen hab ich ne fast neuwertige Badematte mutig weggeworfen. Das tut bis heute total weh. Das ist doch albern!?

[quote="Kräuterfrau"|p32542]


Gesundheit, Körper und Seele sind eng verknüpft. Wie äußert sich dein Histaminproblem? Haut, Herz, Verdauung, Kopfschmerzen? Hast du deine Ernährung entsprechend umgestellt? Hast du einen vernünftigen Arzt, der dich ein wenig ganzheitlich betrachtet statt mit Medikamenten abfertigt? Das ist so wichtig![quote="Kräuterfrau"|p32542]

Genauso so: Herz, Verdauung, Schwindel, Schlaflosigkeit, neurologische Ausfälle, abartige Erschöpfung, Glühen ohne Ende.
Allerdings hab ich keine Histaminunverträglichkeit. Genau deswegen hab ich mir heute todesmutig einen Termin in einer großen Fachambulanz besorgt. Einen Arzt habe ich nicht mehr wirklich. Denn die haben alle außer bescheuerten Sprüchen nichts zu bieten. "Bewiesen" ist bei mir nur Lactose, Fructose und Vitaminmängel. Das macht nicht solche Symptome. Vor allem nicht wenn man strenge Diät hält.

[quote="Kräuterfrau"|p32542]

Deine Anregung, das neue Jahr in einer sauberen Wohnung zu beginnen, greife ich auf! Ich liege heute zwar krank im Bett, aber ein bisschen Zeit ist ja noch 😉 Danke für die Inspiration!
Die Kräuterfrau[quote="Kräuterfrau"|p32542]

Bei mir hab ich da keine reelle Hoffnung mehr, da ich einfach viel zu viel freie Zeit zum Schlafen brauche. Aber WE geht mit aller Kraft meist nur spülen, einkaufen und Wäsche.

Dir wünsche ich erstmal gute Besserung (nix Schlimmes hoff ich?) und dass die Inspiration ein klein wenig hilft


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 18:34
avatar  ratlos
#70
ra

Falls jemand sieht, warum das Zitiere nicht so funktioniert hat: nur her mit den Tipps. Ich finds den Fehler nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!