Vater ist Messie, jetzt SuperGAU

  • Seite 12 von 13
28.12.2017 21:14
avatar  Wolfram
#56
Wo

das mit der Altersheimbestätigung auf der Warteliste finde ich gut. Sollte sobald wie möglich gemacht werden. Wenn das der Betreuer macht, ist es zu spät. Dann gibt es nämlich keine Warteliste. Diese Bestätigung kann man dann überall vorzeigen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 21:34
avatar  juejue
#57
ju

Ich werde morgen an drei Pflegeheime per Fax deswegen kontaktieren. Hoffentlich unterschreibt mein Vater die Anträge...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 22:00
avatar  Wolfram
#58
Wo

@juejue

der Spülkasten ist doch beim nächsten Mieter noch genauso defekt. Ist der denn beim 1. Mal repariert worden? Und wenn das Wasser nach unten durchkommt, dann ist das nicht richtig abgedichtet, wofür der Vermieter zuständig wäre.
Das Wohnungsamt ist nicht für das Recht zuständig. Dafür sind die Gerichte zuständig, die Geld kosten. RA können auch nur beraten, entscheiden tun die Gerichte. Ich hatte zwar noch nichts mit dem Wohnungsamt zu tun, könnte mir aber vorstellen, dass diese Wohnungen suchen zum Verteilen an Bedürftige.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 22:18
avatar  juejue
#59
ju

Jetzt bin ich vollens verwirrt und weiß überhaupt nicht mehr, was ich machen soll und was nicht. Jeder sagt und empfiehlt etwas anderes...


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 12:35
avatar  juejue
#60
ju

Hallo @Wolfram,

wir haben die Mietsache jetzt einem Fachanwalt übergeben. Du hattest schon recht, die Angelegenheit ist dort besser aufgehoben.
Beste Grüße und Danke

juejue


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!