Es doch noch schaffen

  • Seite 11 von 12
08.11.2018 05:21
avatar  ( gelöscht )
#51
Gast
( gelöscht )

@Ornung @Messie @lilagrün

Hallo Robert

ist irgendwas nicht in Ordnung bei dir? In mehreren Threads lese ich negative Kommentare, richtig unhöfliche. Das kenne ich sonst nicht von dir!

Bisher sind die Menschen hier freundlich und aufbauend. Das ist auch das Besondere an diesem Forum. Es wäre schade, wenn das verloren ginge.

Ich wünsche dir Gutes
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 00:02 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2018 00:07)
avatar  Emin
#52
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @lilagrün @Ornung @Rosa @Papierfalter @Mute @Draculara @Henni @Wolfram @meeresorchidee

Hallo zusammen!

Meine Emails werde ich erst wieder am Mittwoch oder Donnerstag lesen, dauert zur Zeit immer mehrere Tage das ich Emails beantworte.

Bin grad am überlegen ob wir ein wirlich offtopic Thread erstellen indem jeder Themen eröffnen kann wie er will, natürlich ausgenommen Religion, Politik oder was mit Kinder / Jugendlichen zu tun hat. Gegebenenfalls können dann unsere Moderatoren ganze Themen dorthinverschieben wenn diese vom Theme zu sehr abweichen, Technisch geht das, unsere Moderatoren haben sehr weitreichende (Moderations möglichkeiten wie Themen verschmelzen, verschieben, Themne sperren etc. und sogar Miotglieder sperren) Rechte, sogar zum Teil sehr viel weitreichender als wie ich als Administrator.

Bitte seid lieb miteinander, hier im Virtuellen Leben wie auch im Realen Leben da draussen. Lasst uns nochmals von Vorne beginnen mit dem ersten Beitrag von lilagrün:

Zitat von lilagrün im Beitrag #1
Immer wieder stehe ich am Anfang. Die Zeiten, in denen meine Wohnung nicht aufgeräumt ist, überwiegen.
Irgendwie möchte ich es doch noch schaffen. Eine Regelmäßigkeit finden, ein System. Möchte nicht immer wieder
bei Null anfangen. Zurück an den Start. Es bringt so viel Scham mit sich. Ich möchte mich aber wohlfühlen.

Jetzt dachte ich mir, dass ich ja einmal im Monat eine Putz- und Aufräumwoche starte. Keine Ahnung, ob es nicht
schon wieder nur ein Konstrukt ist. Aber so viele Menschen schaffen es, es sich wohnlich einzurichten, sich in den
eigenen vier Wänden wohlzufühlen. Ich sehe keinen Grund, wirklich keinen, warum ich es nicht auch schaffen könnte.


Also ich kann erstmal von meiner eigenen Erfahrung sprechen die bei mir gewirkt hat als nichts anderes mehr geholfen hat. Auch habe ich da vieles durch unsere liebe @Barbara Bruchhäuser gelernt.

Wenn nichts mehr hilft,, alles versucht wurde hat man immer noch die Möglichkeit und die kann und darf einem finde ich niemand anderes abnehmen komplett von 0 anzufangen. Dies meine Äusserlich mit der eigenen Wohnung in der man lebt. Also alles weg, Alles heisst auch wirklich ALLES. (Ausser seinen Ausweis, Bargeld, Heiratsurkunden, Geburtsurkunden etc..

Ich für meinen Teil habe es so gemacht und seitdem habe ich das niemals auch nur eine einzige Sekunde lang bereut. Für meinen Teil heisst das ich meine persönlichen Sachen komplett entsorgt habe ausser ein paar wenige Kleidungsstücke, Schuhe, Fotos von meinen Kindern etc. und mein Laptop.

Klar ich hab alles was von drei Töchtern und mein Bub war, Frau gehöhrt natürlich dagelassen, halt mein Auto hab ich behalten damals, klar das parke ich ja auch nicht in der Wohnung sondern vor dem Haus. Immer noch empfehle ich Babysteps da ich denke das Risiko in eine Psychose zu geraten ist dabei zu gross, braucht man schon starke Nerven oder muss schon so sehr verzeiweifelt sein das man garkeinen Ausweg mehr sieht sonst.

Liebe lilagrün du schreibst auch von Scham, ich bitte dich an die Worte von Barbara Bruchhäuser zu denken was mir sehr zu denken gegeben hat damals, sie hat nichts dagegen das ich das hier schreibe:

Ich habe ein Problem erkannt, ich gehe es an, für was soll ich mich da schämen, da gibts garnichts dran zu schämen Hat sich mit ihrem Klarnamen angemeldet hier bei uns. Respekt vor soviel Mut dir liebe Barbara.

Liebe lilagrün, ich habe mir deinen ersten Beitrag nun mehrmals durchgelsen, irgendwie bleibe ich bei deinen

Aber

Nicht

dran hängen.

Laut meiner Auffassung aus der Sicht des Neurolingusitischen Programmierens (Hoffe ich sag das nun empathisch korrekt) das du dich ins Gegenteil programmierst, achso genau aus diessem Grund habe ich http://www.hypnoseforum.de ins Leben gerufen vor kurzem.

Also du redest dir zwar im Oberbewusstsein das scheinbar richtig ein doch im Gegenzug beeinflusst du dein Unterbewusstsein durch deine Denkmuster so dermassen das es doch wieder alte Verhaltensmuster dich Zutage bringen lässt und das Ergebniss siehst du ja sobald du in deiner Wohnung mal einen Rundgang machst. Ist kontraproduktiv? Okay zuerst mal zwei Tips die dir sofort helfen können: Lies Bitte die Beiträge von @speicher°assel und mache ihre alles ohne nachdenken nach wie es nur geht bei dir Zuhause. Sie hat eine Grosse Zahl an Fans an realen Nachahmern (Das komische neudeutsche Wort heisst glaub Follower) die ihr gleichtun und ja @speicher°assel egal was die liebe schreibt machen dann über Tausend andere Menschen ihr es nach. Einfach fantastisch und da sie das schon lange macht werden es immer mehr die das tun was sie tut.

Das zweite ich trenne dich am besten von allem dem was du nicht wirlich brauchst, denn alles was weg ist das brauchst du nicht mehr aufzuräumen.

Doch noch etwas was ich nacher in einem Beitrag den ich von @Kathrin Nake beantworten werde und mir seit einigen Tagen wieder vermehrt Gedanken mache, das mit dem Selbstwertgefühl. Das mit dem Präfontalen Kortex habe ich ja oft schon hier bei uns geschrieben, ja das ist eine Sache doch es spielt sich mehr ab als das was direkt hinter der Stirn in diesem Kortex passiert.

Ich gehe nun noch einen Schritt weiter der beginnt bei deinem Nicknamen, also die Farben die am wenigsten zueinander passen sind was die meisten sagen Lila und Grün. Hm ausgerechnet hast du dir diesen Nicknamen zugelegt hier bei uns. Nun rekapituliere Bitte was ich oben geschrieben habe mit dem kontraproduktiv, streiche Bitte den konjungtiv in deinem Kopf und in deinem Verhalten, mach Lila oder mach Grün Bitte. Das heisst hör Bitte auf dir soviel Gedanken mit dem hin und her zu machen, machs wie @speicher°assel und am besten schreib uns hier dies in einem Thema was du eröffnest, du schreist also was du getan hast, was du an kleinen Schritten heute gemacht hast, morgen machst und dann es wieder hier bei uns schreibst. Das hat schon vielen Geholfen und hat keinem einzigen hier bei uns geschadet.

Wenn du aufwachst sage dir Bitte diesen Satz dreimal langsam hintereinander:

Ich bin ein Wertvoller Mensch. Ich kann das. Ich werde das machen. Das wird richtig gut.

Ich weiss nun nicht ob du arbeitest oder eine andere Beschäftigung hast Tagsüber. Je nachdem, egal ob Morgens oder Abends. Mach einfach erstmal 5 Minuten was, dann kannst dich hinhocken, dann wenn du wieder kannst nochmal 5 Minuten, egal ob entsorgen oder aufräumen. Wenn du dann Kondtion bekommst damit kannst du ja auch 10 Minuten machen.

Ich bin übrigends rund 3000 Kilometer von dir entfernt, es ist hier grad 2 Uhr Nachts, bei dir ist es gleich Mitternacht. Sei so gut und mach die Sachen die ich dir geschrieben habe, ich verspreche dir das es dir immer bessser gehen wird damit auch vor allem das mit dem Morgens dich (um)zu programmieren.

Das klappt bei dir. Du visualisierst wie es bei dir bald ausehen wird. Das wird richtig gut bei dir. Denn du weisst das du das Zeug dazu hast. Tus einfach du liebe.

Herzlichst aus Asien.
Emin


P.S. Bewahre dir vor allem deine Selbstachtung!

Dies ist ein Zitat von Pythagoras, ein Mensch der vor rund 2500 Jahren lebte, er war Mathematiker und auch ein Philosoph.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 07:05 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2018 07:05)
avatar  ( gelöscht )
#53
Gast
( gelöscht )

@Messie @lilagrün

Lieber Emin, wunderbar hast du viele zentrale Gedanken aus dem Forum hier zusammengefasst.
Nur bei einem einzigen muss ich ernsthaft protestieren: Lila und grün passen ganz wunderbar zusammen! 💜💚 Schau in die Natur - so viele Blumen blühen lila in allen Variationen. Und wie herrlich ist das Lila in das Grün der Blätter eingebettet.

Liebe Lilagrün, mir ist nur aufgefallen, dass du dich klein machst, deinen Namen klein schreibst. Ich habe auch eine lange Zeit meinen Namen gerne klein geschrieben - und mein Licht unter den Scheffel gestellt. Wir sind wunderbare Menschen und dürfen uns in unserer ganzen Größe zeigen!

Liebe Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 07:47 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2018 07:54)
avatar  ( gelöscht )
#54
Gast
( gelöscht )

Danke liebe @Kräuterfrau für dein Feedback und die freundlichen Worte.

Lieber @Messie ich finde es erstaunlich, dass du mir Ratschläge auf meinen Erstbeitrag gibst. Es hat sich bei mir seitdem soo viel getan, in meinem letzten Beitrag steht ein bisschen was darüber. :)
Auch was die Zusammenstellung meines Nicks angeht, so hast du mir als ich mich hier angemeldet habe, rückgemeldet, dass du ihn phantasievoll und kreativ findest. Also so in etwa, an den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr. Ich mag meinen Nick und es ist schlichtweg nur ein Wortspiel, das mir gefallen hat. Genau die Tatsache, dass es diese Farbe an sich nicht gibt, wie z.B. orangerot, mochte ich daran. .

Trotzdem danke für deine Mühe, allerdings hätte ich Ratschläge, die meiner jetzigen Situation entsprechen, weitaus besser und hilfreicher gefunden.

Ich bitte euch beide, mich nicht allzu sehr zu analysieren, denn ich ihr kennt ich beide nicht.

Zu dem klein und groß schreiben von Nicks, ja da hast du ein bisschen recht, liebe @Kräuterfrau,aber auch das ist keine große Sache. Ich werde aber darüber nachdenken. Und stimmt, lila und grün passen wunderbar zusammen! :) Das wurde mir erst bewusst, als du von dem Vorkommen in der Natur geschrieben hast.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 15:23
avatar  Wolfram
#55
Wo

@lilagrün @Draculara @Jennifer @Hatifa

ich hatte deswegen schon mal an Emin geschrieben.
Moderatoren, lest mal hier den letzten Beitrag von Emin.

lilagruen, das hat nichts mit dem Eintritt hier zu tun. Es ist eine Frage des Selbstbewusstseins, das hier negativ in Erscheinung tritt. Im Investmentforum kann Ornung durchaus vernünftige Beiträge schreiben. Warum er das hier nur selten kann, verstehe ich nicht.

In unserer SHG habe ich wert darauf gelegt, dass wir keine Freizeitgruppe sind. So soll es auch hier sein, Ornung.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!