Umzug

  • Seite 31 von 56
13.05.2018 14:01
avatar  Tomato
#151
To

Meinst Du, das geht auf?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 14:16
avatar  ( gelöscht )
#152
Gast
( gelöscht )

@Tomato

es ist schon ein strammer Plan. Darfst halt nicht krank werden, auch die Katzen werden unrihig, wenn sie den Umzug spüren. Aber du hast ein Ziel vor Augen, das sich lohnt. Deshalb hältst du es durch und wirst es schaffen!

Ich drücke dir die Daumen!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 14:46
avatar  Tomato
#153
To

Ich überlege gerade, ob ich die Fußleisten wirklich abmontieren soll. Ich denke, ich werde es so machen, dass ich die Fußleisten im ersten Schritt erstmal nur absaugen werde. Was meinst Du, @Kräuterfrau? Kommt der Fogger dahinter? Wenn die Wohnung dann ganz leer ist, also nach dem 13.06., kann ich die Fußleisten immer noch abmontieren und dann erst die beiden finalen Fogger für die ganze Wohnung zünden...

Ich habe Schiss, dass ich die Leisten nicht wieder dran bekomme!

Ich könnte auch

a.) Leisten versiegeln.

Pro: geringer Kostenaufwand, Leisten bleiben erhalten, Viecher können nicht mehr ein- oder ausziehen, Käfer und Larven werden bekämpft.

Kontra: Ich habe das noch nie gemacht, Zeitaufwand, was ist, wenn der Nachmieter die Leisten ab machen will?

b.) Leisten mit Ardap einsprühen

Pro: geht schnell, ist kostengünstig, Fußleisten müssen nicht runter, Nachmieter hat keine Nachteile, Käfer und Larven werden bekämpft.

Kontra: ggf werden nicht alle Viecher erwischt

c.) Kieselgur Pulver mit einem Zerstäuber hinter die Fußleisten ringen.

Pro: Leisten müssen nicht ab genommen werden

Kontra: könnte zeitintensiv werden, nur Erwachsene Käfer werden bekämpft.

Hmpf. Wenn ich das so aufliste, komme ich zu dem Schluss, dass es am besten wäre, die Leisten ab zu machen, zu saugen und zu wischen, vor Montage noch mal mit Ardap die Bereiche einzusprühen und danach noch mal :( Mist. Ich werde schauen, ob ich sie ab bekomme. Ansonsten muss eine Alternative her.

Boah Leute, mich macht das so fertig. Da hat man eine Hürde hinter sich gebracht und dann das. Scheiße, scheiße, scheiße! Wieso wird es mir so schwer gemacht? *heul*

* * * * * * * * * *
Liebes Universum,

ich weiß, dass ich einen riesigen Fehler gemacht habe, als ich mich und die Wohnung so habe gehen lassen. Ich habe daraus gelernt und es tut mir leid, dass ich es nicht früher gesehen habe. Aber ich habe aus meinem Fehler gelernt und werde in Zukunft auf mich und meine Wohnung aufpassen. Liebes Universum, danke für diese Lektion. Aber könntest du mich bitte jetzt unterstützen und es mir nicht noch schwerer machen?

Danke.

* * * * * * * * * *


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 14:54
avatar  Tomato
#154
To

Ich bin gerade bei meiner Freundin. Diese ganze Käfer-Geschichte blockiert mich so sehr, dass ich hier auf dem Sofa liege und grüble, anstatt die Küche aufzuräumen, wie ich es versprochen habe :( ich mag auch gleich gar nicht in die Wohnung fahren :( ich Ekel mich so!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 15:24
avatar  Tomato
#155
To

Habe es dann doch geschafft mich aufzuraffen... Küche ist fertig...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!