Umzug

  • Seite 32 von 56
13.05.2018 16:34
avatar  Tomato
#156
To

Logikfrage:

Wenn ich die Fußleisten komplett mit Ardap einsprühe - müssten die Käfer und Larven dann nicht eigentlich platt gehen, wenn sie rein oder raus wollen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 16:45
avatar  Tomato
#157
To

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Mistkrabbelekelteile unter dem Fußboden wohnen und nicht nur unter den Leisten. Also ist der Schlachtplan:

1. Schauen, ob ich die Leisten abmontieren kann. Wenn ja, dann:

2. Alle leisten abmontieren
3. Überall gründlich staubsaugen
4. In der Fuge zwischen Wand und Fußboden Kieselgur aufbringen. Das kann liegen bleiben und verliert nicht seine Wirkung (im Gegensatz zu Ardap, das nur ein paar Wochen bis Monate die Wirkung behält)
5. Leisten wieder dran schrauben
6. Leisten von Außen mit Ardap einsprühen um sicher zu gehen


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 20:12
avatar  ( gelöscht )
#158
Gast
( gelöscht )

Liebe @Tomato,

fühl dich gedrückt! Du bist echt super und die dummen Viecher kriegst du auch noch in den Griff! 😈

Wenn du mit Fußleisten und so keine Erfahrung hast, dann lass sie lieber dran. Versiegeln würde ich aus den gleichen Gründen auch nicht. Könnte doof aussehen.
Alles andere hört sich prima an. Wenn noch ein paar einzelne Exemplare von den Käfern überleben, sollte das doch kein Problem sein. Irgendwelche Viecher kriegt man auch, wenn man die Fenster aufmacht. Wir hatten ein Exemplar bei der Arbeit, wahrscheinlich durch das Fenster. Da war erstmal Panik.
Ist dann nicht mehr wirklich dein Problem, denke ich.

Das wird alles gut gehen! Das Universum ist mit dir! 🍀💚
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 21:39
avatar  Tomato
#159
To

Liebe @Kräuterfrau,

Ich hoffe sehr, dass das Universum mein Einsehen erkannt hat und Nachsehen mit mir hat.

Der Sperrmüll ist jetzt in weiten Teilen aus der Wohnung. Zwei Kleiderschränke, ein Sofa, ein Schuhschrank, zwei Badezimmerschränke und ein riesiger Kratzbaum. Ich habe nun nur noch weiteren Kleinkram in der Wohnung und dann noch den ganzen Keller voll. Mehr wollte ich aber heute nicht raus stellen, weil ich Sorge hatte, dass der Entsorger nicht alles mitnimmt. Der nimmt nur bis 2 Kubikmeter mit. Also kommt der Rest in zwei bzw. vier Wochen raus.

Gemeinsam mit meinen Helfern habe ich beschlossen, die Fußleisten nicht ab zu machen. Es sind, wie Kräuterfrau schon richtig sagt, zu viele für mich als Laien. Versiegeln schaffe ich ebenfalls nicht in der Größenordnung. Ich komme mir gerade total doof und hilflos vor. Ich habe das Gefühl, gerade nichts machen zu können. Ich komme nicht an alle Fußleisten dran und weiß auch nich, wie ich sie vernünftig absaugen soll. Überall stehen Möbel rum und ich habe einfach nur Schiss, dass die Käfer dahinter weiterhin ihre Party feiern.

Meine Freunde haben mir ebenfalls davon abgeraten, den Fogger zu zünden, während ich noch hier wohne bzw. Sachen stehen habe. Dementsprechend kann ich einen Monat lang nichts großartig tun außer jeden Tag zu staubsaugen und zu wischen! Das fühlt sich nicht gut an! Ich möchte loslegen, was machen, aktiv sein, damit ich zumindest das Gefühl habe, nicht tatenlos herum zu sitzen!

Ich habe übrigens bei der Aktion heute so gut wie keine lebenden Käfer gefunden, dafür haufenweise Leichen und insgesamt nur 2 Larven. Das ist doch eigenartig! Die müssen doch irgendwo wohnen! Ich hatte ja wirklich den einen Kleiderschrank und das Sofa im Verdacht... Aber... nichts! Ich habe keine Ahnung, wo sich die Halunken tummeln...

Sobald am Mittwoch das Ardap da ist, werde ich alle sichtbaren Fußleisten in den Räumen absprühen, in die die Kater nicht rein müssen. Dann können die Viecher da zumindest nicht rein und raus und ich muss sie nur aufsaugen. Das dämmt den Befall hoffentlich ein. Wir reden hier nämlich von bestimmt 100 Käfer am Tag... und wenn die sich vermehren... Ich mag nicht darüber nachdenken!

Ich werde jetzt noch eine Ladung Wäsche anmachen und überall staubsaugen, wo ich kann. Bis 22 Uhr darf ich ja.

* * * * * * * * * *

Liebes Universum,

Ich sende einen liebevollen Gruß an dich. Ich weiß, du willst mein bestes und möchtest, dass ich die beste Version meiner Selbst werde. Daher stellst du mich vor immer neue Herausforderungen. Ich nehme diese an und lerne daraus. Bitte, liebes Universum, sei gütig und nachsichtig mit mir. Ich weiß, welche Lektion ich lernen sollte, und ich habe verstanden. Ich weiß, auf welchen Fehler du mich hinweisen wolltest und ich bin dankbar, dass du mir hilfst, ein besserer Mensch zu werden. Ich bitte dich, mir bei meiner Käferinvasion zur Seite zu stehen, und die kleinen Kameraden einzudämmen. Danke.
* * * * * * * * * *

Liebe Grüße
Tomato


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 22:02
avatar  Tomato
#160
To

Ob ich Mottenpapier in die Ritzen zwischen den Fußleisten und der Wand schieben soll?

Und wie ist das mit Mottenpapier und meinem Sessel? Macht das den Katern was?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!