Umzug

  • Seite 34 von 56
14.05.2018 14:52
avatar  Tomato
#166
To

Den kann ich mir definitiv nicht leisten. Mein Plan: alles weitestgehend weg machen was geht und es dann drauf ankommen lassen - entweder die Viecher sind weg oder der Vermieter bezahlt von meiner Kaution den Kammerjäger. Wobei ich dagegen vorgehen würde, weil mir dazu erstmal einer beweisen muss, dass ich den Befall verschuldet habe!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 16:03
avatar  Tomato
#167
To

Ich kann ja ganz offen und ehrlich sagen, wie es ist: Ab und an habe ich mal ein Käferchen gesehen, es mit einem Tuch weg gemacht und mir nichts weiter dabei gedacht. Die Fenster stehen hier halt immer offen, wenn ich da bin, da kommt ja gut und gerne was rein geflogen. Und dieses Jahr waren sie dann plötzlich überall! So und nicht anders ist es ja gewesen...

Bin gerade von der Arbeit heim und habe erstmal gestaubsaugt. Jetzt dusche und esse ich und dann wische ich, bevor ich heute Abend wieder los muss...


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 17:51
avatar  ( gelöscht )
#168
Gast
( gelöscht )

Hört sich prima an, @Tomato
Genauso würde ich es auch machen - größtmögliche Sauberkeit machen. Mehr geht nicht. Die Käfer können genauso gut schon da gewesen sein und haben sich nur durch die günstigen Witterungsbedingungen vermehrt.
Toitoitoi
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 18:07
avatar  Tomato
#169
To

Ja, du hast Recht @Kräuterfrau. Ich habe ja schon ein paar mal welche gesehen und eliminiert. Aber man liest immer im Internet, dass die lange im Verborgenen leben können, bevor es zu einem Massenbefall kommt. Also wer weiß das schon, warum sie hier sind? Ich habe gestern zufällig gesehen, dass der Boden ziemlich offen ist unter den Fußleisten, da können die schon ewig wohnen. Und ich wohne unter dem Dach und die Schrägen sind mit Holz verkleidet. Wer weiß, wie es dahinter aussieht? Vielleicht mache ich mich für etwas verantwortlich, wofür ich nichts kann? Ich schaue jetzt, dass ich hier die größtmögliche Sauberkeit halte, die Umzugskisten ungezieferfrei zu packen und dann kurz vor Auszug die Fogger zu zünden. Und dann liegt es in der Hand des Universums!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 19:09
avatar  Tomato
#170
To

Neue Idee:

Die Viecher und ihre Larven gehen bei 60-70 Grad kaputt. Ich könnte die Fußleisten mit dem Föhn abföhnen... das wird ordentlich heiß!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!