Umzug

  • Seite 33 von 56
13.05.2018 22:50
avatar  Tomato
#161
To

Irgendwie habe ich es nicht geschafft, die Wäsche zu machen. Muss ich auf morgen verschieben. Dafür ist jetzt überall penibel gestaubsaugt und ich bin im Begriff das Bett frisch zu beziehen.

Es zieht mich so runter, wenn ich auf frisch gemäßigtem Boden eine/n Larve/Käfer finde *kopfschüttel* Dieses Gefühl, keine Kontrolle zu haben, ist einfach nur grausig! Ich möchte weiter machen, möchte noch mal durch alle Zimmer saugen, will alle Möbel weg rücken, möchte alle Zimmer wischen und noch mal wischen und am liebsten sämtliche Wäsche sofort waschen und in den Trockner geben! Ich möchte die Nester dieser Viecher finden und eliminieren, aber wo auch immer ich schaue, ich finde keine Nester!

Ich muss jetzt dringend das Bett beziehen und danach duschen gehen, damit ich mich sauber fühle. So gereinigt, kann ich dann meine Mediation machen. Heute möchte ich dem Universum Myrre darbringen. Ich denke, das ist ein guter Plan. Und dann wird es mir schon viel besser gehen, denn Körper und Geist sind dann gereinigt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 07:53
avatar  Tomato
#162
To

Trotz gewissenhafter Reinigung aller zugänglicher Stellen habe ich heute morgen wieder tote Käfer gefunden. So etwa 10 in Wohnzimmer und 10 in der Rumpelkammer. In den anderen Zimmern war nichts. Ich komme den Kerlchen einfach nicht auf die Schliche!

Ich mag gar nicht zur Arbeit fahren, weil ich lieber den ganzen Tag staubsaugen möchte *kopfschüttel*


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 08:59
avatar  ( gelöscht )
#163
Gast
( gelöscht )

Moin, @Tomato

du bist hoffentlich zur Arbeit gefahren!
Die Käfer sind jetzt plötzlich so viele, weil im Mai (je nach Witterung) ihre Paarungszeit anfängt. Da kommen sie aus allen Ritzen. Später im Jahr (evtl. ab September) wird wieder Ruhe einkehren. Sie sind so schwer in den Griff zu bekommen, weil sie so stille Orte mögen wie die Ritze zwischen Estrichende und Wand. Kommt man halt schlecht ran.
Aber du musst keine sterile Wohnung übergeben! Ordentlich und besenrein, halt in verträglichem Umfang.

Als ich früher selbständig war, hatte ich oft Skrupel den Leuten meine Arbeit auszuhändigen, weil ich sie nicht gut genug fand. Die Leute waren aber jedes Mal begeistert. Also sei vielleicht einfach weniger perfektionistisch 😉

Alles Gute,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 12:26
avatar  Tomato
#164
To

Ja, ich bin zur Arbeit gefahren...

@Kräuterfrau, ich kann doch keine Wohnung voller Ungeziefer übergeben *heul*


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 13:41
#165
avatar

@Tomato

Ich befürchte ja ohne Kammerjäger wird man die Bande nicht los.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!