Erfahrungen mit Ordnungspartnerin, Aufräumservice..

  • Seite 2 von 5
26.05.2019 22:55 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 22:56)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Merlin Immanuel

Lieber Merlin!

Zitat von Merlin Immanuel im Beitrag #4
Der Bezahlstress könnte bei der Entscheidungsfindung übrigens auch hilfreich sein.


Wieviel verlangen die denn so pro Stunde? Pro Tag? Würde mich wirklich sehr interessieren. Entscheidungsfindung? Hm, ich scheine das noch nicht ganz zu verstehen wie du das meinst.

Beste Grüsse
Emin

P.S. Bin auch hier zu finden: www.investmentforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 23:58
avatar  Lina*
#7
Li

Na, ich denke, er meint, wenn das Zögern und Zaudern dazu führt, dass alles verschleppt und mitgeschleppt wird, könnte es die Sache beschleunigen, wenn man für Aufräumunterstützung bezahlen muss. Wenn sich nichts bewegt und man trotzdem zur Kasse gebeten wird, "könnte" das als doppelt nervig empfunden werden..

Schönen Abend allerseits, Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 08:28
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Lina*

Hallo Lina!

Für mich ist das immer wieder ambivalent denn zu 99 % bringt das Aufräumen keine Nachhaltigkeit. Die Sachen sind ja nach wie vor in der Wohnung und es kommen dann sowieso wieder welche dazu was wieder zum gleichen Ergebniss führen muss zwangsläufig. Die Ursache ist doch bei den meisten das es zuviele Sachen die zudem nicht mehr wirklich benötigt werden. Also sollte man so wie ich damals das Äusserliche Problem an der Wurzel packen und die Sachen loswerden dann kann ich mir auch das der Logik nach aufräumen sparen was ja langfristig doch zu nichts führt ausser das ich weiter aufräumen kann. Was ich nicht mehr in der Wohnung habe brauche ich auch niemals wieder aufräumen oder?

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 10:39 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 10:50)
#9
avatar

Moin @Merlin Immanuel ...

ich lese dass dir eine schnelle Lösung lieb wäre.
Schmerzarm, und so dass es hinterher wirklich nett wäre.
Vielleicht hast du es irgendwo schon geschrieben und ich habe es überlesen?

Wie sind deine finanziellen Möglichkeiten?
Kannst du dir etliche Tage Unterstützung leisten?
Reicht das Geld, damit du entsorgte Sachen locker nachkaufen kannst falls du sie später doch noch mal brauchst?
Hier kommen noch ein paar Fragen, zum besseren Verständnis.

Wie groß ist deine Wohnung?
Was ist dein Ziel?
So viel wie möglich weggeben, egal was? Oder:
Lieber einiges aufbewahren, aber dann wohl geordnet und weg gepackt?
Möchtest du vor allem ein paar kräftige Hände, die alles aus der Wohnung schaffen, oder lieber jemanden der dir hilft herauszufinden, wo deine inneren Blockaden sind?
Kannst du spüren, an welcher Stelle es hakt, sodass dann nichts mehr klappt?

Spontan gesprochen:
Türmt sich eher „Schrott“ und Müll oder sind es „gute“ Sachen, aber zu viele und ohne festen Platz?
Geht es mit dem Alltagskram durcheinander oder eher mit seltenen Tätigkeiten?

Bevor du entscheiden kannst wer dir helfen kann, ist es gut wenn du ungefähr herausfindest was deinen Bedürfnissen entspricht! Dann kannst du auch feststellen, wer als Hilfe am besten zu dir passt.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 14:12
avatar  Lina*
#10
Li

@Messie

.... ja, ich finde, du hast schon recht, ich wollte bloß mein Verständnis von MI's Beitrag darlegen, weil du fragtest.

Ich persönlich kann unter Druck oder bei bloßer Anwesenheit einer anderen Person und sei sie mir noch so sympathisch, erst recht nicht klar und schnell entscheiden, Hirnlähmung quasi. Es ist schwierig. Bevor ich Wegwerf-Entscheidungen überhaupt treffen kann, muss ich obendrein alles von einer Sorte im Überblick vor mir sehen (nahezu unerreichbar!), dann habe ich eine gewisse Chance.

Das einzige, was manchmal klappt, ist, wenn mein Freund zugegen ist, aber auch nur, wenn wir uns wirklich lieb haben, also keine größeren Störgefühle aufkommen und er sich derweil mit etwas anderem beschäftigt. Dann entsteht eine kleine Beruhigung, die die "bösen Geister" bannt und mich in die Lage versetzt, ein bisschen aufzuräumen.. Kann aber jede Sekunde wieder kippen, reicht schon, wenn ich plötzlich darüber nachdenke, ob er es noch "schön" findet..

Bin jetzt eilig, später vielleicht mehr.
Sehr herzliche Grüße, Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!