Ein Zimmer ist fertig

  • Seite 2 von 8
10.03.2014 14:27
avatar  Bobby
#6
Bo

Okay, anderthalb Stunden geschafft, wenn ich richtig auf die Uhr gucke. Sichtbar ist nichts in der Wohnung, meine ich. Aber jeden Tag ein bisschen, dann muss es ja werden. Ich muss jetzt noch was erledigen und probiere die fehlende Stunde nachher wieder einzuholen die ich mir vorgenommen habe.
Gruss, bobby


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 14:48
avatar  Bobby
#7
Bo

Hallo, hab eure Antworten eben erst bemerkt. Danke, danke, danke. Tut gut. Wenn wir uns hier gemeinsam unterstützen haben wir ganz schön was in der Hand um unser Leben in eine bessere Richtung zu wenden.
Ich denke auch. diese innere Kind Arbeit muss halt einfach sein. Ob nun leider oder nicht leider. Ist halt so. Eigentlich habe ich gar keine Lust mich mit sowas zu beschäftigen, aber die Verwahrlosung vieler Teile meines Lebens kann ich nicht mehr akzeptieren, will ich nicht mehr akzeptieren und ich denke das sind die entscheidenden Dinge.
Leider bin ich (noch) furchtbar leicht ablenkbar, eben ging es mal. Ich hoffe nur das es so weitergeht.
Früher war ich mal in anderen Foren, ist schon länger her, aber es wurde manchmal dort so massiv geschossen, das ich wieder ausgestiegen bin. Geschossen, wie ich fand, unberechtigt, oder zumindest übertrieben. Finde ich nicht gut, ist wie bei der Sucht. Man kann doch trotzdem normal miteinander reden, wie es hier geschieht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 15:26
avatar  IBI
#8
IB
IBI

hmm, Bobby,

die nummer mit dem akzeptieren ist ebenfalls so schwierig für mich wie die nummer mit schuld und Verantwortung.

also akzeptieren und annehmen heisst, feststellen, es ist wie es ist. es heisst nicht damit einverstanden sein, dass es ist wie es ist.
und dazu gehört noch die Erkenntnis, was ist wie es ist, das nicht veränderbar ist, und was ist wie es ist, das veränderbar ist.

für deine Verwahrlosung zahlst du einen preis, wenn du nichts machst und deiner Unlust folgst und
wenn du dich damit beschäftigst, zahlst du einen anderen preis.
einzuschätzen, welcher preis der günstigere ist, das überlasse ich dir.

jetzt hast du schon mehr als eine stunde lang räumt, echt klasse. ja dieser teil des frustes, dass das Ergebnis leider kaum sichtbar ist, der gehört auch hierher, doch nimm dir wirklich das vor, das du machen kannst, weil sonst werden der frust und der zweifel viiiieeeel grösser. möglicherweise kannst du akzeptieren, dass du nicht gleich alles in Ordnung sein kann und wird. du bist dran in deinem tempo das zu verändern, das du verändern kannst. das ist super.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 19:55
avatar  Bobby
#9
Bo

Danke Sonja, ja, ich sehe gerade förmlich die Wahrheit die du beschreibst. Es wird wohl ein akzeptieren werden der kleinen Dinge. Morgen kommt der Mann der die ca. 300 CDs kaufen will. Dann wären die Kartons endgültig weg. Morgen will ich in jedem Fall an die Diele ran. Das Wohnzimmer überfordert mich gerade total. Da liegen so viele kleine Teile rum, Papiere, CDs, DVDs, Bücher, Magazine.
Das Problem was ich gerade habe ist wohl das ich den CD Ankäufer morgen gar nicht reinlassen kann. Ich werde wohl die CDs so verpacken, umpacken, das ich sie ihm vor die Tür stelle und wir an seinem Auto oder so gucken ob er sie so haben will. Ist zwar ein bisschen blöd und für mich mehr Arbeit da ich sie allein runterschleppen muss, 4. Stock ohne Fahrstuhl, und sie ihm so hinstellen muss, das sie möglichst alle sichtbar sind. Mann, so ein Mist. Bin auch noch ziemlich jetlagged nach meinem langen Flug das ich heute abend nichts mehr hinkriege. Voll kaputt. Heute noch Gitarre, morgen Schwimmen, CDs verkaufen. Hoffe ich kriege es auf die Kette.
Ich bin euch total dankbar für alles. Tut echt gut hier zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 20:04
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Hey, Bobby, wie ist es denn mit deinem Vorsatz für heute gelaufen? 1,5h hattest du ja schon - wenn du mich fragst, eine Bombenleistung. Aber bist du auch zufrieden mit dir? Ich habe eher den Eindruck, nein. Das ist schade, denn du hast wirklich Grund, stolz auf dich zu sein.

"Das Wohnzimmer überfordert mich gerade total"

Erstens muss ich mal betonen, dass ich es absolut bewundernswert finde, mit welcher Klarheit und Ehrlichkeit du das zugibst. Das macht dich unheimlich sympathisch - und die übrigen Mitleser werden mir sicher zustimmen, dass einem bei solchen Worten nicht der kleinste Gedanke in den Sinn kommt, der irgendwas mit Scham oder Peinlichkeit zu tun hat. Nein, das ist einfach nur unheimlich mutig und stark.

Meine Empfehlung: Du könntest versuchen, "das Wohnzimmer" nicht als Ganzes zu betrachten, sondern es in kleinere Bereiche einzuteilen. Wende dich einzelnen Regalen, Kommoden oder Schachteln zu, oder vielleicht auch Ecken/Teilbereichen,damit du dich auch schon über abgeschlossene, kleinere Etappen freuen kannst, und nicht erst, wenn "der große Enderfolg" da ist. Aus deinen Worten spüre ich, dass dir das zu fehlen scheint, du wirkst immer noch sehr unzufrieden mit deiner Leistung - obwohl sie doch eine so Gewaltige ist. Sei großzügiger zu dir selbst, du hast es verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!