Ein Zimmer ist fertig

  • Seite 3 von 8
10.03.2014 20:04
#11
avatar

Durch deine Antwort habe ich Interesse an deinem Thema bekommen, möchte dir sagen dass ich genau weiß wie du dich fühlst bzgl. des Aufräumens. Dein Wohnzimmer, was dich überfordert, ist meine Küche - an die denke ich im Moment auch noch nicht. Ich glaube, wir haben beide Aufgaben denen wir schon gewachsen sind, und solche für die wir noch mehr Wumms brauchen. Ich lasse dir einen Gruß da! LG Fräulein

Liebe Grüße,
Nina

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 20:07
avatar  IBI
#12
IB
IBI

hey Bobby,

bist du wirklich bereit für 300 CDs?
nicht dass ich dich daran hindern will, doch dein Ehrgeiz diese nicht in null komma nix zu ersetzen, der sollte schwinden...

hättest du denn ein wenig platz um die CDs in deiner Wohnung zu zeigen? wenn du keinen platz hast, dann ist es am Auto vermutlich leichter. hoffentlich nimmt er all deine CDs.
und wenn du platz hättest - der mensch kommt vermutlich einmal zu dir bzw. wenn du bereit bist für die nächsten 300 CDs ein weiteres mal. doch ansonsten kann ihm deine Lebensweise egal sein. was dein chaos natürlich beeinflussen könnte - der preis könnte sinken.

ach ja, der positive aspekt - du schwimmst vielleicht schneller, wenn du muckis durchs cd schleppen geschaffen hast....

viel erfolg morgen. ich bin gespannt auf deinen bericht dazu.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 19:44
avatar  Bobby
#13
Bo

Liebes Forum, ich will hier freudig mitteilen das Zimmer 1 als fertig aufgeräumt betrachtet werden kann. Es ist die Diele. Hat aber auch anderthalb Tage gedauert. Ich habe vor, morgen das Bad und das Küche zu machen. Das könnte so einen Tag in Anspruch nehmen, es sind beides sehr kleine Zimmer, das kann soviel nicht sein. Denke ein Tag könnte reichen.
Danach Schlafzimmer und dann die Kröung der Unordnung, das Wohng(!)zimmer.
Hört sich vielleicht etwas statisch an, aber ich will es mal so probieren damit ich mich überhaupt wieder mal wohlfühlen kann. Das Forum gab mir da einiges an Tipps und Energien.

Ich habe es auch geschafft das meinen Kumpels beizubringen. Eine wollte morgen mit mir frühstücken, ich will aber erstmal aufräumen, zumindest mal so 2/3 der Tagesleistung; ich kenne mich, gehe ich erstmal raus, dann bleibe ich da auch erstmal. Heute war ich auch draußen, hab aber 2/3 vorher geschafft und war dann richtig froh wieder zu hause zu sein um weiterzumachen hier. Hatte beim spazierengehen so richtig die Vision einer sauberen Diele.
Ich kann nur für uns alle hier hoffen das wir weiterkommen und auch dranbleiben können. Ich kann für mich selbst nicht die Hand ins Feuer legen. Was ich aber kann ist hier ehrlich zu posten, und falls das als Antrieb nicht reicht, mir weitere Hilfe holen. Für heute mache ich erstmal Feierabend, ist mir auch wichtig. Auch das Pausen machen ist mir wichtig zwischendurch, gut essen. Wenn ich gut esse kommen auch keine Heißhungerattacken auf Süßes, was im Übermaß auch wieder meine Energien nimmt.
Ich wünsche mir das so sehr das ich das in den Griff kriege, so sehr. Muss nicht perfekt sein, nicht super. Das könnte ja auch nochmal kommen. Erstmal geht es mir eher darum das ich mich wohlfühle, und das auch mal einer in die Wohnung kommen könnte ohne ´ah, ja du bist schon messie´ zu sagen. Sondern okay, normal. Mehr erstmal nicht, und das nicht perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 19:59
#14
Mi

Ein komplettes Zimmer in 1 1/2 Tagen!
Meine Hochachtung!
Ich bin ja seit Jahresanfang an meinem Arbeitszimmer dran (das aber eigentlich nicht benötigt wird und dem ich aber auch gut ausweichen kann) und Hauruckaktionen bei mir nicht nachhaltig funktionieren und ich hinterher immer meinen Kram suche, versuche ich jetzt mal mit der Strategie der Schnecke langsam aber stetig... Allerdings hätte ich jetzt gerne mal einen fetten Salat in Ausblick. Sowas wie deinen schönen Flur z.B. ;-)

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 20:10
avatar  Bobby
#15
Bo

Dankeschön. Dein Wort in Gottes Ohr. Ich trau dem Frieden nicht, bin aber glasklar dankbar für das Geschaffene. Arbeitszimmer ist halt auch ein spezielles Thema.
Ich hab was ganz leckeres gehabt heute; Passionsfrucht; Inhalt einfach auf griech. Joghurt 10%. Tolle Nachspeise, so einfach. Sogar das Steak gelang, 4 Min. auf jeder Seite angebraten, dann 10 Min. in den Ofen in Alufolie. Manchmal klappt auch was.

Isst du den Salat? Oder stellst du ihn dir nur vor? Ein Salätchen geht doch immer. lg bob


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!