Fristlose Kündigung und Rechte

  • Seite 11 von 13
21.10.2019 18:09
avatar  leonie
#51
le

@Ornung,

"bitte" und "danke" bezeichnet man häufig auch als gesellschaftliches Schmieröl, will heißen, der umgang miteinander funktioniert dann erheblich besser!
und erwarten kann man es durchaus! einfach, weil es üblich ist! eine kollegin von mir erhielt mal einen verweis, weil sie es verabsäumt hatte zu grüßen!
es wurde darauf hingewiesen, dass damit das betriebsklima negativ beeinflußt würde.
hier gibt es auch eine sogenannte nettiquette! soll wohl besagen, dass ein freundlichen umgang angestrebt wird. sich nicht bedanken ist gelinde gesagt unfreundlich.
jadie hat ja bereits aus dem Forum verabschiedet. der umgangston war ihr wohl zu rüde. in meinen augen verständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 18:12 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2019 18:14)
#52
Im

Falls sich jemand von meiner "undankbarkeit" auf den Schlips getreten fühlt dann tut mir das leid. Ich bin niemand der sich für jede Kleinigkeit bedankt, ich halte aber auch nichts für selbstverständlich. Ich danke jedem der hier liest und sich Gedanken macht. Da ich, wenn ich neue Tipps bekomme sofort google, kann man das auch Mal vergessen. Zudem hab ich grade auch ein paar andere Sachen im Kopf und da hab ich nicht so wirklich Zeit und Gedanken anderen das Köpfchen zu streicheln. Wenn der größte Stress weg ist bekommt ihr euren EHRLICHEN Dank. Ein im Stress dahingewordenes "danke" finde ich persönlich nicht ehrlich, daher könnt ihr das von mir nicht erwarten. Eure Konsequenzen könnt ihr selbst daraus ziehen und entscheiden in ihr meine posts lest und /oder kommentiert. Da ich mir jetzt grade die Zeit genommen habe alles zu lesen: danke für die Tipps, egal ob hilfreich oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 18:43
avatar  Robert
#53
avatar

Liebe @Leonie [

So jetzt hab mich bedankt, weil es für mich gewesen ist oder wenn ein Beitrag allgemein verfasst ist, Bedanke ich mich, nur wenn welche Namen dastehen, mische ich mich nicht ein, denn dann war es ja für diejenigen, so halte ich es schon länger hier.

Das Bild ist richtig nett, aber ich fand nicht wie das da reinzubringen ist.

Wüsste nicht, dass mir mal entgangen wäre, mit grüßen, hallo oder so, guten Tag Chef...., dem bringe ich ja auch Aufgaben unserem Herrn Rektor, vielen bringe Aufgaben, nicht weil ich’s ned kann, sondern weil diese diesem oder jenem zugeordnet ist. Bei uns ist eigentlich alles recht gut., diesbezüglich.
Es ist auch total ganz gut, beides inne zu haben, angestellt und Selbstständig .

Sehr schönen Abend, liebe Grüße, Gesundheit Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 18:55
avatar  IBI
#54
IB
IBI

Hey ImmerWieder,

dass du dir die Zeit genommen hast und deine Stellungnahme bezüglich bedanken mitgeteilt hast und auch, dass es dir im Hochstress oft nicht gelingt, finde ich wesentlich angenehmer als die erste Version. Ehrlicher bzw. Wahrhaftiger oder vom Herzen gesprochen.
Dass du einige Tipps nimmst und gleich googelst, finde ich schön zu lesen. Ich bin nicht der Typ, der gleich alles googelt, so dass mir diese Möglichkeiten nicht in den Sinn gekommen sind.
Deine Stellungnahme bewirkt in mir eine Entspannung. Danke für die Rückmeldung.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 19:29
#55
avatar

@Aus Chaos entsteht Neues, wenn du Dinge tust für die du Dank erwartest, dazu habe ich eine gute Idee: Dann mach es einfach nicht.

Ich habe im Leben noch nicht Dank haben wollen. Für egal was. Sondern:
Ich mache Dinge, weil ich sie machen will.
Das ist mein Antrieb.
Was ein anderer dazu sagt ist mir egal. Ich weiß ja selbst dass das eine oder andere nett von mir war. 😉 Das muss mir niemand bestätigen.

Hier oben sagt man übrigens, wenn man jemand einen Gefallen getan hat und der sagt danke: „Dafür nicht!“
Was unter anderem heißt: „Das war keine Mühe, weil ich es gern getan habe.“

Ja, nun - @ImmerWieder, lass dich nicht in die Enge treiben.
Wenn es die gerade in den Kopf kommt sagst du sicher mal sinngemäß: „Ich freu mich dass du mir helfen willst.“
Und insgesamt? Bleib einfach du selbst! 💞

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!