Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!

  • Seite 8 von 10
22.03.2020 09:11
#36
avatar
Moderator

@Königin @Ornung

ich kann nicht mal eine Brausehaltestange auswechseln, das muss schon der Klempner machen, wenn er denn mal hier ist, entweder weil Badewanne verstopft ist oder eine Leitung undicht im Bad, wir können das nicht. Und die Halterung an der Stange geht so schnell kaputt, müssen wir so bald schon eine neue Stange mitsamt Schlauch und Brausekopf kaufen.

Wie gesagt wir können nichts, keine Möbel aufbauen, erst recht keinen Schreibtischstuhl, der fällt nach 2 Tagen auseinander, keine Sanitärinstallationen, nichts können wir. Wir sind auf Hilfe angewiesen! Und können dann niemanden rein lassen, weil es so aussieht bei uns, denn beim Aufräumen und Entrümpeln brauchen wir auch Hilfe! Es gibt aber keinen, der helfen würde! Die alten kaputten Möbel müssen wir nun da stehen lassen, weil die ausgerechnet die Wertstoffhöfe geschlossen haben! Ich dachte, nur wo sich Schlangen bilden oder sich Leute versammeln, wird geschlossen? Versammeln sich denn die Leute auf den Wertstoffhöfen?! Da gibts doch den größten Abstand überhaupt! Ich kann das gar nicht nachvollziehen! Was sollen Messies machen?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 11:25
avatar  Wolfram
#37
Wo

@Draculara

kaputte Möbel sind doch Sperrmüll. Frag doch mal an, ob die den abholen. Das größere Problem wird wohl sein, den runterzubringen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 11:39
avatar  Robert
#38
avatar

@Draculara

hab’s mir angeeignet, auch vom sehen der Baustellensendung, zu hause im glück, und selbst auf Baustelle war.

außer Elektrizität, Dacharbeiten, das darf nur der Fachmann, kann man selbst ran.
und hausthermografie, das natürlich auch nicht.

Duschkopf und Schlauch hab ich immer 1 Set da.

was mich nur wunderte Waren wurden zugesagt aus Berlin, nee Arschpapier, tempos gestern morgen nix, gestern abend nix, gääääähnende Leere, gut greif ich zu anderen Maß nahmen. 3 Pack servietten geholt , billige. hab zwar 2 packungen tempos, man weiß ja nie. horte auch schon teelichter für Weihnachten und die brauch immer.

Es darf nur Grundversorgung aufhaben, das allernötigste, inzwischen, Wertstoffhöfe zählen dann eben nicht dazu. das war bei mir gleich für das 1. Quarthal geplant gewesen. jetzt mach ich hier drinnen papier, weil ich dachte, ja das kann dann, erst das grobe, dann das feine. Wie wahr.

Messies müssen warten und können denn eben das feine machen und hernach das grobe. also müll zusammen, der wird abgeholt.
jetzt kann eh keiner kommen, verboten. @Messie , weil er das immer sagt.

versuch mal bisschen indie pötte zu kommen, 1 Teil nehmen usw. ich mach’s ja auch so, muss jedes in die hand nehmen.

sonnigen tag, Zeit ist jetzt niemandes Problem mehr.

viele grüße, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 11:49
#39

Zitat von Draculara im Beitrag #36
Versammeln sich denn die Leute auf den Wertstoffhöfen?! Da gibts doch den größten Abstand überhaupt! Ich kann das gar nicht nachvollziehen!

Meine Gedanken, @Draculara .
Vielleicht klappt es ja mit dem Sperrmüll, wie @Wolfram meinte.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 11:56
#40

Zitat von Ornung im Beitrag #35
warum soll einer immer alles gratis machen

Hallo robi, robbi,
wie meinst du das????????????????????????????????????
Wenn ich Freundschaften pflege, gehört auch dazu, dass man sich mit Rat und wenn möglich mit Tat zur Seite steht. Sich gegenseitig zuhört und versucht, dem anderen zu helfen, den passenden Weg zu finden, wenn er / sie irgendwo nicht weiter weiß. Auch mal praktische Hilfe leistet, wenn man die Zeit und die Fähigkeiten dazu hat. Es ist noch kein/e Freund/in auf die Idee gekommen, dafür Geld zu wollen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!