Wie soll es hier eigentlich aussehen?

  • Seite 15 von 51
14.01.2022 19:25
#71
Wo

@Emin

ja, ist ganz gut. Findest Du auch etwas, was 1952 passiert ist? Da durften die West Berliner nicht mehr in die DDR, aber nach Ost Berlin schon noch. Irgendwelche Bekannte oder Verwandte haben ihr Haus dort verloren. Das Datum würde mich interessieren, weil wir im August 1952 umgezogen sind in eine eigene Mietwohnung.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 20:30
avatar  Emin
#72
avatar
Administrator

@Wolfram1 @BesitzerinvielerDinge

Zitat von BesitzerinvielerDinge im Beitrag #70
ich habe nur noch Dinge die ich wirklich brauche

Kannst du uns sagen wieviele Dinge das sind? Und falls du die Muse dazu hast, was das alles ist?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 17:11
#73
avatar

Also wo soll ich da nur anfangen?
Nie im Leben würde ich meine Dinge zählen. Ich denke, dass Minimalismus genauso zur "Last/Sucht" werden kann wie das Messietum..
Minimalismus ist etwas ganz individuelles. Was für mich aussortiert werden kann ist für andere ein wichtiger Gegenstand. Es ist kein Wettbewerb!!
Wer anfängt zu zählen fördert den schlechten Ruf des Minimalismus, genauso wie die, die meinen das Minimalisten nur teure Einzelstücke besitzen (habe ich einmal in einer ganz schlechten Reportage gesehen).
Es sollen doch Sachen bleiben, die einem wirklich was bedeuten (nätürlich auch die, die man wirklich braucht).
Es braucht bewusste Entscheidungen. Arme Menschen sind auch nicht automatisch Minimalisten.
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2022 15:39
avatar  Sybille
#74
Sy

Wie soll es bei mir eigentlich aussehen?

Ich hab (höchstwahrscheinlich) ne neue Bleibe.
Oh Gott, ich bin ganz aufgeregt. So mit Garten und Kamin und... Ach, ich bin ganz aufgeregt. Wenn DAS klappt 😍😍😍
Also, ich muss aufräumen, damit ich bis zum Umzug alles soweit habe, dass ich es gut mitnehmen und dort unterbringen kann. e***Kleinanzeigen, mo*** oder Müll. Is' mir egal.
Und dann... DANN kann ich mir vorstellen, wie es aussehen soll. Also, ich denke ein Ecksofa im Wohnzimmer. Vor dem Kamin. Die Küche bleibt drin, das ist prima. Der Esstisch kommt vors Fenster... den Kleiderschrank im Schlafzimmer nehmen wir nicht nochmal mit, der ist neulich schon zusammen gebrochen, funktioniert nur notdürftig, der kommt jetzt auf den Sperrmüll. Außerdem...
*hibbel* aufregend 😍😍😍


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2022 16:07
avatar  Hatifa
#75
avatar
Moderator

@Sybille

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die neue Bleibe. Und viel Spaß beim Entrümpeln.

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!