Strukturlos - Kontatklos - Hilflos...?

  • Seite 1 von 2
31.03.2021 15:02
#1
Ha

Ich bin in den letzten Tagen, wochen immer wieder mal auf diese Seite gekommen. Und heute... Heute dachte ich, es ist soweit - ich schaffe es nicht alleine.

Ich - fast 43 Jahre, Single, Vollzeit berufstätig, ohne Tiere, ohne Familie - dafür mit viel Chaos - in mir und um mich herum.

Ich weiß nicht - soviel habe ich dann doch noch nicht gelesen - bei mir hat nun das letzte Jahr mit Corona die Situation weiter verschlechtert. Mein minimales soziales Netz ist irgendwie weg... meine minimale Ordnung ist weg.

Und ich schaffe es nicht mehr.

Ich habe Zuviel an Kram, an Putzmittel und ich schaffe es nicht, mich zu trennen - wobei ich glaube, das ich das muss. Um Platz für anderes zu schaffen - innen, wie außen.

Nun bin ich hier und hoffe, auf einen Austausch. Auf Hilfe, auf vielleicht auch mal einen Tritt - aber eben auch auf Verständnis...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 15:14 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2021 15:15)
#2
avatar

Lieber @Haferkeks

Sehr herzlich willkommen hier an board bei uns.

Habe grad überlegt, wo stand ich mit 43, ja Auch Vollzeit, heute übrigens immer noch, 60, homeoffice.

Hatte auch allerlei Putzmittel, die hab aufgebraucht und im Bad nur noch 3, 1 Fensterputzmittel, Benzin um so Klebkitsche weg zu machen, Scheuermilch, mehr nicht plus energetische Reinigung, aber das fange erst an.

@Emin ist da spitze im Cleaning, was nehmen für Backofen, brauch ich grad nicht und Spülmaschine., ja Wasche Calgon, klar, Fenster mach ich mit Versiegelung.

Grade seid letztes Jahr Putze mehr, weil ja da verbringe.

Auch im homeoffice?

Sonnige Tag dir, ja du kannst ja mal alles Putzmittel für Bad da rein und für Küche da rein. Das wär mal was und gucken was man aufbrauchen kann, noch unbedingt wieder benötigt.

Gutes Gelingen, Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 15:35
#3
Ha

Hallo Aufräumer,

danke dir für deine Worte.

Ich bin mittlerweile im Teilhomeoffice. Sowohl als auch. Das hat mir - gefühlt - den letzten Schlag in den Nacken, dass ich in meiner Wohnung verwahrlost bin. Meine Büroinsel - die habe ich, der Rest... Vorher war mein Büro eben auch ein stückweit mein "Tür auf - reinpacken - Tür zu" Raum. Musste dann ja wieder anders sein.

Vielleicht kriege ich mit der Sonne mehr. Das hilft mir gerade ein wenig.

Alle Sachen an den richtigen Ort - das versuche ich manchmal. Aber dann habe ich ja auch zu wenig Schränke (stimmt nicht - ich habe zuviel Kram und nicht zu wenig Platz).

Die Tage vor Ostern habe ich gerade frei und wollte ein wenig nutzen. Von daher ist der Tipp glaube ich gut: Alles dahin, wo es hingehört - nicht nur Putzmittel, auch Dinge. Ich brauche nur selten Haarspray im Wohnzimmer, mein Backofenreiniger hat im Bad auch wenig verloren... usw.

Was auch fehlt im letzten Jahre. die seltene sozialen Kontrollen. die Bekannte, die auf einen Kaffee vorbeikommt. Der Kollege, der etwas abholen möchte - all das geschieht nicht mehr.

Aber vielleicht sollte ich mir mal jemanden einladen. Im Mai wird irgendwann mein Vermieter kommen - zum Check der Brandmelder.

Also: vier Wochen habe ich Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 19:15 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2021 19:15)
#4
avatar

Liebe @Haferkeks

Ja das gut, tue etwas unbedingt, entweder jede Tag, egal was sonst grad ist, etwas, oder in Hauruck Aktion, jede Tag 1 Zimmer richtig prospekt fein. Dann ist der Vermieter, Verwalter wegen dem Rauchmelder doch kein Problem, fang mit dem kleinsten an, dann siehst du schon was. Dekorierst du bei Dir? Ich zu gerne, auch im Bad ne kleine Fruehjahrsecke.

Frag ruhig, das geht fixer, als ewig im Internet suchen, oh ja, das nimmt Zeit fort.

Viel Erfolg morgen, wenn du berichten magst, Bildergalerie kann nix rein tun, aber sehe grad, Foto hochladen hier.

Heut Abend kannst ja schon bisschen machen und dann morgen gut ran.

Naja vielleicht musst noch einkaufen gehen für die Tage bis Die., man kann ja nicht einkehren, gar nicht.

Herzliche Grüße, gesundheit, schönen Abend dir, denke du kriegst das doch hin.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 07:57
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Aufräumer @Haferkeks

Lieber Robert und ja willkommen Haferkeks, da hast dir einen kreativen Nicknamen einfallen lassen.

Zitat von Aufräumer im Beitrag #2



@ Emin ist da spitze im Cleaning,


Ich mache mir schon Sorgen um mich selbst, das hat sogar für mich befremdliche Ausmasse angenommen,
ich lasse kein Fussel, kein Härchen im Bad liegen. Ich hab mich dabei erwischt das ich sogar die Kacheln
so sehr schrubbe an der Wand das sie glänzen, das ich sogar das Waschbecken abtrockene und ja ich
bekomme langsam Angst vor mir selbst hier.

Auch wenn so manche Hausfrau vor Neid erblassen würde das es hier nun klinisch rein ist optisch, auch
wenn so manche Schwiegermutter vor Freude in die Luft springen würde so einen Schwiegersohn zu haben,
doch ja ich hab mich drauf eingelassen und es ist wirklich so wie wir immer lesen, es macht süchtig dieses
Cleanie Wohnung haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!