Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 229 von 240
26.10.2023 19:31
avatar  Wolfram
#1141
Wo

Vor ein paar Jahren habe ich noch eine Puppe gesucht, denn ich bin ja noch ein kleines Kind. ImZuge dess Aufräumens habe ich ein paar Tiere gefunden und bin damit auch zufrieden. Aber wieso gibt es mehr Tiere als Puppen?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 19:44
avatar  Gitta
#1142
avatar

Meine Mutter hat die Puppen damals alle weggeschmissen oder verschenkt. Von den Tieren habe ich noch einige retten können.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 16:29
#1143
An

Hm, ich war schon als Kind Minimalistin und damit überfordert, dass das Zimmer dermaßen voll Puppen und Plüschtiere war. Ich habe die meisten ignoriert und immer mit denselben gespielt. Diese paar habe ich dann auch aufbewahrt. Ein besonders abgegriffenes Exemplar habe ich sogar aus dem Mülleimer gerettet, wo meine Mutter es reingeworfen hatte.
@Gitta
Ja, grundsätzlich richtig, aber die Freundinnen, mit denen ich am meisten Zeit verbringe, die haben alle keine Kinder.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 16:36 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 16:37)
#1144
An

Ich habe leider neulich einen strategischen Fehler gemacht, seufz. Als meine Schwester das letzte Mal hier war, meinte ich frustriert: "So werden wir ja nie fertig."
Der Gedanke, dass wir irgendwann fertig werden könnten, ließ meine Schwester zusammenzucken. Uarg, hätte ich das nur nicht gesagt!
Ich bin relativ sicher, dass sie nicht fertig werden will, weil sie genau weiß, dass sie, sobald wir fertig sind, keinen Grund mehr hat, regelmäßig ins Haus zu kommen. Vielleicht ahnt sie auch, dass dann eine neue Phase beginnt und ich mehr Druck machen werde, dass sie ihren Krempel mitnimmt. Bisher habe ich mich nicht zu sehr mit ihr angelegt, damit sie nicht den Kontakt abbricht und wir niemals fertig werden. Ich brauche zum Entrümpeln ja leider ihre Mitarbeit.
Jedenfalls war sie dann erstmal ein paar Wochen im Urlaub. Kaum zurückgekehrt, kündigte sie mir an, dass sie die nächsten zwei Samstage keine Zeit hat. Anfangs habe ich dann gefragt, wie es mit Sonntag aussieht oder mal abends nach der Arbeit, aber das lasse ich inzwischen. Es geht bei ihr nur am Samstagnachmittag oder gar nicht, sie macht die Regeln, schon kapiert.
Jedenfalls geht es jetzt einen ganzen Monat lang nicht voran.

Immerhin hat sie neulich die Plüschtiere mitgenommen. Wir hatten das letzte Mal Plüschtiere aussortiert, die ich dann waschen sollte, damit sie sie einer Arbeitskollegen zum Spenden mitnehmen kann. Während ihres Urlaubs habe ich sie gewaschen und neulich holte sie sowohl die Pflanze ab, die ich während ihres Urlaubs gepflegt habe, als auch zwei Tüten voll Plüschtiere.
Aber geärgert habe ich mich über die Sache mit dem Hocker. Sie teilte mir nämlich mit, sie würde dann auch "den Hocker abholen". Blöderweise benutze ich den ständig und bisher war nie die Rede davon, dass sie den Hocker bekommt oder überhaupt haben will. Sie verhält sich regelmäßig so als würden alle Dinge im Haus ihr gehören und sie braucht sich nur was auszusuchen. Sehr ärgerlich. Sie hat schon versucht, mir Sachen abzuluchsen, die ich von den Großeltern geerbt hatte, von denen wir schon gesagt hatten, dass sie mir gehören (und sie hatte dafür was anderes bekommen) und sogar Sachen, die ich mir mal selbst gekauft hatte. Mein Haushalt ist doch kein Selbstbedienungsladen oder Möbelhaus, wo sie kostenlos einkaufen kann! Ich mag diese blöde Kuh nicht. Macht sie das bei anderen Leuten auch oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 16:39
#1145
An

@Wolfram "Aber wieso gibt es mehr Tiere als Puppen?"
Das hat bestimmt einen Grund. :-)
Erinnert mich an einen Witz, den ich neulich gelesen habe: "Wer ist dieser Rohrschach und warum malt er ständig Bilder davon, die meine Eltern sich streiten?"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!