Richtig und Falsch

  • Seite 4 von 10
15.05.2022 13:15
#16
Wo

@Miranda

beantrage bei der Nasa, dass die ein paar Raketen ins Weltall schiessen, durch deren Anziehungskraft wird die Umdrehung der Erde verlangsamt und Du hast mehr Stunden/Tag. Hast Du schon Deine Post aufgemacht oder liegt die immer noch rum?
Da fällt mir gerade ein, wem gehört eigentlich die Post, die ich bekomme. Wenn ich die nicht aufmache, müßte das doch meine Angelegenheit sein. Warum muß man dann bestraft werden?

und danke für Dein anderes Posting. So ungefähr ist es bei mir auch.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 13:50
avatar  Sybille
#17
Sy

Ja, diese Putzpläne und Listen kenne ich, habe gefühlt jedes Buch zum Thema gelesen, aber einen "So *müsste* ich meine Wohnung organisieren" Plan konnte ich daraus nicht ableiten. Denn die Antworten auf die 1500 Probleme jedes Zimmers stehen offensichtlich nicht in Ratgebern...

Also, wenn ihr alle den Unterschied nicht seht, ist davon auszugehen, dass der Unterschied nur in meinem Kopf meinem Leben und meiner Wohnung existiert, weil ICH das nicht hinbekomme.
Das kann sein.
Sorry, wenn ich nur wirres Zeug geschrieben habe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 15:03 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2022 15:05)
avatar  IBI
#18
IB
IBI

kürzlich sagte mir jemand...
...wenn es so oder so bei dir ist, dann hast du eine für dich unstimmige Organisationsstruktur bzw. Ablagesystem gewählt....

das hat mich nachdenklich gemacht ohne zu wissen, wie meine stimmige Struktur aussehen kann.

Den einen liegt es Bücher nach Farbe in den Regalen zu sortieren, andere wählen das Alphabeth, wieder andere die Grösse der Bücher, noch andere räumen sie nach Themen, manche alles in einem gemeinsamen Regal, andere verteilen die Bücher nach Gebrauchsort (Toilettenlektüre, Bettlektüre, Badewannenlektüre, Auto-Hör-Lektüre (lesen beim selber fahren ist ungesund), Fotobuchschauplätze, Feng Shui orientiert, was auch immer...Messies gehören zu den kreativen)
Ein Beispiel von vielen wie du dir denken kannst und so wie es für die Familie stimmig ist, ist es richtig.

Wenn du bereits soo viele Ratgeber gelesen hast, steht in irgendeinem wie du herausfinden kannst, wann deine Vorgehensweisen stimmig für dich sind und sie zu dir passen?

sind es wirklich 1500 Probleme in jedem Zimmer?
dann könntest du ggf. 1300 aussortieren und nicht mitnehmen
bleiben noch 200 pro Zimmer (klingt für mich immer noch ausreichend)
Begrenze deine Probleme, so du kannst. Wird auch in keinem Ratgeber stehen.

Du scheint also die Infos zu brauchen, die kaum ein Ratgeber zu bieten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 15:18
avatar  Sybille
#19
Sy

Zitat von IBI im Beitrag #18

Du scheint also die Infos zu brauchen, die kaum ein Ratgeber zu bieten hat.


Exakt so ist es. Wenn ich es nicht weiß, weiß es niemand. Aber deshalb weiß ich es halt trotzdem nicht. 🤷🏼‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 18:16
avatar  IBI
#20
IB
IBI

Zitat
Wenn ich es nicht weiß, weiß es niemand. Aber deshalb weiß ich es halt trotzdem nicht.


Das ist die Kunst.
Vom Wissen des Kopfes ins Wissen des Körpers wechseln können.

Kennst du das Gefühl, für dich ist etwas innerlich rund?
Das könnte ein Merkmal sein, dass es stimmig ist.

Nur welche deine höchstpersönlichen Merkmale sein könnten, das kann dir dein Körper verraten, wenn du seine Signale zu erkennen vermagst.

Das ist eine andere Qualität von Wissen oder vielleicht geht sie in Weissheit über.
Deswegen findest du sie in keinem Ratgeber. Die kennst ausschliesslich du.
Möglicherweise findest du jemanden, der dich darin unterstützt, deine Merkmale zu identifizieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!