Richtig und Falsch

  • Seite 5 von 10
17.05.2022 20:39
#21
An

Also, wenn man die Probleme oder offenen Fragen ausformulieren kann, dann findet sich die Antwort leichter. Vielleicht einfach mal aufschreiben? "Wie sollte es hier aussehen?" ist nicht konkret genug. Oder "Wie organisiere ich mich am besten?" Das müsste konkreter werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 13:02
avatar  Sybille
#22
Sy

Stimmt, @Anna1111 "müsste" es.

Wie es konkreter werden k-ö-n-n-t-e ist dabei allerdings ein ungelösten Rätsel. Ich habe ernsthaft keine Idee und die Menschen, die der Meinung waren mir bei dieser und ähnlichen Frage helfen zu können hatten am Ende keine Lösung sondern eine heulende Sybille erwirkt. 🤷🏼‍♀️
Ich weiß es nicht.
Wirklich nicht.
Kein Witz.
Ich sollte es wissen, ich sehe es ein, das kann mir auch niemand abnehmen.
Ist mir klar.
Aber das ändert nichts. Ich weiß es nicht. So sieht's aus. 🤷🏼‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 14:18
avatar  Robin
#23
avatar

@Sybille: Es kommt mir so vor, als sei das vielleicht die falsche Frage, "wie es sein sollte" und so... Du setzt dich damit nur unter Druck, diese eine, "richtige" Lösung zu finden. Aber es ist so wie z.B. wenn du ein Essen kochen willst - da gibt's auch nicht das eine, richtige Essen, das man nur genau auf eine Art richtig zubereiten kann. Und die Geschmäcker sind verschieden, aber wenn man den Pudding mit löffelweise Salz statt Zucker anrührt, dann ist der arg versalzen.

Nun macht man das mit der Wohnung nicht jeden Tag komplett neu, aber man kann doch trotzdem immmer wieder was verändern, wenn's doch nicht so passt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 14:39
avatar  Sybille
#24
Sy

Ja, wahrscheinlich @Miranda

Vielleicht so, wie wenn ich Essen schon immer unappetitlich gefunden hätte. Mein ganzes Leben und jedes Gericht. 😝
"Was soll ich bloß kochen?" - "Na, das was Du magst" 🤷🏼‍♀️

Wahrscheinlich brauche ich erstmal einen Zustand, der immerhin gut genug ist, dass es mich nicht mehr stresst den so zu lassen. Denn damit könnte ich ja vielleicht abwarten und sich entwickeln lassen... 🤔


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 19:08
avatar  Gitta
#25
avatar

Mit Plänen oder Vorstellungen, die man erfüllen will, macht man sich ja auch wieder Stress. Ist doch eigentlich entspannter, auch mal keinen Plan zu haben. Vielleicht hast Du schon genug Stress, @Sybille .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!