ganz neu hier. glitzern tut vorerst leider noch nichts

  • Seite 4 von 23
18.06.2022 19:42
#16
gl

ich melde mich demnächst wieder. wahrscheinlich doch ein heftiger rheumaschub, der jetzt langsam abzuklingen scheint mittels cortison-stoss-therapie. wird schon wieder alles besser, zumindest isses ohne größere schmerzen wieder möglich aufzuräumen... demnächst dann. hoffe dann mal, dass ich mal wieder schmerzfreier werde. aber momentan siehts gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 18:24
#17
gl

da bin ich wieder...meine motivation ist grad null. hab einfach keine lust mehr.aber die cortison-stoss-therapie war sehr erfolgreich. 100 pluspunkte. noch vorher hab ich das bad ein wenig geputzt. da bei schmerzen bewegung hilft, putzen. hat ja auch geholfen. fürn moment. dann wars doch zu lang. und dann schaff ich gar nix mehr. wenigstens sieht man im bad, dass ich mich bemüht hab....aber der gang vor der tür ist nach dem aufräumen wie vor dem aufräumen, da ich ja rein und rausgeh. und alles weggeräumte ist zwar weg im gang, ich schaff ja nicht viel, aber das noch nicht aufgeräumte dahinter auch noch im gang rutscht dann nach vorn? versteht das jemand? und dann muss ich den gang wieder aufräumen...ärgerlich. aber immerhin isses schon weniger. ne schlechte angewohnheit, wenn man vor wut mit dem was auf dem boden so rumliegt um sich schmeißt, weil man sich ärgert dass man es nicht schafft. (am boden liegen überwiegend meine gesammelten prospekte) und da ichs nicht auf ein-oder zwei oder drei oder viel-mal schaff verlier ich auch schnell wieder die geduld und mein mut verlässt mich wieder, erneut anzufangen. wie schafft ihrs denn überhaupt dabeizubleiben? leider ist meine belastbarkeit bei gleich null. zu steigern ist sie auch nicht. aber eigentlich möcht ich gern 10 min. am tag schaffen. nach dem zulang badboden putzen war out of order jetzt. aber dafür bin ich jetzt weniger gestresst, ...bis die betreuerin am freitag wieder den "dreck" sieht (in ihren augen) das vermehrte chaos(in meinen augen) das ich in der sehr langen schmerzphase verursacht hab.irgendwie versuchen schadensbegrenzung zu betreiben. also doch wieder 4 tüten bis freitag. schadensbegrenzung.
eigentlich wollt ich im sommer noch ein wochenende nach berlin fahrn, da es mir dort gefällt, aber das hab ich nun gestrichen. meine betreuerin würd sagen ich lauf nur davon, stimmt eigentlich, hab ich seither auch gemacht, klappt auch wenn man nicht wegfährt. außerdem hab ich dort noch 20 euros offen. auch schlecht. und außerdem würd ichs ihr sowieso sagen, da ich ehrlich bin. also kein berlin. es bleibt schwierig. habt ihr ein paar motivationstipps für mich? eure glitzerina. ich hab bei uns in der stadt im büro von den kommunalbetrieben einen müllsack für 5 euro passen 100 l rein gekauft, eigentlich zu groß. die hatten auch kleinere, für 2,50 einen. die haben das logo von den kommunalbetrieben drauf. neben die mülltonne gestellt am müllabfuhrtag, nehmen die auch diesen extra müllsack mit. probier ich mal. denke dass das hinhaut. für frühaufsteher. und es kommt bestimmt niemand dahinter wer das war
ich hatte bei dem unfall eine schädel-hirn-verletzung, und seitdem is nix mehr einfach. für eine betreute wohngruppe bin ich nicht, weil das meine betreuerin auch schon vorgeschlagen hat, nein, ich möchte hier wohnen bleiben, auch wenns ein ziemlich großes projekt wird, was noch keinen namen hat. vielleicht habt ihr ja ein paar phantasievolle namen für mein ziemlich großes projekt? ich überleg mir auch einen. genug geschrieben. nun seid ihr dran, wenn ihr mögt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 20:28
avatar  Gitta
#18
avatar

Das ist doch eine gute Idee mit den extra Müllsäcken. 😊

Wenn es bei Dir nicht so schnell geht, brauchst Du wohl eine große Portion Geduld mit Dir selbst. Ich kann schon verstehen, dass man manchmal wütend wird, aber nützen tut es ja nicht wirklich etwas.
Vielleicht hast Du einen Anspruch auf eine Haushaltshilfe, wenn Dir das Putzen körperlich so schwerfällt. Ich weiß leider nicht, wie das in einer betreuten Wohngruppe gehandhabt wird, ob das alle selbst putzen oder auch jemand hilft.
Motivationstipps? Immer weiter machen. In kleinen Portionen mit Pausen arbeiten. Vielleicht mit einer Ecke anfangen, dann die nächste Ecke. Der Flur wird wahrscheinlich noch eine Weile der Transit Bereich für die Müllsäcke bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 16:43
avatar  Robin
#19
avatar

Hallo @glizerina3,

Joa, das mit dem Müllsack ist 'ne prima Idee! Hmm, nicht ein Wochenende Zeit, um nach Berlin zu fahren, weil die Wohnung nicht okay ist... Das würde ich mir sehr gut überlegen! Wenn du es willst, weil die Wohnung jetzt für dich Priorität hat, ist es okay. Ansonsten aber... Wenn man was länger durchhalten will, ist es m.E. keine gute Idee, sich so lange einzusperren, bis man es schafft. Es geht ja bei der Wohnung darum, wie du mit dir selbst umgehst. Mir jede Menge Nischen zu schaffen, in denen ich mich wohlfühle, hat zwar kein einziges Ding aus meiner Wohnung geschafft, aber meine Kräfte, das anzupacken, enorm gestärkt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 19:09
#20
gl

@gitta danke fürs schreiben und für die motivationstipps. das thema haushaltshilfe gibts nicht, da meine betreuerin meint, es müsste zuerst "piccobellosauber" sein, also nicht im jetzigen zustand meiner wohnung, erst danach könnte man drüber reden. hmmh, bis danach ist noch ein weiter weg und es lohnt sich nicht darüber gedanken zu verlieren. zwischendrin hatte ich mal ne haushaltshilfe, da sahs auch ziemlich gut aus hier, außer halt das bisschen chaos, das immer vorhanden ist. bezahlt wurde sie von meiner damaligen therapeutin, die nach slowenien vor einigen jahren ausgewandert ist mit ihrem mann. danke für deine motivationstipps. betreute wohngruppe kommt für mich nicht in frage, ich möcht das zu sehr schaffen...auch wenn das nicht gleich jetzt zu schaffen ist. s dauert halt ein bisschen länger als jetzt gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!