"Fass ohne Boden"?

  • Seite 2 von 3
20.10.2022 09:25
#6
He

Hallo Anna1111,

ja, dieses Gefühl ist alles andere als schön, auch wenn es tröstlich ist, dass es anderen auch so geht.

Du stehst dann da ja noch vor viel größeren Bergen als ich mit meiner ca. 60-qm -Wohnung. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du den Mut nicht verlierst!

Ich habe mich schon ganz gut arrangiert mit meiner Situation, aber manchmal kommt auch Verzweiflung auf. Schlimm finde ich auch, wenn andere in meinem Umfeld nur "meckern" und Sprüche klopfen und die Sache evtl. auch zu "hemdsärmelig" angehen...

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2022 09:32
#7
An

Ja, klar manche denken, man lässt einfach einen Container kommen und wirft alles rein. Oder ein Entrümpler kümmert sich um alles. In unserem Fall handelt es sich um ein Erbe, das man auch einfach durch eine Teilungsversteigerung losschlagen könnte.
Aber letztlich müssten wir in jedem Fall selbst durchsortieren, was Schrott ist und was wir behalten wollen. Und vieles in diesem Haus gehört auch meiner Schwester und gehört nicht zum Erbe. Das müssen wir auch raussortieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2022 09:36
#8
He

ja, und das braucht halt alles seine Zeit...

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, nachdem mein Vater gestorben war. Mein Bruder hat dann auch vieles mit der "Hau-Ruck-Methode" entsorgen lassen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 17:14
#9
An

Das hätte ich auch nicht schön gefunden, aber irgendwo gibt es ein gesundes Mittelmaß zwischen "Ich sehe mir jedes Teil einzeln an und diskutiere darüber" und "Ich schmeiße alles weg".


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 17:37
#10
He

ja, so sollte es ein. Ich wünschte nur, ich hätte es für mich schon gefunden... oder anders gesagt: wie komme ich dort hin??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!