keine Kraft mehr

  • Seite 1 von 3
27.04.2021 17:38
#1
ei

Liebe Mitglieder im Forum,
nun sitze ich mal wieder am PC, rauche eine Zigarette nach der anderen und bemitleide mich selber. Die Spinnweben an der Decke könnte ich schon wegwischen, nur was bringt es, der Rest der Wohnung sieht deshalb auch nicht besser aus.
Ich bin bei meiner Großmutter aufgewachsen, wurde vergöttert und war ihre einzige Freude im Leben. Dann starb sie plötzlich als ich 13 war und der Rest der Welt fand mich gar nicht zauberhaft, lieb, wunderschön und begabt. Selbst heute mit 62 Jahren kann ich es immer noch nicht fassen dass mir andere Menschen nicht zu Füßen liegt. Ich kann es kaum glauben, wie ein gewöhnlicher Mensch soll ich putzen und Ordnung halten?
Was mir Jahrzehnte geholfen hat war meine Kraft, meine Energie. Da habe ich dann mal ein paar Tage geräumt, geputzt, tapeziert und alles war wieder für eine Weile gut. Jetzt habe ich COPD und bin schon körperlich am Ende wenn ich nur den Boden sauge, handwerkliche Dinge schaffe ich gar nicht mehr.
Nach wie vor fühle ich mich wie eine Prinzessin auf der Erbse die versehentlich in einer Messiebude gelandet ist.
Was ich brauche ist ein Wunder, naja zur Not nehme ich ich auch eure Tipps und ein wenig Motivationsschub an.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 19:48
avatar  Wolfram
#2
Wo

danke einzigartig,
das ist eines der besten Beiträge, die ich hier gelesen habe.
Andere _Menschen können ja nicht wissen, dass Du als Prinzessin erzogen worden bist. Darum behandeln die Dich als normalen Menschen.
Warum raucht eine Prinzessin? Steht doch groß drauf "Rauchen ist tödlich".
@Leonie

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 20:25
#3
avatar

Hallo und herzlich willkommen! 🌷

Meine Oma, die für mich die „Mamma“ war, hat morgen den 50. Todestag. Ich hab sie auch recht früh verloren.
Sie hat mich zum Glück zum Aktivsein erzogen.

Aber jetzt bin ich körperlich chronisch krank, ich schaffe nicht ein Zehntel von früher und stehe zum Beispiel unglücklich vor dem Durcheinander, das mein Mann anrichtet. Er ist psychisch nicht gesund, manchmal ist er zwar recht aktiv, aber diese Aktivitäten sind bei ihm eher nicht von einem vernünftigen Plan gesteuert.

Dieses „Nicht mehr Können“ macht mir ziemlich zu schaffen. Da kann ich dich gut verstehen. Ich wünsche dir, dass du es gezielt einsetzen kannst wenn du mal einen kräftigeren Moment hast und denk an dich!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 20:33
avatar  Frankie
#4
Fr

Zitat von einzigartig im Beitrag #1
Die Spinnweben an der Decke könnte ich schon wegwischen, nur was bringt es, der Rest der Wohnung sieht deshalb auch nicht besser aus.


Doch, es bringt was. Versuch mal, die weg zu machen, die du direkt im Blick hast.
Ich hab gerade, seit Jahren, das erste Mal wieder nen freien Blick auf meine Schrankvitrine- und geniesse es in vollen Zügen.
DAVON will ich mehr.

Wegen dem Rauchen: ich bin binnen kurzer Zeit auf E-Zigaretten umgestiegen.
Nicht die Lösung schlechthin (ganz aufhören wär besser), aber dafür nahezu völlig stressfrei.
Und es gibt so einige, angenehme Nebeneffekte.
Finanziell sowieso.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 23:20
#5
ei

Hallo Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #2
Warum raucht eine Prinzessin? Steht doch groß drauf "Rauchen ist tödlich".


Die Königin, also meine Großmutter, war auch starke Raucherin. Sind es die Gene, ist es eine Erinnerung an Geborgenheit? Ich kann es einfach nicht lassen obwohl es ungesund ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!