Forschung

  • Seite 4 von 6
27.10.2022 14:45
avatar  Wolfram
#16
Wo

Bibliotheken habe ich ganz früher mal genutzt. Dann war mir das Hingehen und der Zeitaufwand etwas lästig und habe die monatliche Fachzeitschrift gekauft.

Von Buchtitel hat Emin nichts gesagt. So habe ich diesen Titel über Google auch gefunden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 14:51
avatar  Scherbe
#17
Sc

@ Wolfram

Ja, das ist bei mir so ähnlich - man hat dann auch immer den Zeitdruck, die Bücher wieder abzugeben oder zu verlängern!

Buchtitel sind okay - na dann habe ich ja noch Hoffnung, hier weitere gute Vorschläge zu bekommen!

Danke und liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 10:03 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 10:03)
#18
An

Ich kenn das so, dass die Stadtbücherei so zentral liegt, dass man ständig dort vorbei kommt, wenn man auch etwas anderes erledigt. Unsere hier liegt direkt neben dem Postamt. Und dort muss ich wegen Ebay zwei Mal pro Woche sowieso hin. Und selbst wenn das mit dem Ebayhandel vorbei ist, gehe ich dort noch zum Drogeriemarkt. Außerdem ist der Büchereibesuch auch immer irgendwie ein schöner Ausflug in die Welt der Bücher. So viele Bücher auf einem Haufen und freie Auswahl!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 10:15
#19
He

@ alle ;-)

Bei mir vermute ich jetzt eine Form von ADHS - (auch ich beschäftige mich mit der Suche nach Ursachen). Mit 70 - es ist nicht zu fassen! Wäre ich (oder jemand anders) doch viel früher darauf gekommen...

Hat von euch jemand gute Literaturtipps zu ADHS bei Erwachsenen??

LG, Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 13:50
avatar  Wolfram
#20
Wo

@Herdamit

Ich hatte mal so vor ca. 15 Jahren untersucht, ob ich ADHS habe.
Beim ADHS mchst Du z.B. etwas, brauchst dazu aber dann ein Werkzeug. Beim Holen des Werkzeugs siehst Du plötzlich etwas Interessantes oder was Du sonst noch tun müßtest. Das ist dann die Ablenkung und an die Erstaufgabe denkt man nicht mehr. So bleibt das dann liegen. Wenn das auf dem Rückweg passiert, läßt Du das Werkzeug fallen, weil es fürr die neue Aufgabe nur stört.
In Ansätzen war das bei mir der Fall. Aber ich habe trotzdem kein ADHS.
Ich war mal kurz in einer ADHS Selbsthilfegruppe, da wurde aber nur über medizinische Themen gesprochen, so dass ich da nicht lange blieb. Es wird zur Behebung des Mangels Ritalin angegeben, dass ich aber ablehne.
Dr. Gerald Hüther hat ein Experiment mit Kindern gemacht, indem er mit den Kindern einen Ausflug gemacht hat. Alle haben zusammengearbeitet und Ablenkungen waren nicht vorhanden. So konnten die Kinder zumindest zeitweise geheilt werden.
Ich habe das im Fernsehen gesehen, müßtest Du mal bei Youtube sehen, ob das dort vorhanden ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!