Tagebuch - noch ein wenig planlos

  • Seite 80 von 111
18.10.2023 20:17
avatar  Lynda
#396
avatar

So, ich denke, ich werde hier meine Sachen packen und mich verabschieden.

Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl hier. Ein herzliches Dankeschön für all die Unterstützung und die motivierenden Texte, mich hat das Forum sehr viel weiter gebracht hinsichtlich meiner Wohnung und es war eine schöne Zeit!
Habe versucht, das in verschiedenster Forum und Hilfe auch wieder zu geben, es scheint, es hat nicht immer geklappt.

Macht's gut Ihr Lieben, noch viel Erfolg euch !


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 20:48
avatar  Robin
#397
avatar

Huch... Hallo @Lynda - was ist los? Mich darfst du gern kritisieren, auch per PN, wenn es andere nicht mitlesen sollen.

Ich schätze deine Beiträge sehr und nehme es so wahr, dass du immer solidarisch und fröhlich anderen Mut machst und auf die erreichten Erfolge aufmerksam machst. Vielen Dank auf jeden Fall dafür, und ich würde dich sehr vermissen und habe dich in letzter Zeit auch schon vermisst.

Ist vielleicht nicht so rübergekommen, weil ich halt dazu neige, den Erfolgen gegenüberzustellen, was noch nicht klappt. (Aber auch dem, was noch nicht klappt, die Erfolge!)

Jedenfalls: Wie wär's denn, wenn du erzählst, was dich stört, und wir schauen, ob sich das ändern lässt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 21:32
avatar  Gitta
#398
avatar

Ja, wie gesagt. Ich verstehe es nicht. Du musst aber auch nix erklären, wenn Dir nicht danach ist. Und wenn Du einfach nicht mehr schreiben willst oder mal eine Forums Pause brauchst, ist doch auch okay.
Ich wünsche Dir natürlich auch viel Erfolg mit der Wohnung!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 07:55
avatar  Lynda
#399
avatar

Guten Morgen @Robin,

vielen Dank! Nein, das hat wirklich nichts mit Dir zu tun und auch nicht mit dem Missverständnis wegen den Forumsfinanzen!

Um ehrlich zu sein (und manche mögen das lächerlich finden), ich habe schon noch an dem Post mit den Querdenkern und der Realitäts-Fremdheit zu knabbern.
Das hat mich blöderweise sehr getroffen! Ich lebe absolut in der Realität und zwar momentan in einer knallharten und traurigen Realität. Neben dem Vollzeit-Job die Eltern pflegen, das ist alles andere als entspannt, dazu noch eine (ehemals) vermüllte Wohnung und tausend andere Baustellen, die sich ständig wieder auftun...wenn man dann als realitätsfremd dargestellt wird, da komme ich nicht gut klar.
Und das betrifft natürlich nicht nur mich, sondern die anderen hier auch, jeder versucht hier sein Bestes zu geben, um das Chaos zu beseitigen bzw. zu reduzieren.

Also: es ist leider mein Problem, wenn ich mit so einem blöden und dummen Post nicht umgehen bzw. ihn nicht ignorieren kann. Vielleicht bin ich momentan auch noch dünnhäutiger, habe viel Stress und Ärger im Job, dazu noch viele Dienstreisen, die mir noch den letzten Funken an Energie nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 09:00
avatar  IBI
#400
IB
IBI

Zitat von Lynda im Beitrag #399
es ist leider mein Problem, wenn ich mit so einem blöden und dummen Post nicht umgehen bzw. ihn nicht ignorieren kann. Vielleicht bin ich momentan auch noch dünnhäutiger, habe viel Stress und Ärger im Job, dazu noch viele Dienstreisen, die mir noch den letzten Funken an Energie nehmen.


Lynda, ich habe mich schon gefragt, wo du in den letzten Tagen warst und dich vermisst.
Ja, es ist dein Thema, wenn dich ein Post so sehr trifft. Ich finde gut, dass du es erkennst. Dieses reale Bewusstsein haben viele nicht.

Die Person, die es gepostet hat, war viel seltener im Forum als du und hat angekündigt, dass sie nicht mehr dabei sein will. Sie würde dir somit aus dem Weg gehen.
In der Hinsicht empfinde ich deinen Rückzug realitätsfremd, während deine Emotionen, die sich bezüglich des Beitrags zeigen, alle im JETZT real sind.
Eltern, Dienstreisen, ärger im Job und die eigene Wohnung weiter voran bringen.....da verstehe ich, dass du zusätzlichen Stressoptionen aus dem Weg gehen möchtest.
Die können wir in diesem Forum nicht ausschliessen.

Der letzte Funken Energie braucht Möglichkeiten sich wieder zu zünden und entfacht zu werden, damit er den Tag lang brennen kann bis er am Abend wieder ein letzter Funken ist.

Ich weiss nicht, ob es eine besondere Eigenschaft von Menschen mit Messie-Syndrom ist oder ob die Eigenschaft bei anderen Syndromen ähnlich ist und ob ich sie "verallgemeinern" kann, dass es mehrere Personen betrifft.
Viele von uns sind STRESS betreffend anfälliger und dünnhäutiger, weil unser Stresstoleranzfenster in sich schmaler ist als bei anderen.
Die gute Nachricht: Das Fenster kann mensch persönlich vergrössern. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Das GEgengewicht dazu, steckt in einer meiner Geschichten:
Ein Therapeut sagte in der GRUPPE: WOW, so viel ENERGIE.....
ich sass da und dachte: was meint er? meine Energie ist normal für mich.
und habe das angesprochen.
Im Vergleich zu sehr vielen mit einem grösseren STRESStoleranzfenster als ich, scheine ich eine vieeeeel grössere GRUNDenergie zu haben. Ich kann manch unangenehmes länger durchhalten als andere.
In eher depressiven Phasen, ist es schwieriger diese ENERGIEN zu spüren, doch ich glaube, dass sie auch dann vorhanden sind.

Ich vermute und glaube nicht, dass es dazu Studien gibt, dass die meisten MESSIEs und vielleicht Menschen mit anderen Syndromen viiiiieeeel mehr Energie haben als Menschen, die ein grösseres Stresstoleranzfenster haben.
Das ist unsere - unbewusste bzw. unbekannte - Ressource, weil wir den energetischen Vergleich nicht haben.

Bei dem, was du machst Lynda, bei dem was ich über Versager so gelesen habe und was ich von Robin weiss, würde ich schlussfolgern, besitzt ihr ein hohes Energielevel in der GRundausstattung.

Für die meisten anderen gilt es vermutlich auch, nur dass ich es schwerlich festmachen könnte, weil sie wenig über berufliches und privates Umfeld posten.
Es ist keine Aufforderung darüber etwas zu posten. Ich hoffe drei Beispiele unterstützen zu erkennen, dass das etwas BESONDERES ist, das die meisten hier im Forum, mich eingeschlossen, auszeichnet.

Dennoch hat jeder von uns die VERANTWORTUNG sich seinen Funken der Energie zu erhalten und ihn so zu stärken, dass der Tagesrhythmus erledigt werden kann und am Abend nicht ständig die "ich kann mich nicht mehr um mich kümmern" Erschöpfungsphase eintritt.

Lynda, ich kann deinen Rückzug nachvollziehen und wünsche mir gleichzeitig, dass du bald wieder zu uns zurück kehrst und über das letzte Zimmer in deiner Wohnung und deren Fortschritte berichten wirst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!