Barrierefreies Chaos

  • Seite 10 von 12
01.11.2023 12:14
avatar  skurril
#46
avatar

@Gitta da hat sich vermutlich auch Dein Inneres etwas gesträubt?! Also Selbst-Kontrolle als Vorwand, Hindernis, Zeitpuffer?

(Mein V. findet unter 1000 guten Sachen noch zielgenau den 1 "Fehler", die Wunde!
Mehr Nach- als Vorteil für mich.)

Sowas kenn ich jedenfalls auch zu gut!
Aus diversen Gründen...

Hattest Du ihm dann abgesagt?
LG*

PS für diese Thematiken werde ich wohl jetzt einen Extra-Thread eröffnen¿¡!?
~
Weil hier soll es um körperliche/dingliche Barrieren gehen, vorwiegend...

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 14:05
avatar  Gitta
#47
avatar

Zitat von skurril im Beitrag #46
unter 1000 guten Sachen noch zielgenau den 1 "Fehler", die Wunde!

Ja, ja, genauso auch. Und an jedem anderen Menschen hat er versucht, den Fehler zu finden, der dem anderen Menschen wahrscheinlich am meisten gedrückt hat. Bei so offensichtlichen äußeren Dingen habe ich mich manchmal gefragt, warum er jetzt so lange brauchte, bis er dem Gegenüber gesagt hat, dass es zum Beispiel eine schiefe Nase hat. Das war doch erstens gleich zu sehen und zweitens völlig offensichtlich, dass es völlig taktlos wäre, das zu sagen. Da hampelte er also erstmal rum und sprach über alles Mögliche andere, und dann sagte er dem Gegenüber plötzlich „Wissen Sie, mir ist da nämlich aufgefallen, Sie haben aber eine schiefe Nase!“. Dann lehnte er sich zurück, als hätte er etwas besonders Weises gesagt.

Ich glaube mich zu erinnern, in der beschriebenen Situation hat das Gegenüber dann gesagt, wenn er jetzt nicht mit einem Kind da wäre, würde er ihm die Fresse polieren. Mein Vater hat dann nur öh, öh gesagt und in sich hinein gegrinst.

Zitat
Hattest Du ihm dann abgesagt?


Ja, später habe ich oft abgesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 23:36
avatar  Emin
#48
avatar
Administrator

@skurril

Lieber Skurril

nur ist das sowieso in unserem Alter unwichtig weil die alle schon selbst Erwachsen sind und im Leben stehen. Naja außer Vater bin ich dann halt auch Großvater von inzwischen 12 Enkeln und es werden immer mehr. Also zusammen nun 16 Kinder? Ach du Vater!

Herzlichst Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2023 16:06
avatar  skurril
#49
avatar

Hallo mal wieder!

Vom Chaos momentan übermannt, bis zur hoffentlich bald vorübergehenden Resignation..

Aaalso: Seit Freitag 8.12. bin ich, nach langer Odysee, endlich meinen zeitlich überfälligen, lästigen Katheder los!!!
Oh, welch Wohltat!!
Frei beweglich, doch noch ziemlich schwach.

Auf eigene Verantwortung liess ich mir KEINEN neuen Beutel legen. Total genervt!
Jetzt führe ich weiterhin penibel mein Flüssigkeits-Tagebuch (in/out).
Nachsorge wackelig.
Will Pillen statt OP!?!

Die Wohnung ist dreckiger geworden und Papiere/Zeux unordentlicher.
Es rächte sich, dass meine Struktur schon vor der Krankheit jenseits von stabil war!
Hinzu kommt meine Müdigkeit & Antriebslosigkeit.
Jeder Tag hat andere Qualität.

Mal sehen das Alles.
Noch am Schock verdauen, sowie die unsichere Zukunft... Hoffnung!

LG sKURril ~

PS @Emin ist ja toll, wenn es bei Euch familiär weitgehend rund läuft: Segen!

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2023 17:26
avatar  Robin
#50
avatar

Lieber @skurril,

die Qualität des Tages, die durchschimmert, ist: Ein Grund zum Feiern!

Nicht gewiss, ob es gut geht, aber das ist ja immer so, auch wenn man es nicht immer sieht.

Klar wird die Wohnung dreckiger, wenn man krank ist, und dass du noch nicht wieder fit bist, ist auch so der übliche Verlauf... Damit will ich sagen: Du wirst dich hoffentlich erholen! Hast du die Möglichkeit, ein bisschen Hilfe zu kriegen bis dahin?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!