Hilfe für meinen Sohn

  • Seite 7 von 24
30.01.2024 10:36
#31
avatar

@Aufräumer

Die ambulante Betreuung schafft mit ihm gemeinsam und sucht ihm gemeinsam nach Lösung.

Eigentlich so, wie wir es jetzt schon handhaben. Nur bin ich dann raus.

Was meinst du mit Spieß 1 oder 2?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 10:36
avatar  IBI
#32
IB
IBI

Das mit der ambulanten Betreuung habe ich irgendwie versäumt und überlesen, Mrs. Cheese.

Ich hatte die Betreuung in Bezug auf Geld aufgefasst.

Na dann ist gut.

Ich denke nicht, dass du einen Kommunikationsfehler gemacht hast, denn einige andere hier, haben anders als Aufräumer auf deine Texte reagiert bzw. einige Menschen hier, brauchen einen anderen Input zu ihrem Verständnis. Schön, dass du uns Forenmitgliedern gegenüber so reagierst. Danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 10:40
#33
avatar

@IBI

Einen gerichtlich eingesetzten Betreuer hat er auch. Mit diesem stehe ich auch in Verbindung. Entscheiden tut trotzdem mein Sohn.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 10:50
#34
avatar

@Mrs. Cheese - es ist gut, dass der Sohn jetzt Hilfe annehmen will. Bei dir hat er wohl weniger Angst, weil du die Lage schon kennst. Also macht ihr die ersten Schritte. Später übernehmen andere die Unterstützung.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du damit startest ihm zu zeigen was am wichtigsten ist:

Echter Müll muss jetzt raus, und in Zukunft immer sofort. Manche haben dann im Flur eine Art Abfall-Center in Müllsack-Ständern: Restmüll, gelber Sack / grüner Punkt, Pfandflaschen, Karton für Altpapier.

Das ist vielleicht nicht elegant. Aber es erleichtert den Alltag auf Dauer und ist gut für die Gesundheit. Morgens und abends durch die Räume gehen und aufsammeln was übersehen wurde und ins Abfall-Center muss. Das schafft auch der Sohn.

Ermuntere ihn vielleicht, dass er sich darum kümmert sein Vitamin D zu ergänzen. Da würde ich auch noch mal unterstützen. Mangel macht müde und deprimiert! Ich wette, er bekommt nicht genug Sonne! Einfach mal beim Arzt oder Apotheker fragen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 11:11
#35
avatar

@Jennifer

Vitamin D und Co. war auch Inhalt unseres Gespräches.

Genau wie du es beschreibst, haben wir es vor, zu handhaben. Nur sind wir noch nicht soweit, dass er durch die Räume gehen kann ... besonders der Schlafraum, der garnicht begehbar ist.

Ein Papierbehälter haben wir schon...aber das Papier kommt nicht immer gleich rein, aber spätestens, wenn es abgeholt wird. Dieses "gleich an Ort und Stelle" zu tun, bedarf noch der Routine. Das werde ich auch heute noch als Thema ansprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!