Hilfe für meinen Sohn

  • Seite 8 von 25
30.01.2024 13:45 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 13:49)
#36
avatar

@Mrs. Cheese

Spieß ist der Kontrolleur oder die Justizwache in Österreich.

1 ist der oberstrenge Geselle
2 ist der kulante Geselle

Viel Bettwäsche ist für mich kein Grund, eins ums andere waschen halt..

Im Bad Stab über Dusche anbringen und da dann Bettzeug drüber, bis gut angetrocknet ist. War halt auf Schulschiff, da bekam allerlei mit.
Waren nur Manders da,💪💪💪💪👍👍👍☺️☺️☺️😘Freiheit pur, einerseits, fast wie Military ging's da doch zu.

Wenn die Bettwäsche fast trocken ist, über Tür hängen, wir haben draussen über die Rahsegel gehängt, da passte Wache mit drauf auf, dass nicht regnete.
Und bügeln auf links, das machten wir an Deck, da den meisten Platz bot.

Im 3er falten, dann rein in Spind., so wie es im Spind halt reinpasst..

Kenn mich bestens aus, wenn was wissen willst, denn bei Robbi anfragen. Und die Spindtuer richtig verschlossen halten, bei Seegang ging die schon mal auf und das saubere Bettzeug war umsonst gewaschen👍👍👍👍💪💪💪💪

Also das wird schon werden, Müll
bringe täglich fort, nicht erst im Flur deponieren, das ist die Visitenkarte der Wohnung.

Gutes Gelingen zusammen
Beste Grüße
Beste Gesundheit robbi Andi❤️❤️

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 13:52
#37
avatar

@Aufräumer

Danke für deine Erklärung...achso meinst du das.

Stab über die Dusche...Gegebenheiten sind überall anders.

Viel Bettwäsche für dich kein Grund... wir halten es anders.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 15:38
avatar  Robin
#38
avatar

Hallo @Mrs. Cheese ,

Zitat von Mrs. Cheese im Beitrag #29
Hier im Forum berichten Menschen davon, dass sie sich Hilfe gesucht haben. Das finde ich gut.

Ich berichte davon, dass mich mein Sohn um Hilfe gebeten hat. Das wird hier sehr negativ bewertet.


Nun, es ist ein Unterschied, ob jemand schreibt, er hätte sich Hilfe geholt, oder ob du als Angehörige hier schreibst, dass dein Sohn dich zur Hilfe geholt hat. Im ersteren Fall *sehen wir*, dass die Person selbst aktiv geworden ist und sich befasst mit der Frage, wie es dann weitergeht und so. Wenn ihr das in den Gesprächen macht, ist das natürlich genauso okay. Da du diejenige bist, die auch konkret mit anpackt, ist das wahrscheinlich sogar am effektivsten.

Es würde übrigens auch nichts bringen, zu bewerten, wenn er gar nicht drüber reden will. Also, außer: Verdammt unpraktisch....

Was @Aufräumer angeht, der hat bei mir aktuell einen "Bitte nicht füttern"-Status, wegen seiner derzeitigen Neigung, in sämtlichen Threads zu verkünden, dass er gar kein Problem hat mit Ordnung und Sauberkeit wegen seiner Erziehung bei der Marine. Nicht, dass ich was dagegen hätte, dass auch Cleanies das Forum nutzen, um sich noch weiter zu perfektionieren. Nur: Aus dieser Perspektive andere in einem Messie-Forum zu bewerten ist einfach völlig sinnlos. Obwohl... es trainiert einen jedenfalls für blöde Sprüche von Nachbarn oder Handwerkern oder so. 😁😁😁

Also: Danke, @Aufräumer , dass du dich soaufopferungsvoll für diese Rolle zur Verfügung stellst! 😉


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 16:42 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 16:44)
#39
avatar

@Robin

Ich schrieb doch schon mal, das auch Sauecken bei mir hatte und immer noch hab, die sind für keinen Spieß was, kann ich gerne reinstellen, es ist da noch so, weil Grad anderes mach, Kassa, das für mich wichtiger.

Also so komplett clean bin auch nicht, wenn es so wäre, könnte man sich wohl nicht mehr hier bewegen oder wie?

Stell dir vor, heut hab mein Karteneck gecheckt, notiert, gut was👍👍👍👍

Morgen kimmt des Krediteck dran, also die Finanzecke.

Und bei mir dauert es eben länger, da auch eben Autist bin, entweder sehr gut oder gar nicht, da kann nicht anders.

Verbieten tut mir keiner was, 2 x Zwang wegen was das reicht schon.

Schönen Tag noch
Beste Grüße und Gesundheit 😴😴😴😴

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 17:16
#40
avatar

@Robin
Vielen Dank für dein Feedback.

Ich verstehe, was du meinst.
Ich denke, wenn jemand Verwandte oder Freunde hat, zu denen er ganz tiefes Vertrauen hat, dann würde er sich an diese wenden. Doch leider hat nicht jeder diese oder diejenigen wohnen zu weit weg oder man will sie nicht damit belasten, dann wenden sich diese Menschen an die entsprechende Stellen. Und das finde ich auch gut, weil es auch Mut braucht dazu.

Ich bin für meinen Sohn der einzige soziale Kontakt im realen Leben und glaube mir, ich wünschte es wäre anders. Aber ich bin auch froh, dass er mir so viel Vertrauen entgegenbringt. Das war nicht immer so.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!