Noch eine Neue

  • Seite 14 von 29
26.03.2024 20:13 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2024 20:18)
avatar  Nona
#66
No

Leider nicht, aber mein Hals kratzt so komisch.
Im Ernst, das ist ein Notfall...

Ich habe jetzt in 2,5 Jahren keine zwei Wochen gefehlt. Ich bin da sehr verantwortungsbewusst, aber ich will halt auch meine Wohnung behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2024 21:40
avatar  Nona
#67
No

Okay, ich habe die Notbremse gezogen.
Ich schaffe das hier nicht annähernd alleine. Ich habe einen amtlichen Müllsack gepackt, aber nicht runter getragen, zu anstrengend.

Ich habe meinem Freund Fotos von der Wohnung geschickt und um Hilfe gebeten. Morgen kommt er also das erste Mal rein - ich bin sehr ängstlich, noch dankbarer und einfach totmüde.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2024 00:21
avatar  Rica
#68
avatar

Zitat von Nona im Beitrag #67
Ich habe meinem Freund Fotos von der Wohnung geschickt und um Hilfe gebeten. Morgen kommt er also das erste Mal rein - ich bin sehr ängstlich, noch dankbarer und einfach totmüde.


Hab keine Angst. Er hat dich schon kennen- und liebengelernt. Er verurteilt dich nicht für dein Wohnungsproblem, sondern hilft dir, es zu beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2024 11:22 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2024 11:23)
avatar  Rica
#69
avatar

Mir ist etwas Nützliches zur Geruchsverbesserung der Wohnung eingefallen: Ein kleines Ozongerät kostet nicht die Welt. Die Anwendung frisst üble Gerüche und hinterlässt diesen Heilklimaduft von Seebädern oder Bergkurorten in der Raumluft.

Müsste es bei Amazon geben. Vorsicht: Bei der Anwendung auf keinen Fall im Zimmer bleiben. Denn starke Ozonkonzentration tötet. (Sehr willkommen bei Ungezieferbefall wie Nagern, Wanzen und Küchenschaben.)

Das Zimmer an den Türschwellen usw. abdichten. Umliegende Aufenthaltsräume gut belüften. Vorher Anwendungshinweise und Gefahrenwarnungen im Netz lesen.

Das Raumluftergebnis kenne ich von einer unrenovierten Raucherwohnung her, die schnell vorzeigbar gemacht werden musste: Die roch dann tatsächlich gut.

Ist daher einen Versuch wert, um die Vermieterin olfaktorisch zu becircen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2024 16:28 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2024 16:58)
avatar  Wolfram
#70
Wo

@Rica

danke.
Ich hab mal gesucht, weil ich sowas auch gebrauchen könnte. Nachfolgend der Link

https://amazon.de/Airthereal-Kommerziell...B08NDCZPSX?th=1

Die Bedienung sehe ich aber als problematisch an. Woher soll ich wissen, dass ich nach Ablauf der Zeit den Raum wieder betreten kann? Zum anderen, ich kann nicht riechen, Woher soll ich dann wissen, ob die Wirkung einwandfrei war. Komm ich also wieder rein, bin ich vielleicht tot. Ich soll anschliessend die Fenster öffnen, wie lange? Von dem Öffnen der Tür bis zum Öffnen der Fenster vergeht auch etwas Zeit, ist das zulässig und welche Zeit ist dafür zulässig.
Also, mir ist das etwas zu risikobehaftet. Es werden durchwegs 5 Sterne vergeben. Von Chlorgeruch danach wird berichtet, der auch wieder verschwwindet. Chlor ist aber auch giftig.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!