Noch eine Neue

  • Seite 15 von 29
27.03.2024 17:22 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2024 17:22)
avatar  Rica
#71
avatar

@Wolfram

Mit "Chlor" versuchen die Rezensenten, den Ozongeruch zu beschreiben. Ein Ozongerät erzeugt kein Chlor.

Mit den Gefahren liegst du richtig. Man muss sich gut informieren vorab und sich einen Lüftungsplan ausdenken, der die von dir beschriebene Gefahrenlage ausschließt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2024 19:22 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2024 19:23)
avatar  Robin
#72
avatar

Das Ozongerät scheint mir eher ein letztes Mittel zu sein, wenn sonst nichts funktioniert. Weniger riskant sind ein Reinigungsmittel mit Zitrusduft, regelmäßiges und gründliches Lüften sowie eventuell mal räuchern oder beduften. Also falls sich nicht Müllgerüche in den Tapeten festgesetzt haben oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2024 19:42
avatar  Wolfram
#73
Wo

Da kann der Rezensent von Glück sagen, das er noch lebt. Hat wohl die Tür zu früh aufgemacht.
Amazon schreibt, mit 15 min. anfangen. Das finde ich zu pauschal, weil er mehrere Geräte anbietet. Und wenn die 15 min um sind, was dann.
Also , ohne Geruch bin ich auf geschmissen.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2024 20:01
avatar  Wolfram
#74
Wo

@Robin

Welches Reinigungsmittel kann ich denn nehmen? Und wieviel muss ich in die Luft pusten?
Von der Pflegeversicherung habe ich Desinfektionsmittel bekommen. Das ist wohl nicht das Richtige.
Wieviel muss ich lüften, sagen wir mal pro Kubikmeter. Und pro Grad Temperaturdifferenz. Ich habe bestimmt im Winter zu wenig gelüftet.
Fensteröffnung muss auch noch berücksichtigt werden.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2024 20:04
avatar  Rica
#75
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #72
Das Ozongerät scheint mir eher ein letztes Mittel zu sein, wenn sonst nichts funktioniert. Weniger riskant sind ein Reinigungsmittel mit Zitrusduft, regelmäßiges und gründliches Lüften sowie eventuell mal räuchern oder beduften. Also falls sich nicht Müllgerüche in den Tapeten festgesetzt haben oder so.


Nona hat meiner Erinnerung nach hartnäckigen Katzenklo-Geruch im Bad.

Was mich (unangenehm) überrascht: Bei mir hängt immer noch der Geruch der wenigen Stücke wegen ungeplanter Abwesenheit verdorbenen Obstes in der Luft. Obwohl ich inzwischen zweimal gründlich mit stark duftenden Mitteln geputzt und täglich stundenlang gelüftet habe.

Deshalb ziehe ich tatsächlich ein Ozongerät für mich in Erwägung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!