Vorhaben 2015

  • Seite 2 von 3
23.12.2014 14:40
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Ich bin im Netz über eine schöne Idee gestolpert, die Ähnlichkeit mit dem "Motivationsglas" hat, aber perfekt dafür ist, um an Neujahr damit anzufangen: Man nimmt ein großes Glas und schreibt im Lauf des Jahres alle guten Dinge, die einem passiert sind, oder die man geleistet hat, auf kleine Zettel, die man dort hinein legt. Und am nächsten Silvester holt man dann alle Zettel raus und hat einen tollen Jahresrückblick!
Vorgenommen habe ich mir, meine Möbelprojekte umzusetzen, sobald es wieder warm genug dafür ist, und wenn mal wieder ein bisschen Geld dafür übrig bleibt, will ich mir Grundzutaten kaufen, um meine eigenen Seifen zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 14:42
#7
Ta

Na,Kayla, dann wünsche ich Dir von Herzen alles Gute für Deine Vorhaben. Und auch schöne Feiertage.
Ich hab ja nun auch andere Leute kennengelernt, die mir bei Bedarf den Spiegel deutlich vorhalten.e
Wie nötig das ist, habe ich ja heute vormittag deutlich gesehen.

Hoffentlich hängt nachher der Haussegen nicht schief, wenn Family zum Geburtstagskaffee erscheint. Ich hab nur Wohnküche und Bad
halbwegs vernünftig hingekriegt, mehr gaben meine Kräfte nicht her. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 16:36
avatar  Kayla
#8
Ka

Huhu!
Numi, das kenne ich auch, aber als "Glückstagebuch". Schreib jeden Tag eine Sache, groß oder klein, auf, die Du toll fandest ... Bei mir persönlich ist das aber immer noch die perfekte Blume/Pflanze.
Und Mäuschen, Du brauchst niemanden, der Dir den Spiegel vorhält, das tust Du selbst viel zu oft und viel zu brutal. Du bräuchtest eher jemanden, der es schafft, Dir bei zu biegen, Dich selbst zu mögen, mehr Geduld mit Dir zu haben und Dich öfter mal nicht nur verbal zu loben. Dein Problem ist nämlich, dass Du Dir jede Kritik sofort glaubst, Dich aber, was Lob angeht, insgeheim immer noch mit den Falschen vergleichst ;-). Ein gesegnetes Fest für Euch alle.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 18:28
#9
Ta

Dann ,liebe Kayla kennst Du mich noch nicht so ganz gut.
Heute habe ich Mamas Kritik abgeblockt, ich war wahrscheinlich auch brutal, denn Schiegermutti stand daneben und guckte erschrocken.
Also vorm Kaffee habe ich Lob bekommen für meine Ordnung. Die Türen zu den Chaoszimmern waren ja zu.

Am Schluss jedoch da wackelte die Wand. Ich habe auf letzten Pfiff den anwesenden Schwager gefragt, ob er mir hilft, ein kleines Bäumchen, das ich
jetzt kaufen will, reinzutragen. Da rechnet mir Mama vor, dass es eine unnütze Geldausgabe sei, heute kaufen,morgen schmücken und übermorgen
wieder rausschmeissen. Da wurde ich ärgerlich und sagte: musst du denn alles negativ kommentieren ? Ein Bäumchen muss sein.
Im Fahrstuhl konnte ich ja ablesen vom Munde, als Mama der schwiegermutti unsere Reisepläne erzählte. Da sagte ich , deine Tochter kann zählen
und wir werden dann ja sehen, ob wir die Reise bezahlen können............ich weiss, sie sind anders aufgewachsen und rechnen darum sparsamer.
Aber mich so runterputzen jedesmal, wenn ich ihrer Meinung nach was falsches entscheide, ist doch auch nicht richtig.
Also ich hab abgeblockt und die Sach ist erledigt. PUNKT Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 18:39
#10
No

SUPER gemacht! du bist doch erwachsen und kannst deine eigenen entscheidungen treffen. auch wenn es in ihren augen geldverschwendung ist, für dich. oder für euch ist es das nicht. ich finde dass man das ruhig machen kann. weihnachten ist nur 1 mal im jahr...

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!