Vorhaben 2015

  • Seite 1 von 3
22.12.2014 22:21
#1
No

Das jahr 2014 neigt sich so langsam dem ende zu. noch etwa 1 1/2 wochen und das jahr 2015 beginnt. ich werde jetzt während der feiertage einmal meine putz-wut rauslassen (war jahrelang nicht existent, hat sich viel angestaut!!).

außerdem werde ich mal renovieren müssen. erstmal ein bisschen weiße farbe an die wand, bis ich ein paar euro über habe. 2015 wird für mich vor allem das jahr der "selbstfindung". ich muss meine eigene putz- und ordnungs-routine entwickeln. einige tipps konnte ich ja hier aufschnappen. der trick mit den mülltüten an jeder tür zb, den werde ich versuchen. auch werde ich mich überwinden müssen auch nach einem harten tag wenn ich nach hause komme noch etwas im haushalt zu machen. ich möchte einen putzplan erstellen. den werde ich gut sichtbar (vielleicht sogar mehrmals) aufhängen.

was nehmt ihr euch vor? habt ihr wünsche für das neue jahr?

liebe grüße

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 06:48
avatar  Hatifa
#2
avatar
Moderator

Ich werde 2015 so weitermachen wie bisher, auch wenn mein Motivationsschub erst mal einen kleinen Dämpfer bekommen hat. Und ich will dann eine Routine entwickeln, daß es nicht wieder "abwärts" geht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 10:52
#3
Ta

So ungefähr sieht es bei mir auch aus, Routine entwickeln, Renovierung ins Auge fassen, mehr Bewegung an der Luft,
weniger Süsskram essen. Ehe mehr pflegen............naja und vielleicht reicht es auch für mehr Besuch bei Mama zum Helfen.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 11:53
#4
No

normalerweise halte ich nichts vorn guten vorsätzen. ich denke mir immer, die hält man eh nicht ein. ich hebe es noch nie gemacht. aber jetzt denke ich mir, das ist ein schönes datum. man weiß ganz genau wie viel tage man etwas schon durchhält. ich habe gott sei dank meine freundin die mir helfen will dass ich das auch durchhalte. sie will mich dann mit meinem patenkind besuchen kommen, dann hab ich auf jeden fall einen grund zum aufräumen. ich freue mich schon total drauf. ich werde versuchen es mir hier so schön wie möglich zu machen. meine möbel sind alle bunt durcheinander gewürfelt. vielleicht bemale ich sie etwas oder mache sonst etwas damit sie zueinander passen.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 13:32
avatar  Kayla
#5
Ka

Hallo Ihr!
Bei mir steht 2015 nun endlich Umzug und vorher eine Grundrenovierung der Wohnung an. In den letzten Monaten glaubte ich, einen eklatanten Rückfall gehabt zu haben. Seltsamerweise war das wohl eher das "von einem Extrem ins Andere", denn, als ich jetzt vor Weihnachten anfing, wieder Ordnung zu schaffen, war da nicht mal ein kleiner Müllsack voll überflüssigem Zeug. Es war liederlich, aber mehr auch nicht, nicht mal wirklich schmutzig.
Irgendwie ändert sich mit der Zeit auch die Wahrnehmung ganz schön.
Ich werde im nächsten Jahr alles daran setzen, wieder in meine Geburtsstadt zu ziehen. Leider klappte der erste Versuch nicht, weil die angebotene Arbeit dermaßen mies bezahlt worden wäre, dass ich trotz Vollbeschäftigung noch hätte aufstocken müssen. Das tu ich mir nicht an. Also weiter hoffen und probieren.
A ja und ich möchte nun endlich mal ausführlich Urlaub an der Ostsee machen. Finanziell sollte ich das irgendwie hin bekommen, nur was ich mit Frl. Katze mache, weiß ich nicht :-(.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!