Lebensqualität verbessern

  • Seite 31 von 67
20.04.2015 19:52 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 19:54)
avatar  ( gelöscht )
#151
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank Numi Ja, ich werde berichten. Der Reiniger enthält u.a. Natriumhydroxid. Das ist sicher meist auch Bestandteil in Backofensprays.

Ich habe zwischendurch versucht, die Wandfliesen um meinen Herd herum Stück für Stück von diesen hartnäckigen Fettspritzern zu befreien. Vom Schrubben tat mir mein Arm weh, auch am nächsten Tag.

Ich war auf der Suche nach einer elektrischen Fliesenschrubbmaschine, habe bisher nichts gefunden. Ich habe schon überlegt, ob ich meinen Deltaschleifer oder meine Bohrmaschine zweckentfremde.

Jetzt müssen eben Chemikalien ran. Darauf würde ich lieber verzichten.

Bei mir sind die Wandfliesen und Herd richtig schlimm mit diesen Fettspritzern und Eingebranntem verschmutzt. Mein Backofen dagegen sieht aus wie neu, freu.

Abrazo fällt mir noch ein.

Irgendwie will ich langfristig meine Herdecke sauber haben.

Wenn nichts dazwischen kommt, habe ich im Mai wieder Urlaub. Dann probiere ich alles aus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 20:22 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 20:24)
avatar  ( gelöscht )
#152
Gast
( gelöscht )

Du kannst das Backofenspray auch auf die Fliesen sprühen! =)
Ansonsten würde mir noch einfallen, einen Topf mit Wasser aufzusetzen und den Wasserdampf die Verkrustungen teilweise ablösen zu lassen. Dann würd ich noch WD-40 probieren, bevor ich mir da den Arm abschrubbe ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 19:32
avatar  Kalista
#153
Ka

Hallo Franca,

ich kann mich noch gut erinnern, wie ich an meinem Herd gewerkelt habe - Stunden. Ich habe einen Sprühreiniger gekauft, großzügig aufgetragen und dann mehrere Minuten einwirken lassen, das hat bei mir viel gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 09:40
avatar  ( gelöscht )
#154
Gast
( gelöscht )

Hallo Numi,

vielen Dank. Fett mit Fett lösen, daran habe ich gar nicht gedacht. Früher als Kinder wurden bei uns die Fettflecken, die wir manchmal durch die Fahrräder an den Hosenbeinen hatten mit Butter entfernt. Hatte ich ganz vergessen.

Hallo Kalista,

vielen Dank. Du hast es mit dem Herd und den Fliesen geschafft, das gibt mir Hoffnung.

An meinem Arbeitsplatz herrschte in der letzten Woche der Ausnahmezustand. Nun ist alles überstanden. Ich benötige dann etwas länger, um runter zu fahren.

Da wir mit Essen versorgt wurden, fiel das Einkaufen weg. Für Frustkäufe bestand also keine Gefahr.

Gestern brauchte ich allerdings bei Penny etwas länger, um 2 kleine Plastikbehälter aus dem 1 Euro-Stand liegen zu lassen. Ich hatte sie schon in der Hand, habe dann, wie ich es ja eingeübt habe, genau überlegt, ob ich sie wirklich verwenden kann. Natürlich nicht, so habe ich sie zurück bringen können. Gut, die 2 Euro wären nicht schlimm gewesen. Mir geht es aber darum, dass ich einfach nach viel Stress nicht mehr kopflos kaufe.

Ich freue mich ehrlich gesagt schon darauf, dass ich Anfang Mai hier zu Hause weiter Entrümpeln kann und endlich mein Bett freiräume und meine Herdecke fertig reinige.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 12:32
#155
Cl

Liebe Franca,

gerade habe ich völlig fasziniert deinen Thread gelesen. Unglaublich, was du mit der Methode der kleinen Schritte geschafft hast, das finde ich großartig!

Ich gratuliere dir!

Ganz herzliche Grüße
Clarissa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!