bin neu hier...gibt es Teilbereichsmessies?

  • Seite 5 von 5
31.08.2017 14:20
avatar  ( gelöscht )
#21
Gast
( gelöscht )

@Jochen @Messie

Jochen, der Weg, den du hier für dich beschreibst, ist einfach Augen zumachen, nicht sehen wollen, Flucht. Dumm ist nur, dass du dich selber auf der Flucht mitnehmen musst, deine Wut, deine Verletztheit, deine in der Kindheit erlernten Schutzmechanismen. So lange du keinen inneren Frieden findest, so lange wird dir die Flucht nicht gelingen. Und wenn du den Frieden gefunden hast, dann ist Flucht überflüssig.

Ich wünsche dir gaanz viel Frieden!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 13:28 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2017 18:24)
#22
Ra



@Messie, du wirst dich wahrscheinlich nicht wundern, warum ein knapp 2 Monate unbetippter Thread von mir mit einem Beitrag aktualisiert werde :-)

für die Neuen unter euch: ich habe spezifische Hobbies: ich unterstütze gerne Leute (die auf gegenseitigkeit-beruhender Sympathie beruht), jedoch nur die, welche welche meine Unterstützung auch annehmen wollen. zB erfrage ich Obdachlose ob sie vlt was zu essen oder ein Getränk entgegen nehmen wollen. durchaus lehnten manche es ab, manche blieben bei ihrer Meinung, wobei andere einen Gegenvorschlag einbrachten "...und vlt etwas Kleingeld" (deutend anstatt in Worte, Richtung zu ihrem Behälter).

denn ich finde, dass ich (auch wenn andere Leute in Wien beispielsweise meinen, jede obdachlose Person sollte man meiden, weil Bakterien auf Hände, etc. sein könnten oder auch aus mehreren anderen Gründen) mehr Zusammenhänge mit besagten Obdachlosen hätte, als wenn ich mit reicheren Leuten umgeben wäre. es würde mich einfach nicht glücklich machen, wenn etwas wie Geld, welches viele wollen (jedoch nicht jeder hat), wen umgibt und es glücklich zu machen scheint. doch angenommen man würde beispielsweise wie im Video die Sicht den Hundes oder des Mädchens haben ...wer denkt ihr, scheint da besser zueinander zu passen?



@Messie, falls du den Link noch als sichtbares Video reintun könntest? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 14:46
avatar  Nemo
#23
Ne

Hallo @Rainbow-Cloud
Hiermit folge ich Deinem Link in diesen älteren Thread mit der Frage nach unseren Nicks. Ich registrierte mich zuerst als Noma in Ableitung meiner Lebensform als digitale Nomadin, doch vertippte ich mich bei der Registrierung und gab die E-Mail nicht korrekt ein, sodass keine Bestätigungsmail kam. Also registrierte ich mich neu mit Nemo, da Noma durch die Falschregistrierung besetzt war. Nemo passt auch gut zu mir, denn Nemo ist die bekannte literarische Figur eines Wissensmessies, ein genialer Wissenschaftler, Erfinder und Pionier, was mir als investigative Wissensmessie entspricht. Ich denke auch gern futuristisch, mag die moderne, unweltbewusste Technologie und sorge mich wie Nemo um die Umwelt und Zukunft unserer Erde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!