ich bin jetzt auch dabei

  • Seite 3 von 3
30.06.2015 11:26
#11
St

Hallo!
Ja, das ist sicher abhängig vom Typ Mensch.
Aber erstmal sperren sich sowieso viele dagegen. Dabei ist es einen Versuch Wert.
Meine Oma ist vom Dorf und alle ihre alten Freundinnen leben nicht mehr. In ihrem Heim hat sie viel mehr Kontakt als hier in der Heimat. Ab und zu holen wir sie zum Kaffee in unser Haus. Sie geht mit einer Freundin in der Stadt in die Kirche, nehmen an Beschäftigungen auf der Station teil. Sie ist jetzt wieder viel besser drauf, körperlich und geistig, weil sie eben die regelmäßigen Hilfeleistungen hat. Ich denke, wenn man als Kind selbst unter der Situation leidet, so ist es Zeit darüber nachzudenken. Wir sollten lieber froh sein, dass es solche Einrichtungen überhaupt gibt, in anderen Ländern ''vergammeln'' die Menschen regelrecht daheim. Und das hat nichts mit meinem Alter zu tun, ich denke auch später genauso.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 15:51
#12
Ta

Jaja schon klar. Ich bin ja auch froh, dass es diese Form der Hilfe gibt.
Ebenso ist es aber auch schön, dass es heute verschiedene Möglichkeiten gibt und nicht alle
das gleiche tun müssen. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 06:31
#13
mo

Danke für eure antworten.. und danke tante mauseohr. deinen worten ist nichts hinzuzufügen. meine mutti kommt auf jeden fall nicht in ein heim, dle gabe ich mir schon zur genüge angeschaut. in einigen wurden menschen zu tode gequält. das war auch in der Presse und doch werden diese nicht geschlossen. zudem müsste meine mutti in ein zweibettzimmer... dagegen bin ich schon allergisch. meine tante war in der kurzzeitpflege und hat sich über die pflegemissstände beklagt. ein bekannter ist altenpfleger und der riet mir auch ab. aus zeitmangel und dass ruhe auf der station ist, werden dort die menschen ruhiggestellt. was das heisst, habe ich am eigenen leib erfahren müssen und ich sage dazu NEIN. ich selbst wurde dadurch erst richtig krank.
nun gut.. ich muss eben sehen, wie ich klarkomme. es ist nicht einfach zu erleben, wie ein mensch, der gestern noch auf der leiter stand, um äpfel zu pflücken, heute nur noch ein paar schritte gehen kann und alles nur, weil nicht die typischen anzeichen für einen schlaganfall bestanden und meine mutti 3 tage ohne ärztliche versorgung bleiben musste, obwohl ich 3 x den notarzt rief und auch das krankenhaus es nicht für nötig erachtete, sie SOFORT zu behandeln. danke für eure mühe und zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 14:09 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 14:10)
#14
Ra

@Staubkorn und @moonshadow6361, ich dachte mal zu fragen, wie es bei euch aktuell wäre ...gäbe es Ideen die ihr als Umsetzung hier teilen mögt oder auch @staubfluse, @Fluffy und andere User, ihr könnt gerne auch mitlesen oder tippen (beides gerne gesehen) optional Ratschläge rückmelden oder auch Fragen stellen, falls ihr nach Antworten sucht.

dies wäre übrigens gerade mein 800. Beitrag :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!