Hilfe, ich komme mit meinem Messie Dasein nicht mehr klar......,

  • Seite 6 von 22
14.07.2017 16:33
avatar  ( gelöscht )
#26
Gast
( gelöscht )

Liebe @Lana ,

in unserem Alter werden die Einschläge immer dichter. Ein einziges Mal habe ich nicht auf meine innere Stimme, sondern auf 'wohlmeinende' andere gehört und bin nicht mehr zu einem sterbenden Freund nach Belgien gefahren. Seither bin ich in dieser Hinsicht recht achtsam und kann mit liebevollen Erinnerungen an meine Verstorbenen denken. Es hat etwas in meinem Umgang mit anderen geändert.

Dieses Jahr habe ich mein Haus verkauft und wohne in einer 1,5 Zimmer Wohnung. Für den Übergang habe ich dazu noch ein Lager. Ich habe angefangen bei vielen Dingen die Kinder zu fragen, ob sie es haben wollen. Sagen sie nein, dann gibt es drei Möglichkeiten: ebay, oxfam, Mülltonne. Jetzt will ich noch nebenan.de probieren. Ich lasse mir Zeit dabei, Hauptsache es geht voran. In zwei oder drei Jahren will ich mit meinen Kisten fertig sein.
Falls du irgendetwas brauchen solltest, frag mich einfach 😉


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 21:17
avatar  Lana
#27
La

Liebe Kräuterfrau,

Du schreibst es, in unseren Alter werden die Einschläge immer dichter, wie wahr........genau aus diesen Grund möchte ich jetzt schon Vorsorge, wie weit das jetzt Möglich ist, treffen. Um auf zukünftige Ereignisse anders reagieren zu können und diese auch positiver verarbeiten zu können, als bisher.

Was mir bisher sehr zu schaffen gemacht hat, ist diese Machtlosigkeit, in den jeweiligen Situationen. Und genau da habe ich vor 2 Tagen eine sehr gute Erfahrung gemacht......Meditation, oder besser gesagt ein Mantra hat mich da weiter gebracht. Ich bin noch eine totale Anfängerin in Sachen Meditation.

Ich übe jeden Tag in kleinen Schritten, es tut mir sehr gut und ich denke, dass ist der richtige Weg, um zu mir zu finden. Wichtig, das von mir ausgesuchte Mantra, woran ich glaube, gibt mir das Gefühl, der Situation nicht mehr total ausgeliefert zu sein, irgendwie ist es eine Macht was zu verändern und wenn es nur der Umgang mit der Situation ist. Ich denke Du verstehst was ich meine?

Oh, das ist aber eine riesen Umstellung vom Haus zur 1,5 Zimmer Wohnung. Mit den Lager ist sehr praktisch .Du kannst dann auch sehr gut festellen was Du wirklich noch brauchst. Ich finde das gut, das Du Dir einen Zeitplan gemacht hast und eine Vorgehensweise hast. Ich war auch schon mal soweit oder besser gesagt mehrmals soweit. Nur dann ist es jedesmal anders gekommen, als ich es mir gedacht habe.

Danke für Dein Angebot, sollte es Umgekehrt der Fall sein und Du etwas brauchen, lass es mich dann auch wissen. Ich habe noch vieles in mehrfachen Ausführungen.

Ich habe ja noch Hoffnung meinen endgültigen Weg zu finden, wo alles passt..........und bin jetzt einfach mal neugierig was das Leben noch für mich bereit hält......

Ganz liebe Grüsse Lana


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 07:24
avatar  ( gelöscht )
#28
Gast
( gelöscht )

Liebe @Lana

du bist an einem wichtigen Punkt angekommen: Oft kann ich an einer Situation nichts ändern und andere Menschen schon gleich gar nicht. Mich kann ich ändern und meine Einstellung zu den Dingen. Und dabei ist Meditation eine riesige Hilfe. Es bedeutet für mich zur Ruhe kommen, mich auf mich selbst besinnen, Dinge relativieren, Abstand gewinnen, sehen was ist. Die Liste könnte ich noch verlängern. Ein Mantra (meinst du so etwas wie Affirmation?) ist manchmal zweischneidig. Wenn es meinem Unterbewussten zu untealistisch vorkommt, dann verweigert es die Zusammenarbeit. Ich habe auch schon gute Erfahrungen damit machen dürfen.

Ich wünsche dir einen sehr erholsamen Sonntag!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 21:11
avatar  Lana
#29
La

Liebe Kräuterfrau,

ja, eine Affirmation oder man könnte es auch sinntragende Worte nennen. Das ist schon wichtig daran zu glauben oder überzeugt davon sein. Das ist wirklich schon enorm was sich ändert, wenn man bereit ist was dafür zu tun. Manchmal sind es die kleinen Dinge die dann ganz groß werden.

Ich habe heute einfach mal in der Küche angefangen, die Schubladen zu säubern und neu zu sortieren und zu entsorgen..... es war schon einiges was wirklich weg konnte. Nun, es gibt aber Gebrauchsgegenstände, die ich zwar in letzter Zeit nicht benutzt habe aber in der Zukunft wieder gebrauchen könnte.

Genau, an diesen Punkt wollte ich hin......ich habe ein Buch von Rita Pohle, "weg damit" , das sieben Tage schnell programm, hier, schon mehrmals gelesen und auch einiges entsorgen können. Die Entscheidung zum Entsorgen, wird mit drei magischen Fragen entschieden.

1. Brauche ich Dich wirklich?
2.Erleichterst oder bereicherst du mein Leben?
3.Machst du mich glücklich?

Das ist schon eine gute Orientierungshilfe, nur bei manchen Dingen funktioniert das bei mir nicht.......Beispiel:" ich habe Eislöffelchen, oder Kuchengäbelchen und diverse Küchenutensilien, die man halt nur zu bestimmten Anlässen benutzt. Du weißt schon was ich meine!

Ich kann die oben genannten Fragen ohne weiteres alle drei mit Nein beantworten. Also wegwerfen, entsorgen.....da habe ich ein Problem mit. Wenn ich davon ausgehe, das ich noch einige Jahre vor mir habe, können ohne weiteres in Zukunft Gelegenheiten kommen, wo ich diese Dinge gut brauchen kann. Was die Entscheidung natürlich auch mit beeinflusst, ich habe nicht so ein großes Einkommen, das ich mir das jeden Monat neu kaufen kann.

Eine weitere Überlegung ist, sollte ich mich entscheiden mich von solchen Dingen, die in dieser Katerogie fallen, trennen, dann würde mir so gut wie nichts mehr bleiben. Von all meinen Besitz brauche ich nicht wirklich viel ,diese Sachen machen mich auch nicht glücklich und eine Erleichterung oder Bereicherung sind sie auch nicht.

Ich finde das echt kompliziert, ist das nur bei mir so? Ich dreh mich irgendwie ständig im Kreis. Na, ja vielleicht übertreibe ich auch und beschäftige mich so sehr damit, um mich mit nichts anderen auseinandersetzen zu müssen.

Auf jeden Fall, habe ich heute einiges geschafft, ich habe saubere Küchenschubladen, mein Putzzeugschränkchen in Ordnung und die Küchenschränke oben sauber und ordentlich. Und weiß wo alles ist!

Ich habe noch ein gutes Buch hier, von Marie Kondo, Magic Cleaning, Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert, auch ein gutes Buch, wo ich nach den lesen auch einiges entsorgen konnte. Einiges ist gut, das waren Unmengen.......oh je, wenn ich darüber so nachdenke.

Es entspricht aber noch nicht meinen Vorstellungen, Fakt ist, es immer noch zu viel........ich werde auf jeden Fall weiter machen, in diesen Sinne.....

Liebe Grüsse Lana


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 23:47
avatar  Ordnung
#30
Or

liebe Lana,

Ja fang lieber bei kleineren raeumen an, halte es so, Fuer neuen Partner kommt auch alles neu rein, also besteck, Besuch ist eh extra, selbst Futter aus Topf oder Pfanne gleich, aber ich geh meist fort.

Putzzeugs hab alles im Eimer, falls doch mal was nen Leck hat, dann fährt nicht gleich alles in der ganzen Gegend herum.

Falls du was an Minimalist willst, hat's hier sicher Leute, die was dazu wissen. Selbst Futter auch von schoenen zubehoer, .

Guten Schwung, gute Nacht, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!