Vermieter kam einfach so in die Wohnung! Ohne Ankündigung!

  • Seite 2 von 5
12.11.2015 21:44
#6
avatar

Auch ich hatte ab und an das Gefühl, es handle sich um einen Vorwand. Er wollte vor einigen Monaten sogar zu mir in die Wohnung und Feuermelder installieren... was ich zum Glück shcon bei meinem Einzug vor Jahren gemacht habe. Ich habe es irgendwie auf meine Paranoia geschoben oder gedacht, dass er einfach so ist und das nicht so eng sieht. Wäre wahrscheinlich nicht so weit gekommen wenn ich besser darin wäre, Grenzen zu ziehen. Ich wirke meistens immer eher devot und mir wurde shcon zu Schulzeiten vorgeworfen, dass ich mich durch meine Körpersprache und dem Mangel an Kontra in eine Opferrolle begeben würde. Wahrscheinlich reagieren gewisse Charaktere eher auf soetwas und nehmen sich da eher etwas raus als bei anderen Menschen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 09:35
avatar  Ordnung
#7
Or

Moinsen liebes chaos Schwester,

ja so mach ichs auch, hinten muss noch mal weiter machen, immer kommt aber erst was anderes dran, das ist meist so, hinten staubts schon mächtig, die tüten, ja das muss auch mal durchsichten. Vorne siehts noch besser aus, bald lege ich mir schönen weichen Badteppich rein, das ist gut jetzt, jetzt wird's kalt.

Aber immer besuchsfein leben hat was für sich.

9 Uhr geht ja noch, bei mir wars 11 Uhr gestern.

Sehr schönes WE dir von der Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 09:41
avatar  Wolfram
#8
Wo

der Vermieter muß sich mindestens 24 Stunden vorher anmelden. Die Wohnung muß nur so aussehen, dass der Vermieter evtl. Schäden sehen kann und auch zu erwartende Schäden einschätzen kann. Die Klingelanlage ist kein Notfall und kann auch 24 Stunden warten bis zur Reparatur.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 18:18
#9
Mo

Willkommen :)

Was.... Du wohnst schon Jahre da.... Und er hat n Schlüssel....!!! Gruselig....!!!!
Da könnte ich nicht ruhig einkaufen und würde sofort das Schloss austauschen.

Viele Grüße



Morgenxxx


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 13:37
avatar  Ordnung
#10
Or

Moinsen hier,

so sehe ich das auch, und es ist doch nix gruseliges dabei, wenn Vermieter Schlüssel hat, zum. bei mir nicht, ist ja jetzt nicht mehr der Vermieter, wohnt ja eh nicht drin im Haus.

Klingelanlage kann jederzeit repariert werden, nimmt man das Telefon als Schelle, sofern man noch eines aus frühreren Zeiten hat, sonst Handy, Mail zum anmelden.

Kein Problem also.

Sehr schöne Tag hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!