Vermieter kam einfach so in die Wohnung! Ohne Ankündigung!

  • Seite 3 von 5
23.02.2016 11:30
#11
Mo

Also ich möchte nicht, dass der Vermieter unangemeldet einfach in meine Wohnung kommt.... Und womöglich noch rum schnüffelt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 13:17
avatar  Ordnung
#12
Or

Hallo hier,

ne unangemeldet darf er das ja auch nicht nach dt. Mietergesetz, er muss sich dir mitteilen, wann er kommt, rechtzeitig, damit man sich drauf einstellen kann wo ich noch Mieter war, konnte meiner immer rein, das sagte ich ihm auch jedes Mal, aber er hat dennoch sich immer angekündigt, also sehr korrekt, nix gewesen, ist doch schließlich sein Eigentum, bis letztes Jahr gewesen.

Also sehr schöne Tag hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 10:30
#13
Mo

Hi Ordnung,

Ja ich weiss... Aber... Da ging ja der Schlüssel ins Schloss... Als sie nach den Sturmklingeln (wegen Schlaftabletten) nicht öffnete... Dass ist unangemeldet.... Und Hausfriedensbruch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 09:36
avatar  Ordnung
#14
Or

Moinsen du liebe,

stimme dir voll und ganz zu, DAS geht gar nicht, ist auch Ruhestörung für die Mitbewohner.

Sehr schöne Tag dir hier,

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
certified Real Estate Agent SGD 2,+

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 13:46
#15
avatar
Moderator

Hi,

Wenn es sich um einen Notfall handelt, es z. B. durch die Decke tropft, oder Rauch unter der Tür durch kommt und es zu brennen scheint, dann kann der Vermieter notfalls die Tür aufbrechen, oder eben (nur dann) mit dem Schlüssel öffnen. Ansonsten ist das mit der Sprechanlage kein Notfall, lediglich ein Vorwand. Ich sehe es auch als Hausfriedensbruch. Würde der dir schreiben oder behaupten, die Wohnung würde verwahrlosen, kannst du ihn darauf hinweisen, dass unangekündigtes Eindringen in die Wohnung Hausfriedensbruch darstellt, und sozusagen eine "Gegenklage" starten.

Viele Grüße
Draculara

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!