Müllentsorgung- schwieriger als gedacht

  • Seite 3 von 4
05.07.2016 20:56
#11
Sc

Zitat von Jezebel im Beitrag #8
Ich erzählte dem Hausmeister das ich Abstellkammer und Schränke ausmiste und er half beim Platz schaffen in der Tonne.
Es geht voran und ich werde von Tag zu Tag glücklicher, meinen seelischen Müll werfe ich mit jedem Sack dazu :)


Das freut mich zu lesen und deckt sich mit meiner Erfahrung. Leute sind viel weniger komisch, als man denkt. Und Abstellkammer ausmisten ist eine sehr einfache und gar nicht allzu unwahre Ausrede

Hast du denn schon alles weg gebracht? Ansonsten kann ich mich nur dem Tipp anschließen, Zusatz-Säcke bei der Stadt (Bürgeramt, oder wie das bei dir heißt) zu kaufen. Ist nicht allzu teuer und man kann die einfach neben die Tonne stellen. Der Privatsphäre wegen werde ich die Sachen innen in einem schwarzen Sack umverpacken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 14:13
#12
Ra

@Jezebel ...wieviele Säcke sind denn noch ausstehend? klingt bisher nach viel Erfolg und mehr Platz? :-)
@Atlantis ...bisher hatte es auch nur von wem anderen gehört, dass es rechtlich erlaubt wäre ...ist es denn pro Land unterschiedlich gehandhabt, denn manch-andere werfen Müll (ich meine vereinzelnd Packungen, Zigatettenstummel, etc.) und da gibt es in Wien die Regelung, dass es 36 Euro kostet, wenn man dabei gesehen wird.

also an sich ist für mich eine öffentliche Mülltonne für zB gerade verspeiste Lebensmittel eher in Frage kommend, als den Müll auf den Boden zu werfen oder manche Strassen weit zur nächsten öffentlichen Mülltonne zu werfen. bisher schien es für mich nicht strafbar, denn wenn der Müll um eine kleine Verpackung mehr wird und der Müll heute gelerrt wird, würden die paar wenigen Gramm (dachte ich bisher) keinen Unterschied auf die Kosten betragen?

wer wäre zB zuständig, wenn bei Wohnungen die Tonnen des Müllraumes befüllt sind, der Vermieter oder MA48 (zB in Wien) oder eine andere Organisation? manchmal sichtete ich die öffentlich-zugänglichen (am Strassenrand stehenden) Plastik-PET-Flaschenbehältertonnen so sehr befüllt, dass schon Säcke mit Flaschen nebenan stehen / rangehängt werden, die Tonne nicht mehr ganz zugeht, die Steckplätze überfüllt sind & das auch beim nächst-möglichen anderen PET-Container ...wer ist dann hier zuständig und würde ich dann als vorbeigehender mit vorherigem Nicht-Wissen ass sie bereits befüllt sind & meine Flaschen zum nächsten Container bringend, ggf. aufgehalten werden / angesprochen werden, dass sie meinen würden, ich hätte mehr reingestopft (auch wenn es nicht stimmt) & dass dadurch dann Uneinigkeiten oder Schlimmeres entstehen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 09:46
#13
avatar
Moderator

Das mit der Überfüllung gilt ja auch z. B. für Altkleidercontainer. Wenn die so voll sind, dass nichts mehr rein passt, stellen die Leute ihre Kleidersäcke und Schuhtüten auch daneben bzw. auf den Container. Für mich ist der zu hoch. Ich habe auch mal Klamotten einfach drauf gelegt, konnte diesen hohen Hebel nicht betätigen, brauche ja auch zum Einkaufen schon eine Fußbank.

Und wenn Wertstoffsäcke überall rum stehen, weil Abholung ist den Tag, spielt es auch keine Rolle, ob nun 3 oder 4 Säcke da stehen. Habe ich Überschuss gehabt, weil ich ausgemistet habe oder die anderen Tage es versäumt habe (auch das ist passiert ), stellte ich in der Nachbarschaft zu den anderen einfach jeweils einen dazu. Ist nicht oft vorgekommen, und ich habe sie immer woanders abgestellt. Hier haben wir ja einen Container dafür, da kommt es nicht mehr vor. Aber auch Altpapierabholung - wenn man viel Altpapier hat, bringt man es zum Container (die gibts aber nur im Dorf) oder gleich zum Wertstoffhof.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 14:33
avatar  Wolfram
#14
Wo

auch zum Einkaufen schon eine Fußbank.

Hallo Draculara,

darum stehen die teuersten Artikel immer in Griffhöhe, wo Du auch rankommst. Die billigsten stehen ganz unten, wo Du Dich nur bücken mußt.

Es ist mir nicht bekannt, dass es für die Abholung von Säcken, egal welche Sorte, eine Begrenzung der Anzahl geben sollte. Nur wenn die Container mal voll sein sollten, ist das blöd, aber das ist kein Dauerzustand. Dann wartet man eben bis zur nächsten Abholung. und dann geht da auch wieder was rein.

Ja, ich weiß, ich hab gut reden, wo ich nichts wegwerfe.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 13:17
#15
avatar
Moderator

Die billigen stehen manchmal aber auch ganz oben. Und dann brauche ich eine Fußbank. Oder zum Beispiel bei den Tiefkühlfächern, wo die Sachen ganz hinten liegen, da muss ich auch aufpassen, dass ich nicht rein falle. Oder diese Glasschränke, wo auch Tiefkühlkost drin ist. Die Fischstäbchen oder Seelachsfilets sind ganz oben, so dass ich entweder (lange) warten muss, bis jemand kommt, der mir hilft, oder ich eben auch wieder die Fußbank hinstellen muss.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!