Gibt es hier auch einen geschlossenen Bereich?

  • Seite 3 von 4
21.03.2016 10:30
avatar  Wolfram
#11
Wo

@messie

hallo Emin,

es gibt nichts, was es nicht geben könnte. Der Provider könnte das Geschriebene mitlesen und dann den Nachbarn benachrichtigen u.s.w. Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber machbar. Gut an dem offenen Bereich ist aber, dass man sich Gedanken darüber machen muß, was man schreibt. Schlecht wieder, dass das belastet.

Ich habe die Suchmaschinen Google und metager.de verglichen. Mir gefiel Google besser, aber wenn Google etwas nicht findet, dann kann es trotzdem noch von Metager.de gefunden werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 11:52
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Wolfram

Hallo Wolfram,
sollte jemand etwas Bedenkliches schreiben dann kann er das mir oder Sonja mitteilen und wir nehmen einfach wieder raus.
Das kann jedem passieren, selbst mir ist das schon passiert das ich Abends geschrieben habe und am nächsten Tag es nochmal
gelesen habe und mir dachte, mensch Junge was hast denn da für ein Unsinn geschrieben und hab es wieder gelöscht.
Das mit Metager.de ist sehr interessant, merci für den Link, ich schaue es mir noch genauer an heute Abend.
Viele Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 12:10
#13
avatar
Moderator

Der Provider ist doch der Internetdienstanbieter? Z. B. Vodafone oder Telekom, Kabel Deutschland... Das sind Provider. Warum sollte beispielsweise Vodafone meinen Arbeitgeber benachrichtigen: ".... ist im Messieforum tätig unter dem Nickname..."?

Das verstehe ich nicht. Das hieße doch, da sitzen Menschen, die mich kennen. Und mir Böses wollen. Ist das nicht eher Verfolgungswahn? Klingt nämlich völlig übertrieben. Schwer nachzuvollziehen, meine ich. Die haben doch ganz andere Sachen zu tun, als in irgendwelchen Foren zu lesen? Sie müssen Kunden betreuen, Verkaufsgepräche führen, neue Kunden freischalten, Rechnungen schreiben und so was alles. Wie kämen die denn dazu, Messies aufzustöbern und zu diffamieren? Kommt mir reichlich irrrealistisch vor.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 19:56
avatar  Kaleva
#14
avatar

Auch wenn ich sehr spät darauf antworte, man kann der Webpräsenz auf dem Forenserver eine robots.txt-Datei hinzufügen, in der für Suchmaschinen aufgelistet steht, was durchforstet werden darf und was nicht. Allerdings ist diese Datei nur eine "freiwillige Verzichtserklärung", die Suchmaschinen können diese ignorieren, wenn sie wollen. Weitergehenden Schutz hast Du dadurch leider nicht. Ansonsten fällt mir auf Anhieb nichts ein, außer einem geschlossenen Bereich. Aber auch da kann sich jederzeit jemand mit ner ordentlichen Anmeldung einschleichen, der böses im Sinn hat.

Keine Panik, dafür bin ICH zuständig!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 20:29 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 02:16)
avatar  Kaleva
#15
avatar

Achja: Internetprovider ist meistens was anderes als Forenprovider. Und eigentlich dürfen BEIDE nicht einfach so Daten herausgeben, dazu bedarf es einer richterlichen Anordnung, die auch nur bei konkretem Verdacht auf Gesetzesverstöße hin ausgestellt wird. Und seriöse Provider werden einen Teufel tun, Daten einfach mal eben so herauszugeben, das hat in der Vergangenheit bei Abmahnparasiten wie xxxxx xxxxx, den Gebrüdern xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxx xxxxxxxxx und diversen zwielichtigen Inkassofirmen, die sich so Zugang zu Opferdaten erschleichen wollten, nicht geklappt, deswegen behaupte ich mal, dass diese Sorge ziemlich unbegründet ist.

Natürlich soll man niemals nie sagen. Vor Gericht, auf hoher See und im Internet ist man in Gottes Hand, absolute Sicherheit gibt es eben nicht.

Keine Panik, dafür bin ICH zuständig!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!